Kennt jemand die PSE-K2 und was taugen die?

  • Hi!


    Wer von Euch kann mir was über die PSE K2 sagen?
    Mir geht's speziell um die Topteile...


    Sind die ok, Ridertauglich...usw? ...oder sollte man von den Dingern die Finger lassen?


    -Sind die mit den Seeburg K2 Top's verglecihbar oder besser?


    ..wie is es mit den Controller-Setups...kann ich Die auf einen Behringer DCX 2496 gut übertragen, oder muss da mächtig viel entzerrt werden?


    Schreibt mir doch bitte einfach alles, was Ihr zu den Dingern wisst.


    Im Netz findet man leider nicht mehr viele Info's dazu!



    Danke schon mal!


    Gruß, Berni

  • Hi!


    Sie wurde mir als PSE K2 angeboten und bei Erento kann man auch ein solches Setup mieten...von daher denke ich mal, das es wirklich K2 heisst.


    Gruß, Berni

  • Zitat von "Berni Ton"

    12" direktabstrahlend heißt, der hat keinen Hornvorsatz


    Ja


    Zitat von "Berni Ton"

    sondern ist eine ganz normale standart-box?


    nein, nur Topteil


    Die K4 von PSE ist die Hornversion 1*12"/2"


    Die K3 von PSE ist die Hornversion 2*12"/2"

  • Hat mittlerweile schon einmal jemand das neue Line-Array LAS3 von denen in den Händen gehabt oder zumindest einmal unter Livebedingungen gehört? Damals in der kleinen Halle konnte man sich meiner Meinung nach kein richtiges Bild von machen.

  • Was würdet Ihr denn vorziehen?


    K2 Seeburg ?
    K2 PSE ?


    ...mal angenommen Ihr hättet nur die Wahl zwischen den beiden Boxen :D


    Mit einem Linearray kann ich leider hier nix anfangen, da das meine Traverse nicht mitmachen würde....obwohl, wenn ich einen Halbkreis aus einer normalen 4 Punkt-Truss bauen will, hilft das bestimmt :D


    Gruß, Berni

  • Das kommt, wie so oft, auf das Einsatzgebiet an. Da Du hier ein Horntop mit einer Reflexkiste vergleichst, kann diese in Sachen Pegel nur verlieren. Die SCL K2 ist IMHO ein sehr gutes Top fürs Geld, klingt aber gerne mal etwas aggressiv und ist eher für Rock 'n Roll. Wenns nicht so weit tragen braucht und auch keine Mörder-Pegel sein müssen, ist der Direktstrahler in diesem Verlgeich IMHO das umgänglichere Werkzeug.

  • Ähm, kaufst du die Boxen nach Namen? :wink:
    Seeburg K2 ist ein 12"/2" Horntop, PSE K2 wohl ein 2x12"/2" Direktstrahler. Das ist nicht wirklich vergleichbar...
    Controllersetups kenne ich nur von K3/K4, K3 hat meinen Unterlagen nach je 4 Filter Mid/High, K4 5xMid 3xHigh. Aber ohne Gewähr...

  • Zitat von "hwb"

    Ähm, kaufst du die Boxen nach Namen? :wink:
    Seeburg K2 ist ein 12"/2" Horntop, PSE K2 wohl ein 2x12"/2" Direktstrahler. Das ist nicht wirklich vergleichbar...
    Controllersetups kenne ich nur von K3/K4, K3 hat meinen Unterlagen nach je 4 Filter Mid/High, K4 5xMid 3xHigh. Aber ohne Gewähr...

    :?:


    Bitte daselbe nochmal, mit etwas genauerem zuordnen und verständlicher

  • Der Kollege wollte in seinem ersten Posting wissen ob er die Entzerrung für die PSE-Boxen in seinen DCX bekommt.


    edit: Ok, Mißverständnis auf meiner Seite... war etwas zu schnell

    Einmal editiert, zuletzt von hwb ()

  • Dann will ich mal.
    Hi Reini,
    die K2 waren recht hochwertig bestückt und recht gute Boxen für RnR, Bumm-Zisch usw. Auch heftige Gitarrenfeedbacks konnten denen nix anhaben. Wenn der Preis stimmt kaufen, falls Du die Einsatzmöglichkeiten hast. Mir hatten die K2 immer Spaß gemacht.


    Wichtig: Die Anschlüsse sind EP6 (3-4= Mid; 5-6= High)


    Gruß Wolf

  • OK, dann hat sich das für mich wohl eh schon fast erledigt....


    Es sollte schon etwas weit tragender sein...und auch ein bisschen Pegel machen...brauche das Zeug für Indoor, aber auch für kleine Open-Air Bühnen...
    Bis jetzt hatte ich immer 4 Seeburg K2 und 4 18"W-Bins...dazu hatte ich ein Controller-Setup auf meinem DCX angepasst und das hat wunderbar gespielt.
    -Als Mukke soll da Sprache, Rock'n Roll, aber auch Blues und Jazz drüber spielen...


    Auf einem der Festivals, auf denen ich den Sound gemacht hatte, habe ich den Harry (Ex-Vertriebsleiter) von Seeburg kennen gelernt...
    Der hat sich mit erstaunen mein Setup angeschaut (besagte K2 + W-Bin)...und hat mich für den super Sound gelobt...."das beste, was er von allen 4 Bühnen gehört habe..." dann hat er mich nach den Komponenten und den Filter-Settings ausgefragt und kam aus dem Staunen nicht mehr raus......ein anderer Seeburg-Mann meinte..." 18" W-Bin...das klappt doch NIE...das kann nict klingen"...doch ich habe ihn eines besseren belehrt :D


    Aber zurück zum Thema:
    Ich hatte halt ein Angebot von 4 PSE K2 mit Flugmat. für unter 2000Okken...
    und habe gegrübelt, ob mir die Dinger irgendwie weiter helfen können...ich finde den Preis nicht schlecht...
    -Was sagt Ihr dazu?


    Und letzten Endes wollen wir ja wohl alle das gleiche aus einer Box:
    einen guten Sound...ob Horn-Top oder auch nicht...
    Also lasst mich doch mal Äpfel mit Birnen vergleichen wollen...


    Gruß, Berni