Probleme mit Sendeanlage

  • Shure ULX S4 Empfänger, ULX1 als Sender


    Hatte am WE zwei Einsätze mit besagtem Equipment.
    Übetragen wurde ein Bass.


    Nach einiger Zeit mit fehlerfreiem Betrieb fing der Empfänger furchtbar an zu brummen. Aus und wieder Einschalten half am Anfang, ich musste aber letztendlich aufs Kabel umsteigen.


    Das ganze passierte unabhängig von der eingestellten Frequenz. Die Funkmics funktionierten wunderbar.


    Ich würde auf einen defekten Empfänger tippen. Hat jemand andere Ideen?

  • Hört sich sehr seltsam an...
    Hast Du probehalber mal Kabel, Multicore Kanal und Mischpultkanal getauscht? Ich würde eventuell auch mal das Netzteil mit dem eines anderen Receivers (wenn Du weitere ULX hast) tauschen.
    War die Funkstrecke richtig ausgesteuert? Extrem zu viel oder zu wenig Pegel können ebenfalls Probleme verursachen.
    Ansonsten schicks mal zum Shure Service nach Heilbronn.


    Marcus

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist, daß es in der Theorie keinen Unterschied gibt...

  • Ja hab ich alles.


    Trat mit unterschiedlichsten Batterien von unterschiedlichen Herstellern auf.
    (Varta Longlife mag er übrigens garnet, die kriegt er in 20min leer)


    Kabel usw. alles getauscht. Aussteuerung alles richtig.


    Scheint sich um einen Defekt zu handeln, der erst nach einer gewissen Benutzungsdauert (Wärme??) auftritt

  • Mit Funkmikros meinst du Handsender oder hast du den Taschensender auch mal mit was anderem getestet ? (Lavalier-Mic oder Headset etc...)


    Vielleicht ein Problem im Kabel (die mini XLR-Stecker sind recht anfällig)


    Gruß
    <cheesy>

  • Hallo zusammen,
    ich glaube zwar nicht das es hier in diesem Fall daran lag aber grade mit der alten Shure Anlage kann es zu Problemen mit dem DVB-T Sendern kommen.
    Der Sender arbeitet einwandfrei und ganz plötzlich verschwindet der Träger. So als sei ein wackler an der Antenne.
    Bei mir aufgetreten im Frequenzbereich ca. 810 - 820 MHz.
    Im Raum K/B. Gestört hat da der (man höre und staune) Düsseldorfer Sender.


    Gruß Stephan

    Es grüßt der Stephan

  • Kurzes Update


    HAtte die Anlage eingeschickt aber Shure konnte nichts finden.


    Hab jetzt 2 Gigs und mehrer Proben damit gespielt und hatte keine Probleme mehr.
    Strange!