mpx raum vechta 13,25 EUR/qm

  • Vielleicht kanns ja jemandem nützlich sein, darum schreib ichs hier mal hin....


    Erst wurde das Angebot von mir falsch verstanden, darum sind die Antworten vielleicht etwas verwirrend. Es handelt sich bei den gegebenen EUR-Preisen um qm-Preise und nicht um den Preis für die Platte.


    Man kann mit einem Bagger ein Sixpack Bier vom Aldi holen, aber deshalb ist ein Bagger noch kein typisches Brauereifahrzeug.
    Ab 10000,00 Eur Bestellwert gibt es einen Qualitätszollstock von Voss-Holz gratis.

    3 Mal editiert, zuletzt von pa_panzer ()

  • ...will ja Deine Euphorie nicht bremsen aber die angegebenen Preise sind qm-Preise. Bei Preisanfragen in einer Holzhandlung ist es Usus den qm-Preis zzgl. MwSt. zu nennen und nicht den Plattenpreis...!!!


    Grüße SC

  • Einen Großhandel/Importeur, der keinerlei Zuschnitt macht und bei dem du die Platten deswegen auch midestens mit nem Transporter abholen (selbst einladen) musst mit nem Baumarkt (Einzelhandel mit Zuschnitt...) zu vergleichen, wobei letzterer sie ja auch irgendwo einkaufen muss... :roll:


    by the way: bei Abnahme grösserer Mengen lohnt sich sowas logischerweise. Dann solltest du aber auch den passenden 7,49t zum Selbstabholen auf'm Hof stehen haben.

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Also, ich finde die Preise mehr als in Ordnung!
    Habe trotz Vitamin B wesentlich mehr bezahlt.
    Diese Preise sind ein absolutes Schnäppchen!


    Zitat von "Schoppeclub"

    ...will ja Deine Euphorie nicht bremsen aber die angegebenen Preise sind qm-Preise. Bei Preisanfragen in einer Holzhandlung ist es Usus den qm-Preis zzgl. MwSt. zu nennen und nicht den Plattenpreis...!!!


    Grüße SC


    Wieso, das stehen doch sowohl die Preise für eine ganze Platte als auch
    für m².

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • erstens: ja, genau - da stehen die plattenpreise und ich hab (ums leichter vergleichen zu können) die qm-preise ausgerechnet.
    da drunter steht auch "abnahme ganze platten" :wink:


    zweitens: wofür brauchst n du n elkawe (LKW) für zwei drei platten multiplex also ich habs auch prima in einen einfachen anhänger bekommen :lol:
    und das zuschneiden geht rucki zucki mit der handkreissäge - na ja, wenn dus so dicke hast, kannst du dir halt auch im hagebau kaufen, jedoch ist dann fraglich, ob das noch SELBSTBAU ist...
    dabei geht der preisvorteil sowie der selbstbauspaß verloren meiner meinung nach.......

    Man kann mit einem Bagger ein Sixpack Bier vom Aldi holen, aber deshalb ist ein Bagger noch kein typisches Brauereifahrzeug.
    Ab 10000,00 Eur Bestellwert gibt es einen Qualitätszollstock von Voss-Holz gratis.

  • ach ja, zum thema mwst. --- rechne halt noch 16-3% (+mwst-skonto) drauf - und vergleich dann halt nochmal deine zuschnittpreise mit dem preis von denen ;)
    da kannste dir auch noch 10 EUR pro stunde fürs selber sägen berechnen und die stromkosten und das wasser, dass du dabei verschwitzt, und du bist immer noch derbe günstiger dran :lol: :lol: 8)

    Man kann mit einem Bagger ein Sixpack Bier vom Aldi holen, aber deshalb ist ein Bagger noch kein typisches Brauereifahrzeug.
    Ab 10000,00 Eur Bestellwert gibt es einen Qualitätszollstock von Voss-Holz gratis.

  • pa_panzer


    deinem vorletzten Post zufolge, hast du die Platten ja bereits mit´m Hänger abgeholt.
    Stell doch mal eine Kopie der Rechnung hier rein bzw. PN an mich.
    So rein interessehalber...;-)


    Grüße SC

  • hä? em, sorry, aber ich hab das jetzt so aufgefasst, als würdest du mir das nich glauben ....... also dazu möcht ich sagen: a) lächerlich, warum sollt ich denn scheiß erzählen?
    b) frag halt selber nach bei info@ahmerkamp-vechta.de


    ich selbst habe meine platten von der blömer holzhandlung in g.m.-hütte, da meine mutter nich so weit fahren wollte nach vechta. und ich dachte, wenn ich den preis schon nich wahrnehmen kann, will ichs wenigstens anderen nicht vorenthalten.


    @ schoppeclub: du bist ja echt peinlich :lol: :lol: meinste, ich verarsch hier welche oder was ... hmm, wenn ich mal den psychologen spielen darf : wenn dir überhaupt in den sinn kommt, dass es jemand macht, scheint es dir nicht so abwägig zu sein und demzufolge wäre es möglich, dass du das selbst auch tust. na ja, jedenfalls.... wenn du mpx brauchst und in der nähe wohnst, frag vorher nach und kauf dann da. so weiter will ich da auch gar nich drauf eingehen 8)


    _________________________________________________
    _________________________________________________]


    also leute, bevor hier noch irgendwelche misstrauensposts kommen: ich kann nur sagen, dass die mir das angebot so gemacht haben. wers nich glauben will, soll halt selbst denen schreiben - und wenn sich was getan hat da, tuts mir leid, ich hafte für nichts :lol: :lol:
    aber mit sicherheit kann ich euch sagen, dass ihr beim hagebau, obi etc. mehr bezahlt.


    selbst bei meiner blömer holzhandlung, wo ichs hergeholt habe, hab ich nur 10 eur/mq gezahlt....


    und wenn das alles zu weit weg ist:


    http://www.holzfachmarkt.de/



    da hab ich die auch alle gefunden :lol: :lol:
    sucht euch ne nahegelegene holzhandlung raus, email hinschicken und nachm preis fragen, oder gleich anrufen, geht schneller .... hinfahren und sparen :lol: (tipp: ein paar ausprobieren, ich hatte auch welche mit 19 EUR/qm) dann den günstigsten kompromiss zwischen preis fürs holz und entfernung wählen.... aber bei n paar boxen lohnt sich das schon :lol: wenn ich überlege, dass ich für 7 qm (die ich brauchte)beim hagebau 280EUR bezahlt hätte und da nur gute 30 .... :wink:

    Man kann mit einem Bagger ein Sixpack Bier vom Aldi holen, aber deshalb ist ein Bagger noch kein typisches Brauereifahrzeug.
    Ab 10000,00 Eur Bestellwert gibt es einen Qualitätszollstock von Voss-Holz gratis.

  • was ich jetzt echt n bisschen schade finde, is, dass hier die ersten posts nach meinem, also der 2. und 3. speziell, ziemlich negativ wirken. da kommt jemand daher, liest "holz günstig" liest das durch "aha aha" liest die kommentare dazu, checkts nich ganz, liest nich weiter und schwubbs, kauft er am ende im baumarkt....

    Man kann mit einem Bagger ein Sixpack Bier vom Aldi holen, aber deshalb ist ein Bagger noch kein typisches Brauereifahrzeug.
    Ab 10000,00 Eur Bestellwert gibt es einen Qualitätszollstock von Voss-Holz gratis.

  • Natürlich kauf ich nicht bei Obi.
    Aber ich tu mir das auch nicht an, für 3 Platten nen Hänger zu leihen und 230 km nach Vechta zu gondeln, aufzuladen und bei Regen zurück... :?
    Das geben die Spritpreise nämlich grad nich her.... :roll: :oops: :D


    Deswegen Elli (LKW), richtig zuladen und hier an Obi verhökern... :idea: :wink:

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • :lol: :lol: gute idee - aber da stehen mal wieder ne menge gesetze im weg - soviel zur freien marktwirtschaft - (ja, ich weiß - soziale marktwirtschaft, aber züge der freien...)


    tja zu deinen 230km - ich meinte ja, dass man sich das überlegen muss :) für 20 oder 30 platten würde sich das vielleicht schon lohnen - aber ich meinte ja auch für die leute, die da in der nähe wohnen :wink:


    gibts eigentlich echt menschen, die keinen anhänger haben? wo sowas drauf passt :?: :roll:

    Man kann mit einem Bagger ein Sixpack Bier vom Aldi holen, aber deshalb ist ein Bagger noch kein typisches Brauereifahrzeug.
    Ab 10000,00 Eur Bestellwert gibt es einen Qualitätszollstock von Voss-Holz gratis.

  • Ich sach nur danke für den tipp weiter so sowas wird gebraucht!!!
    Ich hab hab ne quelle in ms für 12€/qm 18er MPX
    wer will pm (is Vitamin B)

    mfg Matthias Schoster

  • pa_panzer:
    Also stimmt es jetzt, dass der angegebene Preis der Plattenpreis ist und Du wirklich den m² für ca. 5 € bekommst ?


    Hast Du Dir schonmal überlegt Holzzuschnitte per Post zu verkaufen ???
    Bei dem Preis sollte doch ne ordentliche Spanne drin sein!

  • Hey, hast du dir mal die maße angesehn?


    hast du die maße aufgestellt oder der händler?


    weil platte 1, maße: 1250mmx250mmx15mm
    also entweder hast du dich mit der größe der platte vertan oder die haben das falsch berechnet, weil richtig für 3,13qm wären wohl eher 2,50METER breite.


    gruß
    Blech


    ps.: wenn die Platten doch so groß sind, würde ich mich sogar dazu bereit erklären, für leute, die um köln oder wtal wohnen, mim transporter nach vechta zu düsen und einzukaufen....natürlich würde man sich die kosten für ne anmietung teilen.

  • ....mahlzeit...!


    pa_panzer


    Moooooment, wollte weder Dir noch sonst jemanden hier auf die Füße treten und schon gar nicht Deine Glaubwürdigkeit anzweifeln.
    Meine Posts begründen sich mit meinem ureigensten Interesse, da ich beruflich sehr viel mit MPX zu tun habe.
    Bei einem Jahresbedarf von ca. 800-1000 qm ist man natürlich immer an einer günstigen Einkaufsquelle interessiert;-)
    Die Rechnung hätte mich hauptsächlich bzgl. der gelieferten Qualität bzw. Güteklasse interessiert, um die Ware besser einordnen zu können.


    Tatsache ist nun mal, dass im Holzgeschäft immer von qm- , cbm-, und lfm-Preise gesprochen wird!
    Ebenso die Angabe 1,25 x 250 x 15 (m,cm,mm) ist nicht üblich.
    Dazu kommt noch, daß manche Händler bspw. Birkensperrholz oder Birkenfurnierplatten auch als Multiplex verkaufen;-o
    !!! Jede Multiplexplatte ist ein Sperrholz, aber nicht jede Sperrholzplatte ist Multiplex !!!


    Ebenso gibt es ganz erhebliche Preisdifferenzen bzgl. der Güteklassen.
    Es ist schon ein Unterschied ob ich gemesserte A-Ware -evtl. noch mit Bildabwicklung- verwende oder eine geschälte C/C- oder WG-Platte.
    Lt. angegebener DIN sind o.g. Platten BFU (Baufurnierplatten) mit einer AW100 Verleimung, deren Einsatz (10-15x) eigentlich
    für (nicht sichtbare) Betonverschalungen gedacht ist.
    Dass diese Platten keinen völlig homogenen Aufbau haben, liegt auf der Hand.
    So kann es vorkommen, daß man für eine lackierfähige Oberfläche mehr Spachtelmasse als Holz benötigt;-)


    Also, nix für ungut!


    Grüße SC, der sein MPX palettenweise ... und sicherlich NICHT im Baumarkt kauft;-)

  • das fällt mir gerade erst selbst auf.
    nein, das stammt aus der original email - ich hab lediglich die qm-preise ausgerechnet. (>preis)
    also ich muss gestehen, dass mir das so gar nicht aufgefallen ist.
    vielleicht meinen die 1250mmx250cm :lol: :lol:
    also üblicherweise sind die ja 1250*2500mm oder 125*250cm... ich werd die gleich mal fragen.


    @ mckrise : du meinst, dass sich der preis von denen schon auf einen m² bezieht? wäre das so, finde ich, dass es ein dicker ausdrucksfehler von denen ist.
    ich werd mal nachfragen.

    Man kann mit einem Bagger ein Sixpack Bier vom Aldi holen, aber deshalb ist ein Bagger noch kein typisches Brauereifahrzeug.
    Ab 10000,00 Eur Bestellwert gibt es einen Qualitätszollstock von Voss-Holz gratis.

  • Kurz mal ne Sachfrage, und zwar was bedeutet eigentlich Multiplex BFU 100 verleimt??
    Und worin besteht eig. der Unterschied zwischen den verschiedenen Birken? Also Russische, Lettische usw..?
    Bin grad auch am Angebote reinholen, und da ist mir das aufgefallen.


    Gruß Jochen

  • @ jochenD. : der unterschied zwischen lettischer und russischer birke ist einfach. die lettische birke ist irgendwo in lettland gewachsen und die russiesche irgendwo in russland.

    Man kann mit einem Bagger ein Sixpack Bier vom Aldi holen, aber deshalb ist ein Bagger noch kein typisches Brauereifahrzeug.
    Ab 10000,00 Eur Bestellwert gibt es einen Qualitätszollstock von Voss-Holz gratis.