Brauche eure Hifle!!!!!!!!

  • Hallo Leute...... vor kurzem ist mir meine technics Hifi endstufe durchgebrannt.. Kurzerhand habe ich mich dazu entschlossen eine neue endstufe zu kaufen(pa). Diesmal jedoch will ich was mit richtig bass haben... leider habe ich nur 220eure zur verfügung. Nachdem ich ein bisschen gegoogle hatte, viel mir die neue Dap palladium p-1200 ins Auge. Ich konnte bis jetzt hin leider noch keine brauchbaren infos hierzu finden, also habe ich mich an euch gewand....... vielleicht könnt ihr mir was dazu sagen(ist das schrott oder klingen die wohl?). Könnt mir ja auch was anderes empfehlen(muss nur ordentlich drücken).Da ich diese dann auch oft im zimmer einsetzen will , muss die auch einigermaßen präzise klinken. ich besitze zwei eminece kappa 15 sub`s und ich bin mir nich so sicher, ob die T.amp 1050 das zieht, sonst wär die ja auch wohl gut.Gibt mir einfach ein paar tipps ......Danke

  • Also ich denke die ist sehr gut für den Preis!
    Ich habe selber von dieser Serie die P-900 Bass ist totall in ordnung klingt auch gut und ist denke ich mal eine solide gut low budget Endstufe.

  • ja t.amp is ja wohl auch ganz gut , jeder hat halt seine eigene meinung.
    Mich interessiert ja halt nur ob die dap palladium p-1200 müll is oder ob die gut klingen, weil ich im diesem forum nichts zu den dap`s gefunden hab

  • Zitat von "Weedmaster"

    weil ich im diesem forum nichts zu den dap`s gefunden hab


    Das kann nicht sein! Es gibt bestimmt über 100 Beiträge zu den Palladium AMP's!

    Gruß


    der PA-ler

  • Hallo Weedmaster,


    wilkommen im Party-Pa-Forum. :D


    Ich würde auch sagen, das in dieser Preisklasse Tamp nicht die
    schlechteste Wahl ist. Wenn man bedenkt, wie oft die Amps
    (vermutlich) verkauft wurden, ist es doch als sehr positiv zu
    sehen, das man darüber wenig negatives liest.

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • Also ich bin auch sehr zu fireden mit meinem P-900.
    Hört sich gut an und ist vom Aufbau her nicht viel anders wie ein T.Amp


    T.Amp + 3 Jahre Garantie (Thomann)


    DAP + ein kleines bisschen billiger
    + viel coolere blaue Lautstärke LED's :grin: :grin: :grin:


    Ich hab beide schon gehört an den selben Boxen ( JBL EON 1500) und behaupte einfach mal, dass es keinen Unterschied gibt.

    Heute ist morgen schon gestern
    Es lebe der Leistungszwang
    Keine macht für niemand


    das hat tiefgang :P

  • etwas über 100 € drauflegen und ld pa1000 kaufen :)


    lieber mal was "richtiges" kaufen....(!)


    Ansonsten kann ich dir sehr gute Endstufe in dem (sogar noch drunter) Preisrahmen gebr. im neuwertigen Zustand anbieten, falls Interesse besteht einfach per PN melden.

    Gruß Peter

  • In hinsicht der leistung bin ich davor mir die dap 1200 zu kaufen . Zum abschluss habe ich noch die frage, ob die dap besser ist als omnitronic um das ein wenig einordnen zu können!




    kurze antwort reicht !


    DAnke für eure bemühungen

  • Es ist fast egal was Du Dir kaust. Es werden immer nur halb gefüllte Blechkästen mit bescheidenen Daten sein:


    Im Falle Palladium: Frequenzgang: 20Hz-20KHz: + 0.1 / -3 dB (1W / 8 Ohm)


    Bei 1 Watt :oops:


    Bei voller Leistung wird der Verlust im Hochton noch stärker sein :shock:
    -3 dB hört sich niedlich an.
    Bei 8 Ohm Bridge bedeutet das statt 1200 Watt nur noch 848 Watt
    8)


    Wenn Du euine Endstufe findest, die Dir weniger Verlust im Hochton verspricht, eine höhere Slewrate hat oder einen höheren Dämpfungsfaktor (alle 3 Faktoren hängen zusammen) so nimm die.

  • Ich hab die P-1200 seit ein paar Monaten und kann nix schlechtes über das Teil sagen. Ich habe allerdings den (zugegebenermassen sehr subjektiven) Eindruck, dass meine uralt-Yamaha-ES (hat viel weniger Leistung als die P-1200) etwas "voller" klingt.

  • ja da hasste recht, aber gebraucht was gutes kaufen is auch nich viel besser, weil man nie weiß, was die schon alles mitgemacht haben(kondensatoren ect.)!!!! :? oder was meint ihr?