t&m Performance SA600PRO

  • Zitat von "andirr"

    Vielen Dank für die Bilder ! Sind unten auf den Kühlkörpern auch noch Transistoren ? Das Layout erinnert mich stark an t-amp, jedoch scheinen mehr Transistoren da zu sein. Der Trafo ist recht dick. Was haben die Kondensatoren denn für Angaben drauf ? Das sehe ich auf den Bildern leider nicht.


    ich weiss ja nicht was dich daran an nen t-amp erinnert....


    ich freunde mich langsam auch mit der stufe an, zumal für den preis...

  • Zitat von "-Schrecki-"

    warum sind die Transistoren so komisch angeordnet?


    weil es auch eine Version davon gibt wo die freien Plätze bestückt sind.
    Und die Anordnung ist Wurst, das ist ein prima Ämpchen, so wie es ist.
    deckel zu und glücklich sein.

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Manuela, einerseits erzählst du mir, dass die Transistoren möglichst nah aneinander liegen sollten, um bestmögliche thermische Kopplung zu erhalten, aber hier ist es dann auf einmal egal.
    :?

    Gruß
    Thomas

  • andirr: ich werde die stufe noch einmal auseinandernehmen, dann kann ich dir sagen was auf den kondensatoren für angaben draufstehen!


    @all: wie reinige ich eigentlich so eine endstufe?? sie is schon ziemlich arg verstaubt und jetz wolle ich mal fragen was für "putzmittel" ihr da nehmt?? einfach einen staubwedel oder irgendwas mit druckluft oder so??

    Soundflash.cc - Mobile Disco & PA Verleih

  • Zum Thema Reinigen:

    Zitat


    "Dampfstrahlen und dann gut trocknen. gucken das die Relais nicht wasser ziehen"


    (Aus der Zitatensammlung)
    Aber macht bitte NICHT nach, was der Onkel tth** da empfohlen hat!


    Im realen Leben geht das so:
    Deckel auf, Pinsel & Druckluft.
    Lüfter mögen es übrigens nicht, wenn sie mittels Druckluftpistole heftigst beschleunigt werden, also vorsicht!


    Armin

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • Zitat von "hell&dunkel"

    Lüfter mögen es übrigens nicht, wenn sie mittels Druckluftpistole heftigst beschleunigt werden, also vorsicht!


    Armin


    Weil sie dann eventuell als Generator arbeiten und die Ansteuerelektronik
    rückwärts mit Strom versorgen. Und das mag die nicht wirklich. :grin:

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • gut, dann sag mir mal eine "gute" bassendstufe!? ich möchte wetten, die t&m is ein stückchen über t-amp bzw. DAP und meilenweit über Omni und Co anzusiedeln, findest du nicht auch?? und außerdem sind wir im party-pa forum, eine "richtige" bassendstufe übersteigt wahrscheinlich ein wenig das budget... :wink:

    Soundflash.cc - Mobile Disco & PA Verleih

  • Zitat

    gut, dann sag mir mal eine "gute" bassendstufe!?


    Ja wenn ich das wüsste,dann wäre ich mit meiner Suche auch schon ein Stück weiter.
    Auch ich suche noch die Eier legende Wollmilchsau.

    Zitat

    ich möchte wetten, die t&m is ein stückchen über t-amp bzw. DAP


    Kann ich nicht beurteilen,da ich die t&m nicht kenne und nur rein nach den Papierwerten gehen kann.

    Zitat

    und außerdem sind wir im party-pa forum


    Ja und?

  • ja, aber die eier legende wollmilchsau wäre vielleicht so was:
    http://pro-audio.powersoft.it/product_list.php?id_menu=271&id=97#foto


    :grin: :grin: geiles ding, oder??


    hier das datenblatt dazu:
    http://clients.sitewalk.com/si…cts/SDSAudio/data/K10.pdf


    kostet auch nur schlappe 5000€, also absolut party pa tauglich!! :grin:
    nein, im ernst, ich weiß es is schwer DIE "richtige" endstufe zu finden, wahrscheinlich gibts die gar nicht...

    Soundflash.cc - Mobile Disco & PA Verleih

  • Ich habe die SA 800 Pro mal getestet. Die Endstufe bringt schon ordentlich was raus. Wenn man sie nicht täglich rumschleppen muß, absolut brauchbar. Hatte die Endstufe an Topteilen getestet. Mein Empfinden nach waren die Bässe und Höhen sehr hart, aber die Mitten wurden zu anderen Endstufen etwas vernachlässigt. An Fasching wird die Endstufe dann richtig getestet

    greetz Sly


    Ich glaube ich bin bald taub!