Yamaha P - Serie

  • Hallo,
    Habe mir die Yamaha P 5000 S mal genauer angeschaut und kann mir den Preis nicht recht erklären. Schutzschaltungen sind vorhanden, Leistung passt und sie ist noch nicht einmal außergewöhnlich schwer.


    Hat diese Endstufe jetzt ein unheimlich gutes Preis/Leistungsverhältnis oder hat die irgendwo ihre Macken???


    Infos von Yamaha


    Im Rockshop ist sie für 588€ zu haben.



    Mit freundlichen Grüßen


    Stephan Schnieders

  • Also ich habe zwei Endstufe der alten P - Serie und nutze diese im Fullrangebetrieb. Da kann ich von Bassarmut aber gar nichts feststellen! :roll:

    :) huhu :>

  • Zitat von "ADMIN"

    ... aber halt bitte nicht für die Subs ...

    Ich betreibe eine P7000S für meine Subwoofer, ohne Probleme was Impulsgenauigkeit oder Leistung angeht. Dies wurde auch auf einem Forentreffen bei einem A/B-Vergleich festgestellt. Möchte mal wissen wo die Mähr mit der Bassschwäche entstanden ist... Für die neueren Serien (PxxxxS) gilt dies jedenfalls nicht.

  • Danke schon einmal für die Antworten.


    Habe vor damit 2 HK Pr:O 18S zu befeuern, also Bässe.
    Wäre bei den alten ja anscheinend ein Problem, aber bei den neuen scheint das ja ausgebügelt worden zu sein. Oder liege ich da jetzt falsch?


    Gruß


    Stephan

  • Zitat

    Ich habe folgendes getestet und kann Objektiv meine Subjektive Meinung dazu äussern.
    Tamp, DAP Palladium; Peavey-PV, PSE-SM, LD-1000, Yorkville-6040, Yamaha-P7000S und Kind XT4000.


    Mach einfach einen Direktvergleich, dann fällt es auf.
    Je nach dem wo die Musikhauptrichtung liegt, fällt es auch so auf (HipHip usw.)


    Kommt immer drauf an ;)
    Ihr fehlt etwas die Puste wenn es drauf ankommt, aber generell geht´s schon...

  • die alte P4500 bzw. "verwandte" ist katastrophal das sichyamaha getraut hat so einen "saustall" zu verkaufensiteine frechheit:
    -Pappendeckelplatinen die Fröhlich vorsich hin kohlen wenns mal irgendwo klemmt
    -Biploarer Buckconverter mit falscheransteuerung damits im bass bremst bei erhöhten anforderungen
    -bedingt durch den Wegwerf einweg trafo, wenn dereinmal zu heisswird schmilzt WICKLUNGSINTERN eine nicht auswechselbare Einwegsicherung durch - sprich beim sicherungsschadendarf manden Amp wegwerfen da dertrafo den zeitwert deutlichst übersteigt


    Klang ist in Ordnung im bass zwiespältig bei harmlosen Nuckelboxen mit Airbagunterstützung kommt orentlichwas raus dank vieler entlastender impedanzpeaks bei anderen "Saugkräftigen" Bässen verhungert sie gerne mal - kommtaufdie Box an, bei bes. saugkräftigen Bässenschiesst man dieEinwegsicherung im trafo welche nichtgewechselt werden kann und darf den amp entsorgen.


    =>>Finger weg


    die neuen P7000 u.ä. sind recht in Ordnung für das das Yamaha draufsteht recht angemessener preis wenn man unbedingtein markenlabel benötigt, dasschaltnetzteilistetwas drüftig aufgebaut das macht nix manverkauft denamp nach 2jahren "irgendnem Blöden" und kauft sich nen neuen mit noch nicht getrockneten elkos undgut ist wenn mankeinen markennamen benötigt gibts bessere lösungen

    erst wenn der letzte Kunde den "ich war mal eine Dose" SMD Haufen im Biegeblechgehäuse zum Utopiepreis nicht mehr möchte, die Bank unter Zahlpause andere Vorstellungen hat, ja dann werdet ihr merken daß Amtlich eher Marktgerecht bedeutet :)

  • Zitat

    wenn mankeinen markennamen benötigt gibts bessere lösungen


    suche andere stufe, muss gut klingen, markenname nicht unbedingt erforderlich!
    sag an, nach was ich googeln oder bei ebay suchen muss!!!

  • Also TBF sollte vielleicht erst einmal seine Leertaste reparieren und einen Rechtschreibkurs machen. Außerdem: Ausdrücken kann man sich anders! :evil:

    :) huhu :>

  • Zitat

    Also TBF sollte vielleicht erst einmal seine Leertaste reparieren und einen Rechtschreibkurs machen. Außerdem: Ausdrücken kann man sich anders!


    Du wirst nicht gezwungen seine Beiträge zu lesen.
    Lieber solche Beiträge.als nur Sche..... labern.
    Mein Problem ist das er alle Endstufen die ich mir ausgesucht habe,er in der Luft zerrissen hat und ich jetzt wieder vor dem selben Problem stehe.

  • :evil: mach ich in Zukunft auch nicht mehr :evil:
    Meiner Meinung nach hör Dir einfach mal die Endstufe an. Ich finde ihren Klang für den Preis mehr als gut! :D

    :) huhu :>

  • Zitat von "viRuZz"

    :evil: mach ich in Zukunft auch nicht mehr :evil:
    Meiner Meinung nach hör Dir einfach mal die Endstufe an. Ich finde ihren Klang für den Preis mehr als gut! :D


    So wie ich das sehe, fühlt sich einer einfach nur angep***t, weil sein Liebstest Stück so herunter geputzt wird... :twisted:
    Man merkt es ja an den plötzlichen Anfeindungen... :roll:

  • Hier wird alles zerissen, teilweise auch richtig professionelles Zeug, das ist nunmal so.
    Ab und zu hilft es, das ganze ein wenig lockerer zu sehen. Dir muss der Amp gefallen, niemandem anders.

    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    bei crwon besteht in "opferabbrennen" der endstufe
    ebay odermülltonne,


    Nur ein kurzer Auszug aus einer PN mit ihm, :shock: da ich aber vorher schon einen Blick in die Endstufe geworfen hatte und mir selber ein Bild gemacht hatte,war die Entäuschung nicht mehr ganz so gross.
    Die P7000 hatte ich auch schon in der engeren Wahl,allerdings für Subs,scheint auch nicht die Beste Idee gewesen zu sein.
    Und nun? bin ich beleidigt?
    Viel wichtiger ist das man weiss was man falsch gemacht hat und die Sache beim nächsten mal schlauer anfasst.