grandMA Update 5.60 jetzt erhältlich

  • Tag!


    Wollte mir soeben die neue GMA 3D saugen, bekomme aber nur folgende Fehlermeldung:


    Zitat

    Not Found


    The requested URL /home/support___service/software/grandMA_3Dpre/grandMA_3Dsoft/3D-5440-[5400].exe was not found on this server.


    (Gruß an euren Admin ;))


    Die Offline-Software ging problemlos.


    Mfg
    Stephan

  • Hi!
    Hab da ein Problem wenn ich grössere Bühnen , Events mit GrandMA 3d entwerfe dann stürzt das Programm nach einfügen der Fixtures ab!
    Weiss einer woran das liegen kann??


    cu

  • Alten Link speichern kann nicht sein, hab letzte Nacht formatiert....
    Gib mir mal den direkten DL-Link bitte, mal schaun obs dann klappt....

  • Okok, das war jetzt Pech... Hab gestern Abend (Nach dem formatieren) versucht die neue Version runterzuladen, da kam dann die Fehlermeldung. Als ichs heute noch mal versucht habe, hatte mein PC wirklich noch den alten Link gespeichert...


    MfG
    Stephan

  • hmmm, grad mal runtergezogen die neue Version.


    Folgendes Testsystem (leider mein einziger PC):
    AMD Duron auf 1300Mhz
    384MB RAM
    64MB Geforce 4 Schlachmichtot
    40GB Platte (7gb Frei
    WinXP Pro und aktueller Graka-Treiber


    Vor dem Upgrade konnte ich GrandMAonPC und 3d gleichzeitig ohne merkbaren Zeitversatz bei kleinen Setups auf dem PC laufen lassen, nun ist dem irgendwie nicht mehr so. Der Task Manager meldet in dem Moment, wo beides am ackern ist, eine CPU-Auslaste von 100%.


    Pro: GrandMA3d läuft weit flüssiger als vorher, und die Framerate kann sich echt sehen lassen.


    Contra: Beim Umschalten von GrandMA3d im Play Modus zur GrandMA onpc dauert es ca. 10sek bis das Fenster der onpc erscheint. Drückt man einen Knopf auf dem "Screen" der onpc, dauert es nochmal ca 1s bis sich die Funktion ermöglicht. Auch die Benutzung der "Imitat-Jogwheels" geht von 0-255 im 4er Abstand;)


    Ok, meine Systemvoraussetzungen sind nicht die besten, aber vorher lief es ja unterm Strich besser (die direkte vorherige Version). Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Performance OHNE grosses Hardwareupdate zu erhöhen?
    Is it a bug, or a feature? :D


    Dennoch allerbesten Dank für dieses Gratisprogramm, welches äusserst gut gemacht ist, und dem Benutzer eine Menge Übungs/Planungsmöglichkeiten schafft.

  • @hpaudio:


    das ist leider so das sich beide Applikationen immer die Rechenleistung teilen müssen wenn Sie auf einer Maschine laufen. Gerade der 3D kostet sehr viel Kraft. Wir empfehlen deshalb den OnPC auf einem zweiten Rechner laufen zulassen ( der muss auch nicht so "fett" ausgestattet sein ) dann hast Du deutlich mehr Freude. Auf einem 1300er mit beiden Applikation ist es halt immer schwierig das von der Aufgabenverteilung "balanced" hinzukommen - flüssig zu bedienener OnPC kontra schnell renderdem 3D...


    Hartmut (MA)

  • Naja, finde es halt nur bemerkenswert, das die Resourcen "früher" weit gleichberechtigter verteilt wurden. Ich meine so viel Performance können die neuen Änderungen doch gar nicht kosten eigentlich, oder ist mir da was entgangen? Vorm Update ging beides noch nahezu problemlos, nu is selbst das überwechseln mit ALT+TAB noch ne Geduldsprobe.


    Hmm, Zweiter Rechner, würde für die ONPC ne 450mhz win2k Kiste mit 256MB RAM reichen (Board leider nicht XP-kompatibel)?

  • ich habe zwar zum eigentlichen problem nix zu melden.. :D ABER:


    Ich muss die die firma MA-Lighting mal wieder für den 1A service loben. davon sollten sich einige andere hersteller mal ruhig 20-30 scheiben abschneiden!

  • Ja, ich finde das auch echt MEHR als vorbildlich. Wo sonst wird man vom Cheffe selber beraten und supported? Der Support ist echt klasse, es werden Foren extra dafür bereitgestellt, Benutzer haben die Möglichkeit, ihre Machwerke unter einander auszutauschen undundund... Und alles kostenlos. Ich finde es hervorragend.

  • Zitat von "hpaudio"

    es werden Foren extra dafür bereitgestellt


    ...und trotzdem kommt der Support noch "zu uns", sprich treibt sich hier im PA-Forum rum - auch dafür vielen Dank! :)

    Am Anfang war das Licht

  • Hat schon jemand mit der 5.6'er Version erfahung am Pult gesammelt? Wie ich gehört habe soll das Pult mit dem Update nur noch recht langsam laufen und bei uns hab ich mit der 5.45 Version ab und zu ein paar Hänger. Mir kommt es so vor als ob die Hardware ein wenig schwach auf der Brust ist. Als ich in der Disse angefangen habe, war da sogar noch die 3.30 Version drauf :roll: Naja.. denn. Vielleicht meldet sich der Eine oder Andere und kann mir sagen ob die Version was taugt. Nix für Ungut @ MA :D


    Ich will nur sicher gehen, bevor ich dem Pult ein Update verpasse.