XENIO SOUND Z-2000

  • Habe mir trotz aller Bedenken nach dem Tod meiner alten Subwooferendstufe (Hatte nur 2*120W RMS an 4 Ohm, aber klang nach deutlich mehr - Technics halt) dieses Stück bei Ebay geholt. War halt mit 230€ sehr günstig für die angegebenen 2*1200W RMS an 4 Ohm.


    Nun ja, ich bin an sich sogar zufrieden mit dem Gerät. Die optische Verarbeitung ist nicht mal schlecht, einen robusten Eindruck macht das Ding auch, sieht also besser aus als auf den Fotos. Der Sound ist, soweit man das an den Subwoofern beurteilen kann, auch nicht verkehrt. Ordentlich Krach macht sie, auch untenrum. Clipt auch erst bei ausreichend hoher Leistung...Limiter is auch drinne, und Softstart scheinbar auch. Der Eingangssignalpegel ist 3stufig umschaltbar.


    ABER: Sie hat im Standgas bei voll offenen Reglern ein irres Brummen (mehr wie ein Sirren), egal ob Ground oder Lift am Schalter aktiviert. :grin:
    Auch ein drehen des Netzsteckers brachte keinerlei Verbesserung. Das Geräusch ist auch da, wenn gar kein Eingangssignalkabel drinne steckt.


    Irgendwer noch irgendwelche Ideen, oder sehe ich das richtig, das der Amp halt brummt weil billig? (JA, eigentlich kann ich mir die Antwort ja denken...)

  • is in dem dingen nen rinkern drinne? Hört sich nach nt streuung an... grade bei nem normalen Trafo keine seltenheit nur is der dann meisten abgeschirmt... tja is wohl nen kontruktionfehler; BIlligbauweise; Schlechte Bauteile... man könnte versuchen nachträglich abzuschirmen... das war jetzt aber kleine empfehlung von mir ... zumal primiär ja netztspannung anliegt... FAzit lohnt nicht :cry:

    mfg Matthias Schoster

  • Steck mal das Signalkabel aus... Ist jetzt das Brummen weg ? Dann liegt es vll. an der Kombi unsymm. <--> symmetrisch...
    Kann es sein, dass du Adapter von Chinch auf XLR nutzt oder Monoklinke am Amp angeschlossen hast ? Normal sollte die Endstufe an sich nicht Brummen und auch nicht Rauschen !!!