Spezielle DJ-Software

  • Moin, moin,


    kennt ihr eine Software mit der man auf einem Rechenr Musik mit Playlisten oder einfach alles gemischt wiedergeben kann. Das Programm muss auch wünsche von im Netzwerk befindlichen Clients entgegennehmen. Ich kenne schon SounControl. Hier fehlt mir allerdings die Möglichkeit "mal eben" eine bestimmte Playliste einzuspielen.
    Es sollte Freeware sein...


    MfG


    Zip

  • Also das alles kann schonmal Winamp(Bei dem Netzwerkzeug, weiß ich nicht was das ist, also keine Ahnung ob Winamp das kann). Ich nutze Winamp aber nicht zum Musikmachen, weil das ist ja eigentlich ein Standartplayer

    Gruß, Alex Haneke

  • klar, wir hatten bei einer party zwei laptops und eine Netzwerk Festplatte stehen und alles übers Netzwerk (WLAN) verbunden...Traktor hat sich seine files zusammengesucht und alles abgespielt, egal ob lokal oder netzwerk... echt zu empfehlen die software!!

    Soundflash.cc - Mobile Disco & PA Verleih

  • Er meint wohl er so ein voting system für lans.



    Such mal nach VLC, das ist für solche sachen im netzwerk, streaming usw. ob man da jetzt so ne wishlist machen kann... ich weiß es nicht, villeicht sind dort irgendwelche plug ins mit denen du das realisieren kannst.

  • Zitat von "joe7"

    klar, wir hatten bei einer party zwei laptops und eine Netzwerk Festplatte stehen und alles übers Netzwerk (WLAN) verbunden...Traktor hat sich seine files zusammengesucht und alles abgespielt, egal ob lokal oder netzwerk... echt zu empfehlen die software!!


    wie ich das verstehe lasst ihr traktor einfach im autoplay laufen?


    davon halte ich nix, dazu ist diese software wohl gänzlich ungeeignet...


    traktor ist ein feines mixtool allerdings sollte man schon selbst hand anlegen damit dabei ordentliche mixe rauskommen...


    ich selbst nutze traktor schon seit jahren bin jetzt von 2.6 auf 3.0 umgestiegen habe ein externes mischpult und es macht immer wieder spass mit traktor zu arbeiten...


    obwohl ich sagen muss die 3er version ist nicht unbedingt das gelbe vom ei mir persönlich hat die letzte 2er version noch am besten gefallen.....


    was ich aber als großen vorteil gegenüber der 2er version finde ist die mächtige datenbank der 3er obwohl das analysieren der traks immer noch zu lang dauert...


    rein mixtechnisch ists eher umständlicher geworden wie ich finde



    was auch noch ok ist sind die neuen effekte welche aber nur sinn machen wenn man ein mischpult hat wo diese effekte nicht vorhanden sind nutzt man zb das pioneer djm 600 und höher braucht man die effekteinheit von traktor 3 eh nicht mehr.....


    von daher überleg ich mir ob ich nicht doch wieder die 2er version darauf spiel......

  • morgen :)


    zu Traktor:


    Arbeite zur Zeit mit Traktor 2.6 und hab auch version 3 schon getestet:


    Zumindest für meine Ansprüche ist Version 3 oben überladen, zu viele klicks und zu kline buttons für die vielen unnötigen aber auch die wichtigen funktionen... es fehlt einfach die übersicht von 2.6....
    Ok die Datenbank ist besser (war auch ein schwachpunkt der 2.6)


    allgemein:


    Ich glaube der Fragesteller wollte keine reine DJ Software sondern ein Server-Client System mit dem die Gäste per Client die Playlist des Servers manipulieren können....


    http://www.tomdownload.com/aud…xes/nordbeats_jukebox.htm
    http://www.mpex.net/software/details/mp3jukebox.html


    vielleicht was in der richtung....
    hab glaub ich irgendwo mal noch ne professionellere variante gesehen, find sie aber grad nicht....


    Gruß Maxit

  • genau, hab jetzt seit 2 wochen traktor ausgiebig getestet und komme zu dem fazit: traktor 3 kommt wieder von der platte und 2.6 kommt wieder drauf!


    sicherlich ist traktor 3 mit vielen feinen neuen sachen ausgestattet, desweiteren hat mir die überarbeitet datenbank gefallen doch zum mixen ist es mal ganz daneben.....hab erst gedacht es liegt an der eingewöhnungsphase aber an dem ist nicht so die bedienbarkeit hat erheblich gelitten für leute die damit arbeiten müssen ist das eine zumutung, wenn man nur einen externen mischer hat und den rest mit keys oder maus macht....


    den großen vorteil von traktor 3 sehe ich erst dann wenn ich ne konsole dazukauf mit der ich dann alles steuern welche aber immer noch horente preise haben....


    traktor 2.6 bleibt für mich momentan das beste womit ich fernünftig arbeiten kann, und was sagt und das es ist nicht allees gold was glänzt....


    meine vermutung ist das es vielen so gehen wird wie mir und das NI das auch bald an den umsatzzahlen merken wird und dann müssen sie sich was einfallen lassen

  • Zitat von "Elmstreet77"

    BPM Studio ist auch geil kannste auch als Demo runterladen.
    Gruß Markus


    stimme auch zu das bpm studio find ich meiner meinung nach ganz gut!!


    audiokiller

    klack....klack....test..test....1....2....1....2

  • virutal dj hab ich mal getestet, war aber von dss dj wesentlich mehr angetan - vor allem was elektronische musik betrifft, sogar für black ist der ganz gut.


    für partytracks etc würd ihc aber auch immer den bpm player empfehlen.