Erfahrungen mit KME QS 3

  • Moin


    - prinzipiell gibt es PU Lack oder Filzversionen
    - ferner 2 Amprackmöglichkeiten mit 3.6 oder 4.8 KW (Controller CX 12 bzw. Digitalcontroller DAP 24 oder 26)
    - welche Konfiguration war jetzt die QS 3 ?
    - Prestige Serie mit QS 1122 & QB 2151 pder 2 x QB 1181 E bzw Horn QBH 1181


    Soweit recht gut, wenig verbreitet in unserer Gegend

  • Zitat von "ai_am-project"


    wer hat Erfahrungen mit dem System gemacht und kann mir die Vor- und Nachteile nennen etc..


    Hatte einen Rock-Punk-Ska-Gig mit dem 3,6kW System (Dryhire vom Rockshop).


    So weit so gut. Von der Leistung absolut ausreichend für einen 15x25m-Raum und (meine Schätzung) bis zu 300+ Leute bei guter Rock-Punk-Lautstärke.
    Bei uns waren nicht ganz so viele Leute da und ich habe die Amps nur auf halber Kraft arbeiten lassen, da sonst der Masterfader zu empfindlich reagierte.


    Zum Klang: Höhen und Mitten haben mir recht gut gefallen. Kein großes Gekreische oben rum, trotzdem recht fein aufgelöste Höhen. Die Mitten waren auch genau richtig. Die 18er Bässe haben mir nicht so gefallen. Die waren eher BRUMM als WUFF, sodass ich mit dem EQ etwas den Kickbass verstärkt habe und unten rum ein wenig weggenommen habe.
    Es gibt sicher saubere Systeme, aber vom Klang her ist es absolut in Ordnung.


    Das Handling ist absolut kein Problem. Boxen hinstellen, Stromstecker rein, vier Kabel ziehen, fertig. So gehört sich das.


    Das alles ist natürlich rein subjektiv und vom Raum/Geschmack abhängig.

    Bis dann... Arno!