PA-Test-Übersicht

  • Wollte eigentlich keine Werbung machen, sondern für Interessierte die Links hier posten. Hab mal ein bisschen drinrum geändert.


    Ich Depp merke grade, dass das besser in "Praxis und Testberichte" Unterforum aufgehoben wäre.

    Der Lauteste ist nicht immer der Klügste.

  • Weil die im ersten Link auf der dritten Ergebnisseite genau so zu lesen sind.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Ok, hab ich auch gerade nochmal durchgelesen. Kannst Du den Thread vielleicht nach "Praxis ..." verschieben?

    Der Lauteste ist nicht immer der Klügste.

  • Die Behringer Eurolive Sachen kommen ja erstaunlich gut weg. Was legen die denn für nen Maßstab an?

    Standart: 1. Art und Weise wie etwas steht 2. Typ eines (Messe)Standes (Reihen-, Eckstand usw.)

  • Zitat von "Gecko"

    Die Behringer Eurolive Sachen kommen ja erstaunlich gut weg. Was legen die denn für nen Maßstab an?


    Das kann ich dir auch nicht sagen, aber vielleicht könnte die Größe und Häufigkeit der geschalteten Werbung darüber Aufschluß geben, oder vielleicht auch was anderes, wer weiß das schon genau !??

  • Bei 1W/ 1 m und Fullspace. Adjektive wie "extrem" finde ich in einem solchen Testbericht von Billigteilen aber echt übertrieben. Und die Behringer Boxen sind kein bisschen besser als Dap ax, welche nun nicht gerade überragend klingen. Man bekommt bei den ax ein besseres Gehäuse (Multiplex und Strukturlack) und minimal mehr Output.

  • da ist sicher sensitivity gemeint denk ich mal nämlich 95db MAXIMAL schaft jede gute hifi box :grin:




    subkiller

    Wer gutes nicht verändern will,
    Verpaßt das Bessere.

  • Ich habe aus meinen JBL Control 1 Pro 108 db/ 1 m gekitzelt, im Mittenbereich machen die das locker... 8)


    95 db schafft fast jedes bessere Radio...

  • ich hab den eindruck in den tests kommen alle systeme gut weg.....


    ich habe mir speziell mal die tests durchgelesen die vom preis her für mich in frage kämen....


    das wären zb. das jrx system oder das ev gladiator system und ich muss sagen als anfänger wenn man keine ahnung hatt würd ich auf so einen test doch schon vertrauen mehr oder weniger aber ich würde so einen test auf jeden fall mehr trauen als aussagen von einigen forums mitgliedern hier.... :!:


    und wie gesagt ich hab das ev bzw das jrx system schon gehört und ich kann nur bestätigen was der test wiederspiegelt est ist einfach so punkt aus....


    und ich hab die systeme nicht nur im proberaum gehört letztens hatte ich erst einen vergleich mit dem jrx system in einer recht hohen halle ca.20x20m und 10-15 meter hoch und da hat es sich erstaunlich gut geschlagen es war eine party wo konserve lief und mir persönlich war es zu laut man konnte sich ja kaum unterhalten vom klang her schön druckvoll aber der schon imt test bemängelte mittenbereich fehlte etwas aber für konserve hat es mich nicht gestört jedenfalls nicht übermäßig....


    fazit ich war mit dem klang zu frieden


    und wenn sich hier einige mal die mühe machen würden solche systeme sich selbst anzuhören würden nicht immer so aussagen kommen von wegen klingt scheisse reicht nicht zu wenig druck kauf die lieber xy das basst besser und klingt besser das reicht nie für so viel leute und und und....


    sein wir doch mal ehrlich für die meisten party begeisterten reichen solche systeme und wenn ihr welche 5mal so teure systeme empfehlen ist das meiner meinung nach einfach nur fehl am platz..........

  • Wer diesem Xound Testbericht Glauben schenkt, der wurde als Kind mit dem Holzhammer gepudert. Punkt.
    Da wird ein Stuss ohne Ende gelabert.
    Die Hörjury hätte sich vorher besser mal den Schmalz aus den Ohren gewaschen.

    Gruß
    Thomas

  • @mash:
    Immerhin beträgt der Preisunterschied zwischen dem Behringer und den Systemen in dem Test mit vielen PAs Faktor 5-10. Ich finde, da kann man auch erwarten, dass da keine gravierenden Mängel mehr auftreten. Aber du hast recht: sonderlich kritisch ist der multi Test nicht. Es wird aber durchaus auf Schwächen hingewiesen.


    Für Party Begeisterte mag so ein Behringer System durchaus reichen, da erlaube ich mir kein Urteil, aber hier ging es ja um einen ganzen Club (dem eine schlechte Akustik attestiert wird). Dem Kollegen hier reicht der Output wohl nicht mehr. Und die Ansprüche eines Clubs und von jemandem, der für Zeitschriften Testberichte schreibt, würde ich im Allgemeinen höher ansetzen.


    Wenn ich aus dem verlinkten Xound-Test ein Fazit ziehen müsste, dann wäre es doch: "voll geil, bis auf leichte Schwächen in den Mitten". Aber das geht zu weit, meinst du nicht?


    Wo siehst du einen Test des JRX?

    Standart: 1. Art und Weise wie etwas steht 2. Typ eines (Messe)Standes (Reihen-, Eckstand usw.)

  • ist ja alles richtig nur muss ich eins definitiv sagen das a und o wonach man sich seine anlage aussuchen sollte ist nun einmal 1 der anspruch den man an das system stellt und zweitens, was ich für das wichtigste halte, der verwendungszweck....


    und da wir hier im party forum sind im weitesten sinne geh ich davon aus viele suchen was für diesen bereich und da muss man ganz klar sagen das bei 80% der user nunmal eine anlage ala gladiator oder jrx oder was auch immer bei weitem ausreicht es gibt natürlich auch andere systeme in der liga aber für ca.3500 euro bekommt man doch für diesen verwendungszweck schon schöne passende systeme das die mit 3x so teuren nicht mithalten können steht außer frage doch sollten sich einige user hier überlegen anfängern ein system zu empfehlen was erstens ihren finanziellen rahmen sprengt und zweitens was zu empfehlen was sie nie im leben nutzen....


    ps.: den jrx test kann man auch da irgendwo nachlesen der ist noch gar nicht mal so alt glaub mai 05 in dem dreh


    und noch mal zu dem eigentlichen test die systeme liegen da vom preis her ja so um die 6000,- aufwärts für clubs sollte man da auf jeden fall den preis ansetzen aber für party(gelegentlich) ist das doch ein wenig overdosed wie ich finde....zumal die wenigsten leute damit ihr geld vedienen....


    schrecki, siehe meinen ersten post und lies dir mal das fettgedruckte durch...mehr sag ich nicht dazu :wink: