• Ich hatte mal vier Stück von den Teilen.
    Die Dinger wurden nach meinem Wissen mal mit JBL und 1200W sowie RCF und 1400W hergestellt.
    Der Aufbau ist recht einfach, doch hier der Text vom Hersteller...


    Sehr kompaktes und hochbelastbares 2x15" Bass-Lautsprechersystem zur Ergänzung von Fullrange & Mittel-Hochton-Lautsprechern im Tieftonbereich. Konstruktionsprinzip: Rückgeladenes Horn. Bestückung: 2x15" Langhubsysteme 1400W. Präzise und druckvolle Wiedergabe der Frequenzen unterhalb von 500Hz.


    Zu den tech. Daten habe ich noch folgendes: Belastbarkeit 1400/2000W, Kennschalldruck 98dB, max. 133dB, 4 Ohm, 49x100x58cm, 53kg, Sruckturlack sw, Speakon auf 2+/-


    Zum Einsatz kamen die FB5 bei mir zusammen mit den Nexo PS15. Ging ganz gut für geschlossene Räume, Hallen, usw... Für Open Air sind die Teile nicht sooo der Bringer möchte ich sagen. Geampt wurden die FB5 mit CAMCO DL3000P bei mir.


    Wer schon Fohhn Tops hat macht mit den FB5 nix falsch. Zudem sind die Mitarbeiter von Fohhn sehr nett (Pro Light&Sound).


    Ich hoffe dir etwas weiter geholfen zu haben. Viel Erfolg mit den "Doppelfünfzehnern".

    BMW - FREUDE AM FAHREN

  • Hallo "ivanmorg",


    habe nicht schlecht gestaunt das du meinen Text in deiner Auktion von ebay eingestellt hast. :shock:


    Aber mal ehrlich, kann es sein das du bei den tech. Daten bischen nachgeholfen hast?
    Und welche Angaben sind denn jetzt richtig?
    - 133 oder 134 dB
    - 50 oder 53 kg
    - 51x99x55 oder 49x100x58


    Also wenn schon geklaut wird, dann bitte vorher durchlesen! :evil:


    Viel Erfolg!

    BMW - FREUDE AM FAHREN

  • Man regt dich ab......


    Und alle Werte die ich vorher angegeben habe sind ca. Werte gewesen.


    Was bist denn du für ein Krümelkacker!!??


    Mit Rollen ist die Box tiefer als 55cm


    Und mit Rollen ist die Box schwerer......


    Also Sachen gibt's die gibt's doch gar nicht


    Und die Tech. Daten die du hier veröffentlichst hast stammen auch nicht von Dir!!! Sondern von einer Broschüre


    Greetz