benötige besonders "leichte" PA

  • Also ich brauch für Showveranstaltungen eine anlage. ich meine 12" boxen reichen. die anlage sollte so leicht wie möglich sein da die momentane anlage zu schwer ist und nicht von einer weibl. + männl. person getragen werden kann.
    hoffe ihr habt vorschläge.

  • warum nicht hk lucas. ich habe so ein ding bei einer hochzeit gehört(alleinunterhalter+sängerin) ich war vom sound doch angetan- gute sprachverständlichkeit, recht druckvolle bässe- und verladen hat er das ding auch nur mit seiner sängerin.... :D

  • Hi chrixxz,
    wenn dir nur 24kg leicht genug ist, kann ich dir gerade für Gala und Show VA´s, die "X!Max - MF 1514DT" empfehlen !
    Das ist eine Box die mit einer prof. 15"/1,4" Neodym- Bestückung aufwartet, somit ist sie auch fullrage gut einsetzbar, zudem ist ihre Sprach- Gesangs Wiedergabe sehr sauber und dynamisch.

  • Zitat von "LSV Hamburg"

    "X!Max - MF 1514DT"


    die bestückung sieht ja recht vielversprechend aus!
    gibt´s da mal messungen zu bestaunen? wäre sehr interessiert....

    user auf eigenen Wunsch gelöscht

  • jo also ich sag mal so es sollte alles ziehmlich leicht und nicht so groß sein. der momentane amp und die boxen sind überdimensionert (hab mir das mal angeguckt sind 15" fullrange von kme eine box wiegt 32 kg und der amp is warscheinlich auch sau schwer... mischpult auch...) also ich bräuchte amp+mischpult+boxen für 1000€. also 12" boxen reichen für die show die da gemacht wird schon aus. hoffe ihr kennt da "leichtere" komponenten weil das amprack wiegt momentan um die 65 kg. ist einfach zu schwer.

  • Boxen: EV sx 100 !! 300 € pro Stück bei thomann zu haben. 12"/0,75" Bestückung, Bassreflex. Als Amps nen kleinen t-amp ta-600, wiegt auch nur 15 kg und ist billig, dann bleiben noch 400 € für Mischpult, Kabel und Stative. Rock n Roll ! :grin:

  • Zitat von "andirr"

    Boxen: EV sx 100 !! 300 € pro Stück bei thomann zu haben. 12"/0,75" Bestückung, Bassreflex. Als Amps nen kleinen t-amp ta-600, wiegt auch nur 15 kg und ist billig, dann bleiben noch 400 € für Mischpult, Kabel und Stative. Rock n Roll ! :grin:


    Hi,
    wenn du da richtig liegst bedeutet es doch, das Thomann die TA600 verschenkt, oder ??


    @ chrixxz:


    Zitat

    also ich bräuchte amp+mischpult+boxen für 1000€.


    Dir ist schon klar das du dich bei so einen geringen Etat deutlich verschlechters ?
    Und zwar in allen Belangen !

  • naja ich mein es reicht ja ein 4 kanal mischpult. en equalizer is da aber der wiegt ja nich so viel. jedenfalls muss gewicht weg von der anlage... gut ich gucke mal bei kme oderso... wenn ihr noch vorschläge habt bitte posten

  • 5HE Rack, da kommt rein:


    3HE: ALESIS MULTIMIX 12R
    1HE: EQ
    1HE: KME SPA500F Endstufe


    Dann noch ein paar vernünftige 12" Boxen dabei. Das ist aber definitiv nicht für 1k€ zu haben.

    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    also ich bräuchte amp+mischpult+boxen für 1000€.


    wäre schön, wenn man sowas mal vorher erfahren könnte....für den preis gibts mal wieder nix vernünftiges... :roll:

  • also... ich hab jetzt nochmal nachgefragt hier sind die daten die ich über die anlage rausbekommen hab.


    equalizer: STAGELINE MEQ-1152
    amp: KME SPA 450 S (gerademal 10 kg!!)
    mixer: (vermutlich auch stageline) MPX 600
    boxen: 2x KME CS-1152
    dann noch en cd player und en md player.


    das ist alles gar nicht so schwer. ich vermute das rack ist das schwere. oder?

  • Ach hört mir auf. Ne PA mit 2 12", nem Eisenschwein und kleinen Mixer is doch wohl locker für unter 1k€ zu haben! Oder habe ich die Anforderungen falsch verstandn?

    :) huhu :>