günstigen, guten, robusten Scanner

  • Ich bräuchte nen günstigen, guten, robusten Scanner für wenig Geld.
    Bin für alles offen.
    Könnte mir vielleicht jemand, der Ahnung davon hat, was empfehlen!

  • Zu was ich acuh sehr Raten kann ist der Eurolite Ts-5. Dass Ding hat super Schrittmotoren und sehr dirkete und schnelle Gobo und Farbanwahl. Wenn du glecih mit was richtig gutem einsteigen willst dann kauf dir ein Futurlight Dj Scan200 mit einer Msd250 Lampe. Gut dass kostet auch mehr abr wenn du die Scanner mit Par's einsetzten willst dann ist eine Msd aufjedenfall besser. Und der Futurlight hebt ja auch ewig, super dass Ding. Also wenndu gut Anfangen willst dann hol dir den.



    Greetz>>Tobi

    Rock on!!

  • Ich fand Futurelight mal auch richtig super, aber seit dem sie jetzt auch in China produzieren (keine ahnung ob es 1 oder schon 2 jahre sind) find ich das, was sie rausbringen nur noch scheiße. (DJ Scans sind nicht zu gebrauchen.....)


    Ich finde, für den Preis kannste dir nen gebrauchten MovingHead à la JB-Lighting ( Micro Plus) kaufen.


    MfG.
    Benni.

  • Ich würde dir zu Robe ( http://www.robe.cz ) raten. Top Zeug! Nicht aus China, sondern aus Tschechien. Die kommen locker an Martin ran und sind doch recht günstig. Kein Futurelight, GLP oder Eurolite kommt an die Dinger ran. Verarbeitung:TOP, Optik:TOP,Schnelligkeit:TOP.
    Mit Robe wirst du immer gut fahren.

    Gruß, Alex Haneke

  • nein da der clubroller ein spiegelwalzen scanner ist und keinen normalen ablenkspiegel wie beom pocket scan etc.




    subkiller

    Wer gutes nicht verändern will,
    Verpaßt das Bessere.

  • Da hat Subkiller recht! Würde den Clubscan 150 ct oder DJ Scan 150 XT nehmen. Haben zwar 150W Entlader, aber um so besser. Kosten beide so 400-500€, aber das sind sie wert. Wenn man überlegt, dass der GLP nur 100W halogen hat. Da sind das Welten zwischen den beiden. Die GLP's sind eigentlich totaler Unsinn! Scanner mit einer der Art schlechten Optik und dann aúch noch so wenig Leistung.. Das kann man vergessen.
    Wenn du etwas in der Leistungsklasse suchst würde ich dir den Martin Mania SCX 500 empfehlen. Der hat 150W Halogen und hat eine echt hammergeile Optik! Das Teil ist ca so hell,wie ein 250W Entlader von Futurelight oder so. Das Ding íst echt klasse. Kostet knapp 300€. Ist nun deine Entscheidung.

    Gruß, Alex Haneke

  • Vielen Dank, Ihr habt mir echt geholfen, ich glaube fast, dass ich mich für knapp 280€ für den Martin entscheide.Hab ihn selber schon im Store getestet und ich fand ihn nicht schlecht!

  • Gute Endscheidung! Das Ding ist aller erste Sahne! Damit hast du sicher länger Spass als mit einem GLP, FL oder EL. Der hat sehr viele Farben, viele Gobos, relativ schnell und super hell noch dazu! Damit kann man eigentlich nichts falsch machen!

    Gruß, Alex Haneke

  • würde mich auch interessieren.
    Ich überleg den Kauf von ein paar Martin SCX 500, weil ich lieber ein Ersatzleuchtmittel um 8 Euro, als eines um 80 Euro kaufe.

    Ich verwende Mackie und stehe dazu.
    Meine Kunden übrigens auch...