FOH- bzw. Stage-Bilder

  • fritz zwicky: Ich hatte das mal so ähnlich, nur weniger Equipment und kleineres Auto. Ich musste tatsächlich das Auto im Betrieb umsetzen, weil ne remitente Oma meinte, da mit ihrem Schiebemobil vorbei zu müssen.


    Ich wollte jetzt eigentlich noch ein Bild von einem Mini-FoH liefern, aber Imageshack versucht das mit aller Gewalt zu verhindern.


    Edit: Einige Zeit später gings dann:

  • Neue, schicke FoH Bilder.


    Das Lichtdesign stammt von mir, für den schicken Stoff vorm Pult sind andere verantwortlich...
    ...ich hab dann die 3 Festivaltage auch gerne das Pult an den netten Kollegen Markus übergeben - und mich überm Klo.



    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • ... das "Suchbild" der Bühne ist eine gute Übung für unsere angehenden, jungen VA-Fachkräfte ... ich "alter Sack" würde es so nicht machen ...

    Saludos,
    Rainer

  • Das ist kein Suchbild mehr...
    Da heisst es nur noch finden! Aufgabenstellung: Ordne die schlimmsten 10 Fehler in alphabetischer Reihenfolge...


    Da würde ich mir am FoH nicht nur eine Beruhigunskippe, sondern einen amtlichen Vollrausch leisten. Der kann's auch nicht mehr verschlimmern.

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Zitat von "marce"

    ist das das einzige, was Dir als "noGo" auffällt? :)


    Sicher ich würde bei so einer professionellen Bühne auch die Lichstative eng beieinander drauf stellen anstelle die noch zur Verfügung stehenden Traversen dran zu hämmern und mit etwas größeren Stativen neben auf den Boden zu stellen. Die beiden 6er Bars würd ich parallel an eine Seite hängen als in einer Reihe


    Ach ja die Frauenpower kann sich auf der Konsole räkeln :D


    P. S. Es könnte unter Umständen Ironie in diesem kleinen Text enthalten sein, die Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen zur Unterhaltung

  • Zitat von "DJofSilence"

    Ach ja die Frauenpower kann sich auf der Konsole räkeln :D


    Wieso auf?
    Ne UPA wäre doch auch nett ;)


    Spaß beiseite - ist son kleiner Anhänger nicht eh wackelig wie Sau?
    Ich hätte die Stative einfach links und rechts VOR die Bühne gestellt, so überlappend bringt das doch eh nichts ...

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

  • naja, auf dem Hänger stehen sie wenigsten nicht im Publikumsbereich :(

  • Für ne Hofparty schon ne nette Anlage. Das reicht bis zum nächsten Bauern..
    :D
    Über die sehr gefährlichen schnitzer beim aufbau müssen wir uns nun aber nicht schon wieder seitenweise die mäuler zerreissen oder ?
    Jungs, ( und mädel.) .. Macht es nächstesmal bitte sicherer oder gar nicht. Ist ja scheints noch einmal gut gegangen. So bitte wirklich nicht !!
    C1 Stative nehmen , Windlast beachten, in dem Fall abspannen und runter vom Anhänger damit. Wenn das Ding aus geschätzten 4,50m runterkommt, gibt das nicht nur blaue Flecken.
    Die Anhängerbühne ist auf dem Dorf immer noch üblich und funktioniert ja auch. Geländer wären aber nicht schlecht. Die niedrige Bordwand in kombination mit eventuell raussstehenden Planken sind eine schöne Stolperfalle. Kabelmatten zum FOH nutzen .


    gruss,
    arnt

  • Mhh okay, sicher war unser Aufbau alles andre als sicher .... das problem war nur, das uns a bissle falsche angaben gemacht wurden zur Bühne, normalerweise hätte die eingerüstet werden sollen, und dann hätten wir unser Licht ins Bühnendach gehängt, allerdings war das dann doch nicht der fall. Wir hatten auch nur die 2 3m! Stative dabei, und ja die waren so eng aufgestellt, das die Musiker auf dieser kleinen Bühne überhaupt rumlaufen konnten - klar werden wir das so nicht mehr machen.
    Und das mit Kippe am Mischpult - ich als nichtraucher habs unsrem Mischer schon 100x gesagt, das ich das nicht will, aber er meinte, er mischt dann nicht mehr, wenn er nemmer rauchen darf (mal schaun wer dann mal den kürzeren zieht ;) )
    Was man nicht, sieht, die ganzen Gäste, von denen kaum jemand vor der Bühne war, saßen alle hinterm FOH, da fingen erst die Bierzelttischer und Bänke an. Wir hatten auch ein bisschen Glück das es nicht so windig war, das die Stative gut gehalten haben... und so wacklig war die Bühne zum Glück nicht - aber ich hasse dies Anhänger sowieso so wie die Sau, es fängt schon damit an, das kein Bühne auf und abgang dran ist - sondern die Musiker sich ne stehleiter hinter den Hänger gestellt haben.


    greez domi

  • So dann komm ich hier mal als noch nicht volljähriger mit meinem letzten Job...


    Son Jugendzentrum Konzert.. Nich groß aber denk ma passt schon für mein alter


    http://fotoalbum-a0.ednetz.de/…lbum-gross/a0/0007090.jpg


    http://fotoalbum-a0.ednetz.de/…lbum-gross/a0/0007088.jpg


    http://fotoalbum-a0.ednetz.de/…lbum-gross/a0/0007084.jpg



    So un dann noch ein etwas fetterer Job.. War "nur" der Lichter


    http://fotoalbum-a0.ednetz.de/…lbum-gross/a0/0031513.jpg
    http://fotoalbum-a0.ednetz.de/…lbum-gross/a0/0031545.jpg

    Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur!

  • @ Maxi


    Ich sehe da ein schlimm vergaffertes GB8 mit einem Klebetreifen über einem Kanalzug. Ist da etwa schon der erste Kanal kaputt oder ist das ein etwas unverhältnismäßiger Hinweis auf einen kaputten Multikorekanal ?

  • Du musst ein bisschen sparsamer mit dem gaffa sein!!!
    Wenn du mal kaputten kanal hast,einfach drunter schreiben,aber nicht den ganzen kanal mit gaffa!

    @GUMA:Vielleicht kann es auch sein dass dieser der VOX-Kanal ist und der Saenger hat zu Maxi gesagt:Jetzt ist es ok!Jetzt ist meine Stimme geil!Einfach nichts ANFASSEN! :D:D:D

    ALLES IST MACHBAR

  • So..
    also, das Pult is von ner Firma gemietet bei der ich selber auch arbeit... das war allerdings in eigener Nummer.. Den Kanal hab ich nicht abgeklebt, der is seit paar monaten am eimer... Aber bei der GB8 Serie is es halt sehr beschissen an die einzelnen Panels zu kommen.. muss ma erst mal alles aufschrauben und alles runterbauen... hat aber keiner lust. wird eh sogut wie nich gebraucht.. wegen budget und größe hab ich keine Soundcraft Series 5 gehabt ( wär auch total übertrieben gewesen)


    @ cyraxx: Jo das war der "Deutsche Abend" des deutschen Turnerbundes.. mein Bro (schon alter Hase in der VT branche) hatte die ehre die Technik zu machen.. und 30er Traverse darf ma ja nich über 12m frei spannen deshalb mussten einfach hängepunkte und acht chainmaster kettenzüge her

    Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur!