FOH- bzw. Stage-Bilder

  • Zitat von "PAFrank"

    ...schon ein Safty dran...


    bitte, nein BITTE: Safety. kommt nicht von Saft und hat normalerweise auch nix damit zu tun (ab und zu wird zwar in diesem Zusammenhang Saft verzapft, aber egal, andere Baustelle).


    Sorry dass es jetzt dich trifft, aber manchmal bekomme ich als Otto-Normal-Rechtschreiber in Foren echt die Pimpernellen und Augenkrebs.


    Gilt im Übrigen auch für alle "Standart"-Schreiber.


    So, das musste raus ;)


    mfg

  • Zitat von "foh-techniker"

    So Jungs,der Baum hat ueberhaupt nichts damit zutun mit rigging,safety oder irgendwas anderes.


    Das hat ja auch keiner ernsthaft behauptet...
    Was insbesondere mit der "Backtruss" bei etwas mehr Wind passiert möchte ich aber trotzdem lieber nicht wissen. Andere Länder hin, andere Sitten her: So was ist grob fahrlässig. Die Abwesenheit von Safeties zeugt zudem davon, daß dem Erbauer das Problem offenbar nicht einmal bewußt ist :shock: .


    Mal so am Rande: Dicke-Hose-FoH mit Voxbox, Klark EQ, 2x TC und Lexi PCM, aber kein Geld mehr da für ein zweites (oder größeres) Siderack... :roll: ?


    Aber nun gut, in Griechenland scheinen 19"-Cases generell verpönt zu sein, wenn ich mir den Monitorplatz so ansehe. Und ist das da am Eck etwa ein *iih* Virtualizer :D ?

    Economics in eight words: "There ain't no such thing as free lunch."

  • Das ist richtig!Das ist der alte gute Behringer!!!! :D:D
    Hier in Griechenland ist folgendes.Wenn auf tour ein kuenstler geht,dann heisst das,das ab und zu nicht seine company ihn betreut sondern die lokale company die die location betreut.Der Manley gehoerte dem Kuenstler der am diesen Tag in ersten mal benutzte,nicht er sondern sein FOH-techniker,und er konnte sich nicht den gleichen Tag ein Rack beschaffen,und alles andere am FOH und Monitor war von der company,
    tja was soll ich sagen???Sein Schuld dass er sich nicht die Sachen in einem Rack gebaut hat.Ist nicht oft so.
    Glaubt mir,bitte!!!! :D:D:D

    ALLES IST MACHBAR

  • Ahhh und noch was.Die meisten Kuenstler kommen nur mit FOH techniker und Monitor macht der Tontechniker der Location,das alles waehrend der Kuenstler auf der Stage drauf ist.Und was passiert wenn die Supportband spielt????
    Der Tontechniker der Location geht ans Front-pult spielt dort und am monitor ist garkeine Sau. :D:D:D :twisted:

    ALLES IST MACHBAR

  • Zitat von "foh-techniker"

    Ahhh und noch was.Die meisten Kuenstler kommen nur mit FOH techniker und Monitor macht der Tontechniker der Location,das alles waehrend der Kuenstler auf der Stage drauf ist.Und was passiert wenn die Supportband spielt????
    Der Tontechniker der Location geht ans Front-pult spielt dort und am monitor ist garkeine Sau.


    Ich kann dich beruhigen, Schweine (zumindest die nicht flugfähige Variante) sind auch im weniger sonnigen Teil Europas eher selten an FoH oder Monitor anzutreffen. Auch wenn so mancher Arbeitsplatz das beim Abbau nahelegt...

    Zitat


    Glaubt mir,bitte!!!! Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklichAhhhh und noch was/Wer ist der Tontechniker der Location???
    ICHHHHHH!!! :twisted: :twisted: :twisted:
    Ich fuehle mich wie eine Schachfigur!!!


    Sport ist gesund :D. Für Faule empfiehlt sich der Einsatz einiger Tielines. Bei den hier zu sehenden Pultgrößen sollte das ja nun wirklich kein Problem sein.


    Zitat


    Das ist richtig!Das ist der alte gute Behringer!!!! Sehr glücklich Sehr glücklich
    Hier in Griechenland ist folgendes.Wenn auf tour ein kuenstler geht,dann heisst das,das ab und zu nicht seine company ihn betreut sondern die lokale company die die location betreut.Der Manley gehoerte dem Kuenstler der am diesen Tag in ersten mal benutzte,nicht er sondern sein FOH-techniker,und er konnte sich nicht den gleichen Tag ein Rack beschaffen,und alles andere am FOH und Monitor war von der company,
    tja was soll ich sagen???Sein Schuld dass er sich nicht die Sachen in einem Rack gebaut hat.Ist nicht oft so.


    Auch der Monitorplatz wirkt sehr unaufgeräumt (Keine Cases, Einzelverkabelung von Amps, EQ und FX, Funkantennenwald). Das löst nicht nur die "HKS/Dorfbeschaller/Hotel-Bastelwastel"-Warnleuchte bei jedem ernstzunehmenden Gastmischer aus (was die Stimmung unnötig drückt), sondern verzögert auch Auf- und Abbau mehr als nötig.

    Economics in eight words: "There ain't no such thing as free lunch."

  • Auch in Deutschland gibt es windschiefe Bühnen ... nur ist das Wetter hier schlechter .... da sieht man es nicht so ... :wink:



    Dafür war der FOH klasse (auf dem Bild mit klassischen VorbandMusikerfreundinnen) ... laut ausstattender Firma war das die billigste Lösung .... ich habe die ganze Zeit mit dem Lichtmann zusammen überlegt, ob wir während den Vorbands hinten raus eine Wurstbude improvisieren sollen ... Platz wäre genug gewesen .. :D:D:D


    Wir haben dann wenigstens noch die Rückwand rausgenommen, damit ein paar leute mehr etwas sehen können ...



  • War echt n geiler foh.


    Der sound von der meyer sound pa war echt geil.
    Hatte aber das gefühl als ob das line array anfangs gar nicht mitgelaufen ist.

  • Zitat von "audionrg"

    Der sound von der meyer sound pa war echt geil.
    Hatte aber das gefühl als ob das line array anfangs gar nicht mitgelaufen ist.


    Bei den Vorbands ? ich habe nur die SWR3 Band gemischt, und schon mit knapp 100 dB angefangen, war einfach zu schön ... :D ... da war das MILO auf jeden Fall an ... :wink:

  • Alle Leute waren am Essen & die Sonne geniessen ... da mach ich keinen Rock´n Roll .. :D ... aber 85 - 90 dB waren das auch ... ich habe das Array gehört .. ;-)) und hinten raus habe ich ja dann auch mehr Gas gegeben.


    Ich fahre die DJ´s immer ca. 6 dB leiser als die Band, dann ist der Übergang besser, die Leute kommen ja hauptsächlich wegen der Band.


    und drei Kreuze muste ich nicht die Vorbands mischen, vor allem nicht die erste ... :D:D:D

  • Das sind die Bilder zu diesem Thread.



    Mutet skuril an, hat aber gut funktioniert.


    Als Software stand mir Adobe Audition zur Seite;
    auf PC Basis ein nettes und resourcenfreundliches Programm.
    Hiergibt es die einschränkunsfreie 30 Tage Test Version.


    Vielleicht währe ein LiveRecordingThread oder Brett ganz nett, oder?


    Beste Grüße


    Ulf

    Im Wesen der Musik liegt es, Freude zu machen... Aristoteles

  • Zitat von "David Prösler"

    wer hat denn das MIlo gestellt und wieviel hing?


    ich nehme an du meinst mich ... das MILO kam von Albinger, wie auch das meiste Licht, waren 8 Stück pro Seite, 12 600HP Subs vor der Bühne und 3x MSL4 pro Seite als Nearfill. Angefahren über einen Galileo.


    Der Systemtec von Albinger hat übrigens einen Superjob gemacht, ich habe den Master EQ nicht mal angeschaut ... :D