par strahler für lichtsteuerung

  • Hi
    Ich suche Par Strahler für meine Lichtsteuerung nur es könnt Probleme geben wegen der watt zahl von der Lichtsteuerung; Ohmsche Last pro Kanal : 300w , Induktive Last pro Kanal: 150w.
    Gibt es da Par Strahler die nicht so viel Watt brauchen? ist eh nur für einen kleinen Raum. Wär Dankbar für ein paar Antworten :)

  • Normale PAR 56 haben 300W Leuchtmittel das könnte also damit gehen.Allerdings würde ich die Steuerung nicht bis aufs letzte ausreizen.Daher würde ich mich nach kleineren PARs umsehen.Da gibts eine ganze Menge verschiedener Versionen auf dem Markt. Wenn es eh ein kleiner Raum ist dann wirst du auch dort ausreichend Licht mit reinbekommen.Überigens sind auch die "kleinen" PARs meistens mit haltern für Farbfolien ausgestattet und sehen auch ganz gut aus.

  • induktive Last haben PAR-Lampen NICHT. Somit Angabe1, 300W 8)

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Zitat von "dixed"

    Hi
    Ich suche Par Strahler für meine Lichtsteuerung nur es könnt Probleme geben wegen der watt zahl von der Lichtsteuerung; Ohmsche Last pro Kanal : 300w , Induktive Last pro Kanal: 150w.


    Hört sich nach einem Lichtsteuergerät von Auerswald oder Conrad an. 8)

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • Das mit der induktiven Last kann bei Pars auch vorkommen. Es gibt z.B. die Modelle Par36 30W / 6V. Da ist dann ein Trafo mit eingebaut und deshlb hat man induktive Last. Das verträgt nicht jeder Dimmer.
    Ich würde dir in einem kleinen Raum zu Par20, oder Par30 raten. Die haben eine ganz normale Schraubfassung (e27) und da gibt es Leuchtmittel mit 50, 75 und 100W in Flood oder Spot die sollten für einen Partyraum reichen und du kannst mehr als eine Lampe an einen Kanal deiner Lichtsteuerung hängen.


    Gruß Konny

  • Also, wenn es nicht auf Aussehen ankommt, sondern nur auf Licht, empfehle ich Dir Baustrahler in Schwarz mit 150 W Leuchtmittel. Aber nur, wenn es Dir nicht auf`s Äussere ankommt.
    Gruß

    Lauter.......Häääää......Laaaauuuutttteeeerrrr

  • mahlzeit


    für solche anwendungen würde ich par 20 oder par 30 spots empfehlen. die sehen aus wie richtige scheinwerfer aber die lampen gibbet in fast jedem baumarkt ;)


    und kosten auch nicht die welt...


    mfg Sascha

  • Zitat von "audiokiller"

    ich stimm nur zu baumarkt strahler sind das beste fürn anfang


    flo


    ,..aber wie ist das dann mit den farbfiltern?!?! bei mir warn die alle 2 tage durch :(