beste "Billigstufe" bis 200€

  • Ist auch so.


    Und deswegen mach jetzt mal Nägel mit Köpfen.
    Kauf dir eine von den angesprochenen Endstufen und es wird passen!
    Die Diskussion war in dem anderen Thread doch auch schon.


    Für 200€ gibts halt keine Qualitätsendstufe.
    Für deine Lautsprecher wird jede der angesprochenen dicke reichen. Wenn du das maximale rausholen willst, wäre vielleicht noch die KoolSound VX-1200PA für 200€ erwähnenswert, das sind die alten Boost-Stufen, jetzt jedoch sogar mit Limiter.
    Ausfahren wirst du die im Leben nicht können aber vielleicht kannst du sie später mal für 1-2 Subwoofer gebrauchen.


    Ich weiß, dass 200€ nicht wenig Geld sind und man sich schwer tut soviel auszugeben, allerdings solltest du dich langsam mal entscheiden.


    Dennis: Das waren Hifi-Lautsprecher, die etwas lauter gingen (für ihn ausreichend) und bei denen der Tieftöner wegen defekts des alten ausgetauscht wurden. So what?

  • ich hab immer noch net verstanden warum er keinen neuen hifi tt genomen hatt aber nun ja. hol dir den angesprochenen kleinen tamp und alle sind glücklich.



    subkiller

    Wer gutes nicht verändern will,
    Verpaßt das Bessere.

  • Zitat von "subkiller"

    ich hab immer noch net verstanden warum er keinen neuen hifi tt genomen hatt ...


    subkiller




    was hätte ich dann gewonnen wenn ich nen Hi Fi TT genommen hätte??


    Der hätte noch weniger Wirkungsgrad und no weniger "bums" ?!

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann.

  • mmmmh willste dich nicht nach was gebrauchtem umsehen??
    bis 200 ocken gibts da bessere sachen als neu und billig!
    frag mal nen verleih/nachbarn/jugendzentren oder schau dich auf flohmärkten um (ebay im schnitt zu teuer)
    nur nich zu viel müßiggang sonst wirds nich günstig :)


    peavey CS***X serie
    QSC MX
    Crestnachbauten
    Yamaha P (nich die 1600er)
    alte kmt, dynacord/EV, HK, Bell... serien je schwerer desto "ok"


    kein Crown csl, micro, kleinstyamaha, taurus, und ganz alte sachen mit mosfet, weil die schnell schwingen


    vorteil: wenn du mehr willst brauchste nicht deine chinaamp entsorgen und was neues ran holen sondern gibts den wertigen gebraucht amp zum guten service und hast wieder mehr betriebsicherheit als bei china und ko klang ungleistung (eher unhöbar) werden auch gesteigert...


    zu dem sollte man sich überlegen wie klein die Halbwertszeit bei kleinen chinesen ist die kauft man für homehifi und bei hobbyaufgabe (sprich rational denken lernen alias erwachsen werden ;-)) geht nur noch müll verschneken oder nen DAU finden der ne kiste pils mitbringt
    der anwendungsbandbreite ist viel zu schmal...
    (manch einer sollte sich eh überlegen ob man bei 4 venues im jahr nich besser leiht statt sich ta, etc kleinkram zu kaufen und billigpa als hifi ist echt für junge prolls)
    falls du jetzt ne kneipe hast (war nen bauwagen oderso :wink: ?!) musste rechnen du kommst mit gerauchten sachen besser weg (mutmaßung vor dem hintegrund ähnlicher leidlicher jugenderfahrungen)

    mfg Matthias Schoster

  • Zitat von "mr.minz"

    was hätte ich dann gewonnen wenn ich nen Hi Fi TT genommen hätte??


    Der hätte noch weniger Wirkungsgrad und no weniger "bums" ?!


    wenn du mehr "bums" haben willst wieso haste dann keine größere genommen?? meine alte hifi hat auch gut gerumst damals!!


    audiokiller

    klack....klack....test..test....1....2....1....2

  • hm?


    Der delta 12 LF da mein Gehäuse ca 83 Liter hat und ein größerer hat da net reingepasst (von den schweine teueren 15 ern mal abgesehen)
    Und außerdem hat der Delta au nen guten Frequenzverlauf oberhalb 100 Hz und ich habe ja Full Range!

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann.

  • schau dir doch mal den Frequenzgang vom Kappa an, als sub Ok aber als Full range ne! :!:


    :wink:

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann.

  • Er hat nach nem Amp gefragt und dazu ist wirklich alles gesagt.
    Warum müsst Ihr ihm jetzt alles schlechtreden?
    Er ist zufrieden und das ist doch das wichtigste!


    Ich bin für Schließung des Threads.

  • gibt es denn keinen der die E800 hat und sagen kann wie sie ist??
    Mitlerweile kostet die TA 600 das selbe (145€ ) wie die E800


    Welche is nun die bessere??


    Die E ist etwas leichter, hat aber mehr power, aber net brückbar.


    Die 600er ist schwerer, etwas leistungsschwächer aber brückbar.


    schwere Entscheidung?? Beide bestellen, testen und eine dann wieder zurückschicken?? :?


    http://www.thomann.de/tamp_ta600_endstufe_prodinfo.html#fpix


    http://www.thomann.de/artikel-173889.html#fpix



    was bedeuten eigentlich


    Input Sensitivity
    THD
    SlewRate
    Damping Factor :?::?:

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann.

  • Als ich meine t-amp 600 MKII gekauft habe, hat die noch 200 € gekostet, jetzt bekommt man das schon für 145 €. :shock: Hoffentlich ist der Ringkerntrafo so richtig schön geschrumpft. :evil:

  • Zitat von "andirr"

    Als ich meine t-amp 600 MKII gekauft habe, hat die noch 200 € gekostet, jetzt bekommt man das schon für 145 €. :shock: Hoffentlich ist der Ringkerntrafo so richtig schön geschrumpft. :evil:



    d.h. also zuschlagen?! :D

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann.