Ein Subwoofer..

  • Ja hallo!


    Also, wie schon in der Überschrift zu lesen, ich möcht gern einen Subwoofer bauen. Es geht um eine bereits bestehende PA, wo alles gekauft wurde, außer der Subwoofer. Ist eine ANlage von JBL, die genaue Bezeichnung hab ich gerade nicht zur hand, beveuern wir zur zeit mit 2x480 Wrms. Klingen wunderbar, nur eben wenn wir in größeren Räumen spielen, fehlt ganz stark die Basswiedergabe, weil eben der Subwoofer fehlt.
    Eine Endstufe könnte ich bekommen, eine SBT, 2x250Wrms an 8ohm, ich muss mal nachfragen ob man die auch 4 Ohm brücke laufen lassen kann, das weis ich nicht genau, aber dann kommt ein kw raus, und das sollte wohl ganz locker reichen denk ich mal. Das ist nicht mein erstes Boxenprojekt, habe bis jetzt sehr viel fürs Auto gebaut, also eher kleinere Gehäuse. Meine Frage ist jetzt, was ihr noch für infos braucht, und mit wieviel finanziellen Belastungen habe ich zu rechnen, und nat. was für ein Woofer mit was für einem Gehäuse.


    so, viel geschrieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke schonmal für eure antworten.



    Dennis

  • Zitat von "Twister"

    Ja hallo!
    ... viel geschrieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen ...


    viel geschrieben, leider ohne jegliche Spezifizierung, was denn der Subwoofer können muß, wie er bestückt sein soll, welches System (Horn, BR etc.) oder gar die Farbe (rosa: +3dB, Streifen +9dB), geschweige denn, wo wieder Ferien sind.


    Frei nach dem Motto:
    "Ich hätte gerne ein Auto. Können sie mir helfen?"
    "Aber gerne doch. http://www.party-pa.de - da werden sie geholfen."

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • so, das ist genau mein Prob, woher soll ich bitte wissen, was für einen Treiber, ich dachte, genau das kann ich hier mal erfragen, Welcher Gehäusetyp entscheidet doch eig das Chassie, und wenn nicht, ichhab keine Ahnung, was der Vorteil von Horn oder br ist, da dachte ich mir, dafür gibts das Forum.


    Party-pa dachte ich, wäre eher für kleinere Systeme, eben z.B. für eine Party etwas, soll ich sozusagen den Thread nachmal im Party-pa starten?



    Dennis

  • das was du vor hast läuft denke ich eher unter "sehr kleinem system"



    infos über musik und einsatzzwecke wären allerdings auch im partybrett nötig...