suche günstig und guten 19" Mischer (eventuell Eso Plug?)

  • Hi Leute ich suche im Moment einen 19" Mischer (maximal 6 He). Er sollte nicht gerade schrottig sein, aber auch kein vermögen kosten. Einsatzgebiet währe halt mobil disco, deswegen reichen 2 mirko eingänge und 4 normale vollkommen aus.


    Falls mir jemand da weiterhelfen kann, ich bin für alles offen.


    Im moment gefällt mir der:
    http://www.netzmarkt.de/thoman…ug_dj_mixer_prodinfo.html
    ganz gut, aber ich kenne die firma nicht und weiß auch nicht ob das teilchen was taugt. Ansonsten würde das Teil ziemlich gut ins Rack passen. Preis wär auch nicht schlecht.
    Wär schon, wenn da jemand was zu sagen kann...

  • unter den Günstigsten die was taugen sind glaub ich auch welche (zumindest 1) von Klingenthaler Musikelektronik KME dabei.
    Kostet aber glaub ich schon ein Stück mehr wie du dir vorgestellt hast.
    DATEQ wären meine Favotiten, aber die sind dann glaub ich doch etwas zu teuer für den Fall.
    Symmetrische XLR Outs mit ordentlichem Pegel wären halt schon gut....
    Halte dich fern von den Dingern die hinten am Ausgang einen Pegel herauslassen wie ein Hifi-Gerät.
    Es sollte schon deutlich über +20dB möglich sein, so wie halt bei einem Live-Pult, einem anständigen EQ oder einer Aktivweiche halt auch.

    Viele Grüße,
    Fux

  • Mhh dein Link funzt irgendwie nicht :/


    Im moment benutze ich noch nen umgebauten Phonic Band mischer ^^, der geht ja auch, nur naja für Disco halt doch schon etwas blöd, wenn man die aux send als köpfhörerausgang benutzt *gg*
    Aber vom Klang war das Phonic nie schlecht. Rauscht nicht und die Fader sind auch nicht ganz schrott.


    Mhh ja hatte ja schon überlegt das komische omnitronic schicken zu lassen, es zu testen, und wenns kacke ist wieder zurück. 14 tage fernhandelsgesetz...


    @ Fux
    Naja der Eq vom Pult ist mir ziemlich egal, dafür benutz ich nen externen und aktiv weiche hab ich auch... zwar nur ne behringer super x, aber die tut ganz gut.
    Mhh wofür braucht man denn diese Monster Pegel? Ich kann selbst mir dem phonic pult die Endstufen ohne übersteuern voll ausfahren und das liefert nicht gerade nen mega Pegel.


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Thomas am 2002-12-29 19:31 ]</font>

  • Den netten Auganspegel braucht man, damit man eher unempfindliche Amps auch vernünftig aussteuern kann, damit kurze Spitzen nicht gleich den Ausgangsverstärker des Pults ins Clipping treiben und was nützt dir der schönste Limiter in der Endstufe oder in der Aktivweiche/Controller oder ein externer Limiter wenn der DJ durch Anhebungen am EQ oder andere unsinnige Einstellungen den Ausgang übersteuert, dann kannst du hinter dem Pult limiten was du willst das geclippte Signal hast du dann trotzdem schon drauf.
    und außerdem ist es nicht gerade von Nachteil für den Rauschspannungsabstand den Amp eben nicht vollaufzureißen, sondern ein Stückchen zuzudrehen und lieber aus dem Pult mit mehr Pegel reinzufahren.

    Viele Grüße,
    Fux

  • ich hab selbst mit nem conramsch mixer nie mehr als -3 am master gekonnt ohne das die amp clippte...und in den limitern kannste ja auch pegel anheben wenns sein muss...


    aber im prinzip widersprech ich fux nich.
    ausser das der dx1000 gut is..

  • Thomas
    hol dir Tascam X-15, für 299,- habe ich der Mixer schon gesehen und der ist wirklich gut.


    mfg Eugen.

  • hm ich weis zwar net warum der link nich funzt aber ich meinte den


    American Audio Commander Plus!


    sehr gutes pult für den zweck wie ich finde :smile:


    kannst ja hier nochmal gucken: http://www.adjaudio.com/


    einfach auf mixer klicken und dann auf commander plus gehn :wink:


    mfg Sash

  • Hi,


    ich kann dir von Omnitronic den PM 524 empfehlen. Is ein Battlemixer mit Crossfader, Regler für Höhen, Bässe und Mitten, 3 Kanal und noch anderes brauchbares Zeugs :smile: Kostet so um die 200 €

  • Also der
    American Audio Commander Plus!


    sieht ja schonmal gar nicht so übel aus und du sagst der taugt einigermaßen?
    Das einzige was mich ein wenig dran stört ist, dass es nur einen master regler gibt...
    2 einzelne wärn mir lieber, aber sieht schonmal nicht schlecht aus. Mal sehen, was ich da so für Preise kriege.
    Den Tascam hab ich mir noch nicht angeguckt, werd ich aber sofort mal machen.

  • Dieses Tascam fiechs sieht auch gut aus, mhh aber auch wieder nur einen masterfader.
    und nur 1 symmetrischen Ausgang.
    Mhh aber sonst ganz ok und ihr meint der taugt besser als son omnitronic?


    Achja und zum Behringer... der Mischer ist wirklich ganz ok, nen Bekannter von mir hat den, aber der hat 17 cm einbautiefe und den kriege ich nicht in den Rack rein, zu wenig Platz. Außerdem kann ich dann kein bedienteil vom Cd Player mehr drunter bauen, deswegen kommt der nicht in frage...


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Thomas am 2002-12-30 14:10 ]</font>

  • Hi,
    ich hab 5 von den ESO Plug im Betrieb. Sind funktionierende Pulte, und ich habe vier davon als altes Modell für das doppelte vom jetzigen Kurs gekauft. Ob es einen Qualitätswechsel wegen dem neuen Preis gab, keine Ahnung.
    ESO hat auch für GMR gebaut, sind halt ordentliche Modulare Pulte, nur kein symetrischer Ausgang, und die Kopfhörerausgänge sind nicht unbedingt als kurzschlußfest zu bezeichnen. Fader sind Alps. Können alles was man benötigt.
    Schönen Ton vom
    Go
    der manchmal vom Glockenklang Proton träumt.

  • Wie die haben gar keinen symmetrischen Ausgang? oder meintest du einen symetrischen Ausgang?


    Mhh kannst du mir vieleicht noch die genau Einbautiefe sagen, da ich wenig Platz im Rack habe... Die Maße stehen sonst nirgendswo. Breite und Höhe wäre auch sehr nett...


    Habe gerade noch nen Paar infos gefunden. Mhh das Eso hat scheinbar leider kein Talk Over und auch keine BNC Lampen Buchse mhh, das sind beides doch recht nütliches Features.




    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Thomas am 2002-12-30 20:40 ]</font>

  • Hab mir das Tascam x-15 nochmal angeguckt. also irgendwie kriegt man da absolut keine technischen Daten zu, und irgendwie ist es auch nicht besonders aufgeräumt. Der Eq direkt neben den Fadern ist sicher nicht so der Knaller.


    Von der Ausstattung her ist das Ominitronic eigentlich genau das was ich haben will.
    talk over, zumindest 1 symmetrischer xlr out, und 2 chinch out. dann ne bnc stecker für ne leuchte, die fader sind recht frei ...


    Rauschen die Omnitronic Pulte im Normalfall eigentlich? So a la Behringer effektgeräte...?


    Ansonsten ist das Eso Plug auch ok, nur halt nur ein master fader, kein talk over, keine bnc für ne lampe und sieht irgendwie nen bisschen kitschig aus.


    Ja nun weiß ich auch nicht weiter. :sad:(

  • X-15


    4 Stereokanäle mit 3-Band-EQ (Verstärkung: –26 dB bis +12 dB)
    6 Lineeingänge und 2 Phonoeingänge (PGM 1, 2: Phono und Line, PGM 3, 4: 2 Line)
    1 Mikrofoneingang (XLR/Klinke) auf der Oberseite
    2 Klinken-Mikrofoneingänge auf der Rückseite (Haupt- und Zusatzmikrofon)
    2-Band-EQ in den Mikrofoneingängen
    Split-Monitormodus (Vorhör-/Summensignal gemeinsam mono vorhören, mit Balanceregler) und normales Vorhören in Stereo
    austauschbarer Crossfader
    Crossfaderstart
    Summenausgang mit symmetrischen XLR- und unsymmetrischen Cinch-Anschlüssen
    Monitorausgang mit Cinch-Anschlüssen
    Aufnahmeausgang mit Cinch-Anschlüssen
    Kopfhörerausgang auf der Oberseite
    Anschluss für 12-Volt-Beleuchtung auf der Oberseite
    19-Zoll-Gehäuse mit 4 HE



    Bitte kein Omnitronic!!!

  • ja so weit war ich auch schon, aber ich finde einfach nix über die einbautiefe.


    mehr als 9 cm hab ich nicht.


    und was mich an dem teilchen ein wenig stört, kein talk over -_- und die EQs liegen direkt neben dem Fader, erscheint mir ein wenig eng. nen erfahrungsbericht dazu wär ziemlich gut.


    MHh ja irgendwie bin ich ja auch nicht scharf auf nen Omnitronic, aber sind die wirklich so schlecht, hab noch nie eins in den händen gehabt...


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Thomas am 2002-12-30 23:46 ]</font>