Behringer Eurolight LD 6230 Erfahrungen?

  • Hallo!


    Ich würde gerne ein paar Stimmen zu diesem Dimm Pack hören
    Was ich nicht hören will: Behringer ist Schrott (das Stimmt erstens nicht und zweitens kann sich nicht jeder das sogenannte Profimaterial leisten (die kochen auch alle nur mit Wasser).


    Hat jemand konkrete Erfahrungen mit einem oderer mehrer Packs? Gibt es Fehler oder Probleme die regelmäßig auftauchen?


    Dankeschön!


    mfg


    Jan

  • Hallo,


    also ich habe 3 von den Dimmer gekauft und benutze Sie ausschließlich für Disco. Meine MA Dimmer sind mir zu schade für so Jobs. Habe Sie am Freitag das erste mal getestet. Hatte pro Dimmer 2 x 6er Bars CP61 1KW dran. Also jeden Kanal mit gut 2 Kw belastet. Test OK


    Fazit: Für das Geld ist der Dimmer für kleine Disco Job's sicher das beste was man hinstellen kann.


    Nachteil: Harting muss von Hand nachträglich nachgerüstet werden.
    und bei Aufgesteckten des DMX Stecker bekommt man dann kein Harting mehr aufgesteckt, also immer erst DMX ab und dann Harting drauf...
    Lüfter sind sehr laut.


    Gruß Sascha

  • Hallo zusammen,


    hab mir auch mal überlegt den Dimmer von Behringer zuzulegen. Mich hat aber auch daran genervt, das der Hartinganschluß nur optional ist. Hab mich dann für den Showtec Dimmer-Pack 6 MKII Harting entschieden. Ist nur ca. 70€ teurer, aber dafür alles dran und wie Sascha ansprach, keine Steckprobleme mit DMX. Ich hab momentan 3Stück im Einsatz und sie laufen, laufen, laufen...
    Grüsse,
    Supersonic

    Mir geht ein Licht auf!

  • Was mich noch interessieren würde, ist wie gut das Dimmerpack dimmt. Also sind die Einstreuungen des Phasenanschnitts groß? Wie schnell und genau reagiert der Dimmer?
    Kenne es von einigen Dimmern der "unteren Preiskategorie", dass z.B. ein Kanal bei DMX-Wert 50 schon zu 90% offen ist.

  • Wir haben auch 2 Dimmer davon im Einsatz und hatten bisher keine Probleme damit. Sie tun was sie sollen: hell und dunkel.


    Das Problem mit dem HartingStecker haben wir nicht, da wir ein abgesetztes Anschlusspanel haben.



    MSL Sound & Light: lag das Problem mit dem Hartingstecker an der halteklammer an der Einbaubuchse oder an einem gewinkelten Hartingstecker?

  • Ja habe am Samstag einen der Dimmer Für eine Hauseigene Saal beleuchtung genutzt zum Test. Die wird per Harting einfach auf den Dimmer gesteckt und hat pro Kanal ca. 1,8 KW, Lief ca. 6 Stunden gedimmt auf 40 % und beim Aufräumen 2 Stunden Volllast. Mir sind außer die lauten Lüfter nix aufgefallen.


    Gruß Sascha

  • Ich frage mich immer nur: Testet denn soetwas niemand vorher? Macht sich niemand gedanken über die Bedienbarkeit mit allen eventualitäten und Anbauvarianten? Und das ist nicht mal typisch für Behringer und für diese Branche. Das findet man immer wieder.


    Würde es nich passen, wenn du den Harting umdrehen würdest? Also das Kabel ende vom Hartin nach rechts zeigt? Oder kommt man dann in Konflikte mit der Zuleitung?

  • sofern hier keine detaillierten technischen diskussionen laufen gehört das thema nach party-pa.de


    bitte die vorbemerkungen zum board lesen

  • ich hätte noch einige fragen zu dem dimmer :


    hat das ding 16 oder 32A strom ?


    und gibts ausser den lauten lüftern sonst noch irgendwelche auffälligen technischen rafinessen a la behringer ? also brummen, flackern, usw ?


    oder hat es behringer tatsächlich geschafft, mal was halbwegs verwendbares auf den markt zu bringen ?
    angeblich soll sogar die "innenausstattung" recht ordentlich und sauber sein.


    bitte um meinungen.


    lk

  • Die Dimmer werden ab Werk ohne Anschlusskabel und mit Klemme ausgeliefert.
    Wir haben einen 16A CEE Stecker mit Kabel von einer Fachkraft nachrüsten lassen. Ob auch eine 32A version erlaubt ist, kann ich nicht beurteilen.