Wir, eine vierköpfige Tanzband für anspruchsvolle Tanzmucke (Klassik/Jazz/Swing/Schlager/Pop/Rock u.a. mit Sax/Klarinette/Ovation) und amtlichen/halbamtlichen Geräten möchten eine Schwachstelle in unsererm Siderack beheben. Bisher benutzen wir ein Yamaha Rev500 Hallgerät, obwohl wir Mikros mit TLAudio und Mindprint liebevoll vorverstärken. Welches Hallgerät passt zu uns ? Reicht ein MPX550 oder ist das nur eine minimale Verbesserung zum Rev500? Wie klingt das MPX im Vergleich zum PCM70 oder 80 ? Wir benutzen selten bis nie Chorus, Flange oder Delay. Die Abmischung nehmen wir selbst auf der Bühne vor. Wir haben den selben Sound auf Sidefill-Monitoren wie die Leute im Saal/Zelt (jeweils VT112II - nach draußen auf HL118). Am besten wären 2-4 Spitzenmäßige Reverb-Presets, die wir je nach Saalgröße anpassen können, fertig.
Alternativ dazu: Auch Allen und Heath benutzt einen Lexicon-Hall im DX 16:2. Wie klingt der im Vergleich zum MPX oder gar zum PCM?
Vielen Dank für eure Meinungen.
MfG Saxoman