Musikmesse.

  • Wer und was ist denn dieses Jahr so vertreten?
    Werd wohl die SChule schwäntzen und an einem Tag für Fachbesucher gehen.

  • Geht das echt?
    Kann ich einfach so als Schüler der 8. Klasse zum Direx oder so und sagen, dass ich auf die Musikmesse gehe?

  • Als Schüler der Klasse 8. solltest du wohl ehr am Samstag gehen, ist doch wohl der Offizelle Besuchertag, meines wissens nach.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • nochmal ich


    Ich habe gelesen das das Forum bei der Musikmesse einen Stammtisch hat.


    Wer darf dort alles hin?
    Ich bin noch recht neu hier und würde gerne ein paar von euch mal Kennenlernen

  • Hi


    dazu mal ne Frage . Wie sieht das aus mit der unterscheidung : Fachbseucher und "normale Besucher" . Darf da jeder kommen oder wie ist das. Braucht man für die Fachbesuchertage nen extra "Ausweis" ??


    Stefan

  • Ich glaub auf der Homepage der Messe steht genau, wer als "Fachbesucher" gilt. Man sollte schon irgenwas mit der Branche zu tun haben und muß das i.d.R. auch nachweisen (Visitenkarte o.ä.). Es ist aber auch keine Schmach, am Besuchertag (=Samstag) dahin zu fahren, dann is zwar mehr Betrieb, es gibt aber das gleiche zu sehen.
    Gruß---flicki---

  • Wer lesen kann ist klar im Vorteil - auch hier hilft ein Blick auf http://www.musikmesse.de :wink:


    Fachbesucher Tageskarte (Kasse) EUR 24,- Dauerkarte (Kasse) EUR 46,-


    Als Fachbesucher gelten:


    Großhandel/Außenhandel - Einzelhandel/Fachhandel - Industrie/Handwerk für Musikinstrumente, Noten und Zubehör - Einkäufer von Kauf- und Warenhäusern - Komponist - Orchester/Chorleiter/Dirigent - Musiklehrer/Musikdozent/Autor - Gastspiel-/Konzertagenturen/Veranstalter - professioneller Musiker (Berufsmusiker) und Dienstleister im Bereich Musik.


    Üblicherweise gelten Gewerbeschein / Steuernummer / Visitenkarte / Briefkopf als "sichere" Anzeichen für Professionalität, hab ich mir mal sagen lassen.

    Elvis ist auch nicht an einem Tag gestorben worden.

  • Zitat

    Ich meinte auch nicht Wer alles zur Messe darf sondern ob es Vorraussetzungen gibts um am Forumstreff teil nehmen zu können?


    Voraussetzung ist, dass gerade noch Platz auf'm Stand ist, aus Kostengründen sind das nur 4m²...


    Ansonsten ist jeder herzlich willkommen.

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

  • Ach jetzt weiß ich endlich wieso der stand einer firma aus HH mit dem großen P auf der letzten messe so groß war wie ein Hühnerstall :smile:


    ADMIN:


    mix für ungut, die haben ja genug Kohle!
    Wer zahlt denn eigentlich den Stand vom Forum??
    Ist ja wircklich nicht günstig da, aber wenn man dann mal den stand von martin gesehen hat..

  • Ui...4m² für 983 Mitglieder...
    Ich würd vorschlagen, wir nehmen ein paar Bühnenelemente mit und fangen an zu stapeln. :smile:


    Der Admin is doch auch mit TABU Lightcontrol da. Ich denk mal "der PA-Forum Stand" wird dann da so integriert?!?!

  • Zitat

    Ui...4m² für 983 Mitglieder...
    Ich würd vorschlagen, wir nehmen ein paar Bühnenelemente mit und fangen an zu stapeln. :smile:


    1.) Aller Wahrscheinlichkeit nach haben wir bis dahin ein paar mehr...


    2.) Aber die werden ja nicht alle kommen, und schon gar nicht gleichzeitig.



    Zitat

    Der Admin is doch auch mit TABU Lightcontrol da. Ich denk mal "der PA-Forum Stand" wird dann da so integriert?!?!


    Ja, das ist ein Gemeinschaftsstand vom Forum, LightControl und Elektor-Verlag.



    Zur Finanzierung: Derzeit noch ungeklärt. Ich hoffe ja immer noch, dass sich ein Sponsor findet, der bekommt dann auch ein paar Monate lang Werbung im Forum. Bei Interesse: info@pa-forum.de

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

  • Servus ich bin zum meinem Klassenlehrer und hab gemeint das das für meine Berufswahl sehr wichtig ist das ich nach Mainhatten fahren (ich wuste aber schon immer das Fachk. f. Veran. werde(is aber egal)) und dann hatt er mir doch glatt frei gegeben. Dem hab ich auch gezeigt wie man den Beamer anschließst und seit dem war er eh mein bester kumpel.....


    Mfg Markus