• naja, aber da der markt mit led wänden kaum mehr abgedeckt werden kann, muss man doch fast nach alternativen suchen?


    wir bekommen derzeit fast täglich anfragen bezüglich led screens rein.
    die meisten leute hauts um, wenn sie den preis für einen monat erfahren, ich würde trotzdem nie auf die idee kommen, einen beamer anzubieten, und wenn, dann wie oben erwähnt 10000 ansi auf fresnelscheibe mit 2,5*1,8 meter, das geht so einigermassen wenn kein direktes sonnenlicht drauffällt, aber die scheibe hat halt auch unmengen gekostetm und die grösse ist sehr begrenzt..


    btw, wir hätten noch eine einzige LED wand frei ;) nur mehr ca 3*2 meter .... aber wenn jemand unbedingt braucht *fg* (werbemodus off)


    getec

  • Überschlagen wir's mal...


    Die schreiben von 2 Beamern, zu deren Gunsten unterstelle ich mal, dass die zusammen 12 000 AnsiLumen machen (jeder könnte ja den halben Screen beleuchten...)


    Die Fläche ist 12 m², als effektives Konstrastverhältnis nehmen wir 10. Daraus ergibt sich eine maximale Umgebungshelligkeit von


    U = B / (k * A) = 12 000 / (10 * 12) = 100 Lux.


    Wenn ich mir die Konstruktion ansehe, die da auf der Webseite zu sehen ist, dann erlaube ich mir Zweifel. Hoffentlich wird wenigstens anständig ballastiert...

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

  • Zitat

    was haltet ihr denn davon:
    http://www.kultour.de/Presse/blackbox.html


    Angesichts der WM scheinen "wilde" Rückprotunnel Konstruktionen nun ja Hochkonjunktur zu haben :)
    Ich habe im Netz da schon zig Varianten gesehen, von aufblasbar ala Hüpfburg bis ausklappbar aus dem 7,5to Koffer.


    Ein Problem hat man aber immer mit reflektierenden Leinwänden, denn da wo das Auge "hinkommen muss", kommt halt auch Tageslicht hin.


    So führt an der LED-Wand wohl fast kein Weg vorbei.
    Evtl. hat man auch mit Rückprocubes (Litemaster) eine Chance...

  • ich gebs ja zu...
    wir haben auch schonmal so nen rückprotunnel für außen gebaut (auch in nen 7,5tonner bzw. da raus)...
    was wichtig war: strahlengang des beamers gleiche richtung wie sonne und ordentlich abschatten.
    das ganze war auf ne 3x2m-leinwand mit 3 10.000ern, dachabschattung ca. 2,5m nach vorne und zur seite ebensoweit nach vorne mit öffnung nach außenhin.


    war natürlich kein vergleich zu ner led-wand aber für den zweck durchaus tauglich...

  • ...nach der Vorrunde wird´s keine mitteleuropäischen Teams mehr geben,
    ab dem Viertelfinale sind nur mehr Asien und Afrika dabei,
    das Finale wird zwischen Iran und Togo ausgetragen
    danach wird vermutlich einiges an Equipment günstig zu haben sein...


    lex
    der während dieser Zeit für 3 Tage eine LED-Wand nicht für die WM braucht und sich ob der dzt. Preissituation ziemlich verarscht vorkommt....Angebot und Nachfrage ist mir bekannt, aber das hier...???

  • Bei den LED Preisen muss man ja unterscheiden zwichen den Firmen die eigene LED Wände haben und den ganzen Labertaschen die Versuchen hier eine schnelle Mark zu machen. Zu"normalen" Zeiten kann man als Mittler eine Wnad verkaufen und dann im Markt nach einer günstigen zumiet Wand suchen. Bei Aktienhändler nennt man das leer Verkauf, wenn man Ware oder Aktien verkauft die man noch nicht hat. Zur WM wir das nicht so gehen. Die seriösen Firmen vermieten Ihre Wände ganz normal zu dem 4 Wochen Preis. Keine Aufschläge keine sonder Rabatte. Ich kann nur empfehlen Sich gundig zu machen ob der Anbieter selber über die Wand verfügt. Wenn nicht würde ich keine Verträge machen, sonst kann es sein das am ende keine Wand da steht.
    Man kann auch Pokern wenn ein Vermieter 2 Wochen vor der WM noch Ware hat wird der Preis fallen.
    Bitte nicht vergessen es gibt auch noch andere Events die zum Teil lange Vertäge haben, wie z.B. die Formel 1. Dieses Material steht auch nicht zur Verfügung.

  • nachdem bei uns auch plötzlich die wildesten angebote und vorschläge bei uns in der gegend kursieren, haben wir uns dazu entschlossen NICHT an den WM-aufgeboten teilzunehmen.
    das budget, das wir bräuchten um anständig zu arbeiten ist definitiv nicht drin, das was andere aufrufen, da leg ich lieber die füße aufs sofa, und alles in der mitte ist nur halbherzig und der ungewissheitsfaktor, obs was taugt ist zu groß.
    es gibt ja auch noch paar stammkunden, die bedient werden wollen :D


    (wobei ich trotzdem glaube, dass das lager an WM-D&H-beamer/leinwand-mieten leer sein wird, aber das ist mir ja dann auch recht)

  • Zitat von "Markus Verza"

    ... Die seriösen Firmen vermieten Ihre Wände ganz normal zu dem 4 Wochen Preis...


    Genau dort liegt ja der Hund begraben, ich benötige die Wand gerade mal für 3 Tage, den Rest kann man sich denken.
    Auch habe ich bei solcherart Massenvermietungen die Erfahrung gemacht, dass auch seriöse Anbieter zu solchen Anlässen gerne mal ihr Lager komplett räumen und den Rest mit italienischen Equipment auffüllen, was gerne zu netten Schachbrettwänden führt...


    Übrigens hatte mir auch ein "seriöser" Anbieter mal so´n richtig schönen alten GundermannSplitSchinken angedreht, der natürlich nicht funktioniert hat. (War auch so eine Massenvermietungsgeschichte)


    lex

  • @ elch
    Gratulation, genau die richtige Entscheidung. Das hab ich bei der Expo auch so gemacht und siehe da wir haben mehr als genug zu tun gehabt zu "normalen" Preisen wärend sich die ganzen Spezialisten 3 Monate in Hannover Ihre Ware zum Dumpingpreis geparkt hatten.


    lex
    die Frage ist halt wer seriös ist ?
    Wie gesagt die meisten die sich im Markt tummeln haben gar kein eigenes Material und mieten zu. Das gilt es herraus zu finden.

  • das ist halt auch nicht so einfach - ich mache es jetzt immer so das ich die Kunden ins lager einlade, damit sie sich ein bild der firma machen können und am besten macht man dann nen demotermin ...

  • Im Fall der LED Wände würde ich auch immer fragen ob es die Möglichkeit einer Demo beim Lieferanten gibt. An der Reaktion kann man dann schon ablesen was da sache ist. Man darf natürlich nicht vergessen das der Aufbau einer LED Wand auch nicht mal eben erledigt ist, wenn der Lieferant vor Freude nicht direkt durch Telefon kommt nicht wunderen.

  • also wir laden kunden eigentlich immer zu veranstaltungen ein, meistens während der probenphase oder eben nach der VA, ich denk mal JEDER der ledwände besitzt hat die mind. 1x die woche draussen, sonst rentieren sich die dinger ja nicht?


    im lager aufbauen würd ich die auch nicht unbedingt gerne, wenns allerdings um eine verleihdauer von einem monat oder so geht, sollte das allemal drinnen sein.


    genau auf diese art kann man auch leicht herausfinden, ob die firma eigenes material besitzt oder nicht, denn zumieten wirds kaum wer extra für eine demo.


    Mal abgesehen davon, dass es durchaus firmen gibt die mit zugemietetem material sehr gute erfolge zeigen, wir beliefern einen deutschen videosupllier mit led wänden, und der ist a) technisch ausserordentlich versiert und b) mit sicherheit am gleichen qualitätslevel, wie wenn wir es selbst in die hand nehmen.... der preis könnte halt etwas höher sein, kann ich nicht wirklich beurteilen, weder seine endkundenpreise, noch dry hire preise für deutschland kenn



    lg getec