Behringer VMX Pro Mixer

  • Moin,


    was ist von denen zu halten? Ich weiss das manche nicht so auf Behringer stehen, aber von den Pioneer Mixern wurde mir auch abgeraten. Die Preise der Behringer sind absolut niedrig. Wie siehts mit dem aus was man dafür bekommt? Schon jemand Praxiserfahrung mit den Mixern? Weiss jemand wo ich den im Raum Braunschweig mal antesten kann?


    Gruß


    Oliver


    Ausgebildete Elektrofachkraft für Veranstaltungstechnik aus der Nähe von Braunschweig.

  • Grüsze!


    Die sind recht neu, glaube nicht das da schon jemand Erfahrung gesammelt hat.
    Von den Daten her sehen sie aber recht OK aus. Eventuell ein halbes Jahr auf die regelmäßige Behringer Preisreduktion warten :wink:


    Das DX1000 soll angeblich sehr gut sein, hab's aber selber noch nicht in den Fingern gehabt. Ist aber technisch völlig anders als die neuen.


    Aber ein Manko hat die Geschichte: Wenn du das Zeug vermieten willst ....


    mfg
    JF

  • Also ich will die nicht vermieten. Ich will den nur für mich nutzen. Ich suche halt einen kompakten Mixer mit max. 3 Kanälen und eingebauten Beatcounter. Und ausser einem Re Loop ( :roll: ) einem Pioneer ( Dreieckschwingungssynthesizer :grin: ) und einem Behringer kenne ich kein Pult. Naja, Behringer hat halt so einen komischen Nachgeschmack (ich meine vom Namen her, hab noch nichts von Behringer gegessen :grin:). Mal schauen was noch so kommt...


    Ausgebildete Elektrofachkraft für Veranstaltungstechnik aus der Nähe von Braunschweig.

  • Zitat


    Das DX1000 soll angeblich sehr gut sein, hab's aber selber noch nicht in den Fingern gehabt. Ist aber technisch völlig anders als die neuen.


    DX1000 ist wirklich geil, für den Preis bekommt man soviel geboten! Viele Eingänge viele Ausgangs möglichkeiten. Also als Mixer für 2 Turntables wohl eher ungeeignet aber für die Mobile-Disco einfach perfekt! Hatte noch nie probleme damit gehabt und besitzte es jetzt seit über einem Jahr!


    Zitat


    Aber ein Manko hat die Geschichte: Wenn du das Zeug vermieten willst ....


    Wieso???
    Jan

  • Stimmt leider.
    Und welcher DJ mit >500 Platten im Schrank glaubt nicht von sich ein Profi zu sein und kann mit einem BEHRINGER!! (Pfuigraus!) (*ggg*) nicht arbeiten (bzw. rümpft zumindest das Näschen)


    mfg
    JF


    p.s.: Eine Band bei einer Veranstaltung vor kurzem hat auch nur rumgemeckert, "Ihh, Selbstbaubässe", "Bähhh, gebastelte Bühne" u.s.w. um später zuzugeben es war ihr 4. Auftritt vor Puplikum ....

  • Hihi, naja der Dj hat dann eben Pech gehabt *g*
    Naja ich sags mal so mit dem Behringer dx 1000, kann man wirklich gut arbeiten. Hat alles was man so braucht und funktioniert, rauschen tut es auch nicht...
    Und wenn das dem ach so tollen DJ nicht gefällt soll ich halt sein eigenes Pult mitschleppen, das schließ ich ihm dann auch noch an!
    Ich hatte zwar erst nen paar Bands an meinen Selfmade Bässen und Tops, aber die waren durchweg zufrieden...


    Für die 250€, die das Behringer kostet kriegt man zumindest nichtmal ansatzweise ein besseres Pult.