Drogenzettelchen

  • Find ich gut, so wird den Leuten die Problematik noch einmal vor Augen geführt und der ein oder andere, der sich gerade betrunken hinter's Steuer klemmen will, wird dadurch vielleicht von seinem Vorhaben abgehalten. Auch wenn's nur bei wenigen Wirkung zeigt: Jeder Unfall ist ein Unfall zuviel und wenn dadurch nur ein Unfall vermieden werden kann, dann ist das Ziel bereits erreicht.


    Jörg.

  • Wobei es absoluter Schwachsinn ist, dass der Beifahrer nen Problem bekommt, wenn er unter Einfluss von Drogen im Auto sitzt.
    Es besteht keine rechtliche Grundlage dafür, auch den Beifahrer zu testen.
    Wenn man das natürlich mit sich machen lässt, ist man selbst Schuld ;)

  • na das das hier legal ist ist klar^^ immerhin ist XTC export nummer 1 in den Niederlande :)


    habe ich erwähnt das ich im 2. Jahr lerne wie man LSD herstellt?


    (nehmen werd ichs trotzdem nicht :P )

  • Normalerweise hat sich jeder Autofahrer in seiner Ausbildung mit dem Thema beschäftigt und sollte sich der Konsequenzen bewusst sein.
    Und jeder, der nur ein wenig Grips hat und an seine Verantwortung im Straßenverkehr denkt macht von Alkohol und Drogen am Steuer einen riesengroßen Bogen!

    Gruß
    Thomas

  • Zitat von "-Schrecki-"


    Und jeder, der nur ein wenig Grips hat und an seine Verantwortung im Straßenverkehr denkt macht von Alkohol und Drogen am Steuer einen riesengroßen Bogen!


    Und jeder, der nur ein wenig Grips hat, macht um Alkohol und Drogen IMMER einen riesengroßen Bogen!


    (Na ja, wenigstens um Drogen.)

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • Zitat von "-Schrecki-"

    Normalerweise hat sich jeder Autofahrer in seiner Ausbildung mit dem Thema beschäftigt und sollte sich der Konsequenzen bewusst sein.
    Und jeder, der nur ein wenig Grips hat und an seine Verantwortung im Straßenverkehr denkt macht von Alkohol und Drogen am Steuer einen riesengroßen Bogen!


    du meinst jeder vernünftige Mensch. den mit Grips hat das garnichts zu tun! es gibt genug intelligente menschen die mit alkohol fahren.


    ich denke der zettel ist sehr gut! grade weil man dehnen auch sagt "ihr kriegt was auf den arsch wenn ihr das macht!"

  • Meiner Meinung nach lassen sich die Idioten, die sich besoffen oder zugedröhnt hinters Lenkrad setzen, auch von einem solchen Zettel leider nicht abhalten.


    Die lernen eigentlich nur durch Schmerz (= erwischt und verknackt werden).


    Und das noch nicht mal immer, was die hohe Zahl an "Wiederholungstätern" beweist.


    Gruß,


    Klaus

    FOH = Holz vor der Hütte!

  • Leider werden aber viel zu wenige erwischt.
    Schlimm dabei ist, das solche Leute oftmals andere unschuldige Menschen durch ihr Verhalten verletzen odder gar töten!

    Gruß
    Thomas

  • wobei imho gehört nach der disco bevor man auf die straße fährt schon ne kleine alkohol und drogenkontrolle dazu, sprich man verhindert das die jungsis zugedröhnt vom parkplatz kommen. allerdings ist dazu auch ne gute zusammenarbeit mit der polizei nötig, weil du selber darfst ja die weiterfahrt genau genommen nicht untersagen.


    Man kann nicht nicht kommunizieren :D

  • Naja, sagen wir mal man veranstaltet selbst ne "kleine" Party und sorgt dafür, dass es ne Polizeikontrolle gibt, denke ich das man seine kommenden Partys fast vergessen kann.


    Hab ich selbst schonmal gesehn, jetzt gibts diese Partys nichtmehr...


    Ich würde ja immernoch hin gehen, doch viele andere dann nicht mehr, wenn es dann weniger Leute sind hat man selbst auch keine Lust mehr, bzw es kommen mit der Zeit immer weniger.


    Ich denke es sollte jeder für sich selbst entscheiden ob er fährt oder nicht, das schlimme ist halt nur, dass andere auch mit reingezogen werden "könnten"!

  • Hallo,


    ich finde die Idee mit den zetteln gut.......


    durch meine Arbeit bei einem Abschlepp-und Bergungsunternehmen muss ich solche ``zugedröhnten Helden´´ holen, wenns mal in die Hose gegangen ist........das ist manchmal garnicht Lustig :(


    am nächsten Morgen steht dann eine in Tränen aufgelöste Mutter vor mir, die Die persönlichen Sachen ihres Sohnes/ihrer Tochter aus dem Wrack räumt......


    Gruss Herbie

    flugfähig bedeutet: "fenster auf und raus damit"... :)