Häufigste Nutzung von Kleinstlautsprechern

  • Wie benutz Ihr Kleinstlautsprecher (6,5"/1" o. 8"/1") am häufigsten? 0

    1. Als Klein-PA (solo bzw. mit Sub), (0) 0%
    2. Als Klein-PA und SELTEN als Mini-Bühnenmonitor, (0) 0%
    3. Als Klein-PA und OFT als Mini-Bühnenmonitor, (0) 0%
    4. (fast) Nur als Bühnenmonitor. (0) 0%

    Sollte weitestgehend selbsterklärend sein... 8)

  • Hmmm, mir fehlt noch der Auswahlpunkt : nix von dem genannten.


    Ich würde da mal für 90% der anfallenden Einsätze folgende Anwendungen ins Feld führen:
    - dezentrale Beschallung/Hintergrundbeschallung, z.B. Messestan (gut, könnte man dann als Main-PA hinargumentieren)
    - Delaylines
    - In-/Near-/Frontfills

    CatCore - die vielseitigen Adapterlösungen von XLR auf Cat für Mobile Anwendungen, Rental und Installation: https://www.catcore.eu/


    Nächste Messe: PLASA Leeds am 14. und 15. Mai, Stand R-C10

  • Ach jaaaa..... man kann's ja auch bis ins unermessliche aufdrieseln - hier geht's um eine statistische Erhebung. Damit die einem ein konkret verwertbares Bild abgibt, reduziert man die Anzahl der möglichen Auswahlpunkte auf das sinnvolle Minimum.


    ALSO: Unter "Klein-PA" fällt ALLES, was das Publikum beschallt - also demzufolge auch die von Skyper genannten Anwendungen: dezentrale Beschallung, Hintergrundbeschallung, Delaylines, In-/Near-/Frontfills...!

  • Du hast die Bose 402 vergessen... :) die ist nämlich "vergleichbar" ;)
    und die hat 4x4"!! :D
    geht aber ziemlich gut und für Sprache (speziell Reitveranstaltungen) ist die super..... *steinigt mich* :D:D:D

  • ...34 abgegebene Stimmen sind vielleicht noch nicht wirklich repräsentativ, aber immerhin zeigt sich der Trend, dass satt über 70% der Anwender einer CA106/E3/TSmini/etc. auch gut auf die Monitorschräge am Gehäuse verzichten könnten...

  • Ich finde die Schlussfolgerung falsch. Obwohl ich solch kleine Lautsprecher selten als Monitore einsetze, wollte ich doch nicht auf die Abschrägung am Gehäuse verzichten. Hätte ich die Wahl, so würde ich beim gleichen Boxentyp das Gehäuse mit Abschrägung vorziehen.

    Der Ton macht die Musik.

  • Ich setze meine 8/1"-Topteile für sehr verschiedene Veranstaltungen ein:
    - Kneipengigs mit wenig Platz
    - Sprachbeschallung
    - Chorverstärkung
    - Jazzveranstaltungen
    - (Gospel-)Konzerte in Kirchen
    - Clubveranstaltungen mit "Wohnzimmerflair"


    Eben überall dort, wo nicht eine hohe Lautstärke sondern eher dezentes Auftreten und klarer Sound im Vordergrund stehen.
    Monitoranwendungen sind eher selten.


    Gruß,
    Michael