db sub 41.15 und sub15

  • Hallo
    der Sub 15 ist auf jeden Fall besser, da er wesentlich lauter ist.
    Handlig/Grösse ist auch sehr praxisgerecht.
    Klang ist Geschmackssache (Bandpass Sub 15), wird aber MI Bereich
    durchweg sehr gut bewertet.
    Guss
    Peter

    imm-professional
    Peter Hecht
    Göttinger Straße 61
    31061 Alfeld
    T 05181 3189

  • hi
    ich habe mir grad nochmal die preise und grösse der bässe angesehen..
    sie sollen sehr wahrscheinlich nur zur beschallung von bars etc eingesetzt werden.. tendiere daher mehr zu den 41.15ern.. währe froh um weitere eindrücke.. danke
    gruss

  • Der 41.15 ist seit Jahren bei uns im Einsatz. Oft als DJ-Monitor (zusammen mit Opera 212). Ideal auch für Hochzeiten und Geburtstage mit 2 Aktivtops.


    Er ist kein Pegelwunder, klingt aber schön, ist leicht und gut verarbeitet.


    NICHTS FÜR HIP-HOP ODER TECHNO TEENY PARTIES!!!

    Modenschauen, Industrie, Event + Gala

  • hi,
    wäre der 41.15 als drumfillunterstützung für eine 15/2 geeignet oder eher nicht?
    danke!

    Gruß
    willi2
    ... lass mal das mit der richtigen LS Auswahl, Physik brauch mer nimmer, regelt alles unsere Wunderelektronik

  • ok danke erstmal
    wie siets den im vergleich zum sub12 aus?
    hat ja den selben wirkungsgrad wie der 41.15 nur dass er halt nicht so weit runterkommt... hat jemand mit diesem erfahrungen?
    ich gehe auf jedenfall mal davon aus dass der 41.15er mer bringt asl der hk powerworks 15er..
    gruss

  • Hallo,


    wir sind eine Unterhaltungsband mit Sängerin, 2x Git, 1x Bass und akustisches Drumset. Wir spielen meist in kleineren Säälen und Gärten und haben eine eigene Klein PA mit 2 db Opera 215. Für Bass und Bassdrum denke ich nun über einen Sub nach und da kam mir der SUB15 so in den Kopf.


    Ist das eine brauchbare Kombination, 2 db Opera 215 und SUB15?
    Muss ich was besonderes beachten?


    Danke im Voraus!


    Gruß
    Falk