vtb2b.de wird eingestellt

  • Das ist doch das Prinzip der Audiobörse? Dann hast Du genau Ulis Probleme: Der Admin würde Geld kassieren, der Verkäufer hat aber die Ware schon längst verkauft, oder sie ist qualitativ nicht einwandfrei, oder der Verkäufer liefert gar nicht.....

  • Zitat von "Manuela"

    die Gewährleistungsgeschichte läßt sich ja per AGB im Vorfeld regeln.


    Nur sehr bedingt, wenn man gewerblich tätig ist.




    Am Rande: Wenn denn nun ein so großer Bedarf an Alternativen zu eBay und Audiobörse bestanden hätte, wäre vtb2b.de nicht so kläglich gescheitert.

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

  • stimmt schon, aber hättest du die als Treuhandservice etwa nicht?
    Das Prinzip ist identisch.


    Im Übrigen entsteht mir ja kein Schaden weil ich das Geld zurückbekomme wenn die Ware nicht bestimmungsgemäß angekommen ist.

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Zitat

    Ein anderes Denkmodell :


    Ist das nicht im Prinzip das gleiche wie ein Treuhandservice?


    Admin kriegt Geld -> Lieferant Liefert Ware -> und Admin Zahlt dann an den Lieferanten..


    Und alles kannst du auch nicht per AGB ausschließen.

    Vegetarier essen meinem essen das essen weg!

  • Denkt Ihr nicht, dass Ihr etwas arg schnell aufgegeben habt? Nach gerade mal 2 Monaten...


    Wie auch immer: Die Ankündigung in den Kleinanzeigenbrettern "Neue Angebote bitte auf vtb2b.de" kann jetzt wohl entfernt werden!?!

  • Ich denke nicht das wir zu schnell aufgegeben haben, aber es ist in zwei Monaten nicht wirklich etwas von aussehstehenden im vtb2b.de eingetragen oder angeboten worden und verkauft oder vermietet ist meines wissens immerhalb dieser Zeit auch nicht ein Stück worden. Das spricht einfach eine deutliche Sprache.


    Übrigens, alle Artikel die von mir eingestellt waren sind über andere Wege nun innerhalt von drei Wochen weg und ich habe weder die Preise noch das Angebot geändert.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Ich finde es auf alle Fälle schade, daß aus dem Projekt nichts geworden ist. Zwei Monate Laufzeit ist aber doch schon relativ wenig um die gemachte Arbeit gleich wieder aufzugeben.


    Aber andere Frage: Ist eigentlich etwas ähnliches geplant? Das "Biete Geräte"-Brett ist ja nicht verkehrt, doch mit zwei Nachteilen: erstens ist dort alles wahllos durcheinander und nur nach Eintragungsdatum sortiert und zweitens weiß man nicht, ob die Artikel schon verkauft sind, wenn sie nicht mehr auf der ersten Seite zu finden sind und schon länger drin stehen.


    Ein etwas ausführlicheres Kleinanzeigen-Brett wäre schön - ohne spezielle Anmeldeformalismus bzw. Abrechnungsaufwendungen, sortiert nach 5-6 Grobkategorien (z.B. Beschallung, Licht, Strom, Rigging, Sonstiges). Vielleicht mit einer automatisch befristeten Laufzeit, die man beliebig verlängern kann, wenn das Equipment noch nicht weg ist.


    Ach, eine Voraussetzung wäre vielleicht nicht schlecht: vollständig ausgefülltes Profil, damit man weiß, mit wem man es zu tun hat...


    Es sollte aus einem Grund auch kostenlos sein: Die ganzen Aufwendungen drumherum. Auch wenns nur wenige Cent sind (wie beim vtb2b), das hat wohl die meisten abgeschreckt, dort sich näher damit zu beschäftigen. Und je mehr Anzeigen erscheinen, desto mehr lebt dann das ganze. Und das ist wiederum Voraussetzung, daß viele Leute regelmässig reinschauen. Es ist ein Feature, das das PA-Forum im Nutzwert anheben würde...


    ...das mal so am Rande als Ideenvorschlag... Vielleicht wirds ja was...?