XLR auf Klinke Adapter

  • Hallo,


    Ich habe einen Bass-Overdrive (als Pedal) mit Klinkenausgang (also mit DI-Box drin) den wollte ich jetzt an mein XLR-Multicore Kabel anschließen.
    Meine Frage:


    Wie muss ich in dem XLR-Stecker die Kabel anlöten? Also wo den Schirm und wo den Leiter oder wie auch immer man den nennt.


    Danke

  • Ich bin mir nicht sicher, dass ich verstehe, was Du meinst: In dem Teil ist eine DI-Box integriert, aber es hat keinen XLR-Ausgang? Komisch ...


    Ansonsten:


    XLR-Seite: 1 ist Ground, 2 ist plus, 3 ist minus (Pins sind meistens numeriert).


    Klinke: Schaft ist Ground, Ring ("Vorhaut") ist minus, Tip ("Eichel") ist plus.


    Falls Du nur eine Monoklinke hast (dh. keine "Vorhaut", das Ding ist quasi beschnitten), schließt Du Ground *UND* minus am Schaft an.


    --
    Jeremy


    Fehler ausgebessert. Man soll eben nicht gleichzeitig telefonieren, den Kindern beim Flötenspielen zuhören und ins Forum posten.

    Harvard'sches Gesetz für Tierversuche: "Unter sorgfältigst kontrollierten, dokumentierten und jederzeit reproduzierbaren Laborbedingungen verhalten sich Versuchstiere immer so, wie es ihnen gerade passt."

    2 Mal editiert, zuletzt von Jeremy ()

  • Danke schon mal ;) aber das mit den steckern wusste ich schon aber ich hab auch vergessen was zu erwähnen...... mit den 48V Phantom Power kann da was passierenß also dass ich die di box bzw das ganze pedal kaputt mache ?



    du hast geschrieben ...2 ist plus, 3 ist plus..... ist nicht einer davon minus?


    Und ja, es ist ne mono Klinke