Soundcraft venue II

  • Hey Leute bruachen eure Hilfe!!!


    Also - nächstes...ohh sorry...dieses Jahr soll es bei uns einen neuen Tisch geben...


    zuerst wollten wir uns ein k2 zulegen...da wir aber nun einige Open-Airs(die bekannten Stadtfeste) noch nicht sicher haben - können wir mit den fast 15 kEuro (für 40er V. mit Multi. + akt.Monitorspliss) das Risiko nicht eingehen...lieber noch nicht...nächstes Jahr ist ja auch noch Zeit dafür!


    Nun haben wir uns umgehört und eine Top 40 Band will Ihr Venue II 40-8-2 loswerden...
    Ausstattung: Amptown-Case, BJ ca. 97, 2xPSU+Havarie im Case!
    Problem: 5 Kanäle krank, 3 Gruppen fallen manchmal aus-und einige Fader müssten gewechselt werden - sonst gefällt mit übersichtlichkeit und sound ganz gut...
    Preis: 2000 Eur ohne - 5000 nach Doktor !


    Was haltet Ihr davon...und ist das Pult riderfest...??? ('n K2 könnten wir zur großen Not günstig leihen) aber für die meisten sachen so im mittleren Segment???


    danke für eure Hilfe, liebeGrüße und erfolgreiches 2003 - Niko


    Nikkus - VT
    http://www.nikkus.de

  • also vom Pro 40 würde ich abraten, ist einfach zu alt. Die Mackies mag ich auch nicht so. Da ist mir eine Venue schon lieber.

    laut statt hell!

  • Hi,
    Venue ist eigentlich nen amtliches Pult für Eure Klasse, es benötigt jedoch erstens öfter Doctor, oder jemand der es hochpegelig benutzt.
    Außerdem würde ich nie in Anbetracht diverser Jobs irgend etwas kaufen, sondern erst danach, wenn das Geld wirklich da ist. Wieviel Jobs werden dann doch noch abgesagt, oder wann zahlt der Kunde und dann macht die Hausbank den Hahn zu.
    Einen guten Ton wünscht der
    Go

  • 1.) Das ist nur "ohne Doktor" ein brauchbares Angebot. Und wenn Ihr das nicht selber hinbekommt, so weit von Berlin seid Ihr ja auch nicht weg... (Ich mach das zwar auch nicht umsonst, aber 3000,- Euro wird es dann auch nicht kosten.)


    2.) Okay, ich weiß zwar nicht genau, in welcher "Liga" Ihr spielt, aber nach dem, was ich aus dem Beitrag ersehe, bin ich mir ziemlich sicher, dass ein Venue eine gute Wahl ist.


    3.) @ alle: Vorsicht Leute, wir wissen alle nicht, wie sich der Markt entwickelt. Vielleicht steht uns ein böser Preiskrieg erst noch bevor. Von daher: Investiert vorsichtig und schaut zu, dass ihr noch die Freiheit habt, Aufträge nicht bekommen zu müssen.

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

  • ich muss da dem punkt 3 des admin voll zustimmen!
    wenn man investiert hat ist man gezwungen, sein material auch einzusetzen. das läuft dann evtl. darauf hinaus, das man jobs deutlich unter vernünftigen preisen machen muss nur um umsatz zu erzeugen.
    die bessere wahl ist doch, sich bei anstehenden jobs das mat zu leihen das man benötigt. ich halte es so, das ich mir nur das gekauft habe, was meine partnerfirmen nicht haben. also z.b. pcm91, schoeps mikro´s und solche sachen. na ja, ein eigenes pult hab ich auch, aber nur weil ich nicht ständig auf anderen teilen arbeiten will... ist wohl eher ein kleiner luxus.
    es gibt doch sooo viele lautsprecher auf dem markt, die bei den verleihern herumstehen und eingesetzt werden wollen, warum soll ich mir dann selber welche kaufen?


    das hat mehrere vorteile:
    1. man benötigt ein kleineres lager
    2. geringere investitionen
    3. man kann sich für VA´s genau das leihen, was man wirklich benötigt und somit ein optimales ergebniss erzielen
    4. man wird wiederum von diesen firmen für jobs gebucht


    den nachteil, das ich ein bisschen mehr telefonieren und herumfahren muss um das zeug abzuholen, nehme ich dafür gerne in kauf.
    denn man kann sich wirklich ohne schmerzen hinstellen und sagen: zu diesen konditionen mach ich nix! ich will damit nicht sagen, das ich immer das bekomme was ich wirklich verdient hätte (lach), aber so muss man auch keine sklavendienste leisten. und man hat weniger stress mit der "konkurrenz"!!!
    also würde ich euch empfehlen, das mat für die wenigen VA´s zu leihen, anstatt euch sinnlos in schulden zu stürzen. nun ja, 2000€ für dieses venue ist aber schon noch ok...

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Hey danke - für eure Tips - so in etwa haben wir nat. auch gedacht...wir werden das Pult natürlich erst dann kaufen, wenn wir das Geld eingespielt haben, wie gesagt das k2 kriegen wir ja ganz günstig gemietet! Es soll ja auch nicht sofort passieren...danke nochma vielmals!!! Ich hab es halt einmal kurz in den Händen gehabt, und 2 mal über ne gute Fremdanlage gehört - es hat mir gefallen, der Techniker konnte auch "drehen"...ich wollte nur wissen, ob das Pult bei euch gern gesehen wird, da man es ja nicht soo häufig antrifft...
    ADMIN habe dir ne PM gesendet...danke für das angebot!


    Liebe grüße, Niko

  • Hallo Nikkus!
    Hatte einige Male den Eindruck, daß Tontechniker die Venue 2 genauso gerne oder eher noch lieber sehen als ne K2 (geht mir auch so), also mach dir mal über die Ridertauglichkeit bezogen auf euer Segment keine Sorgen.
    Dir Gruppen lassen sich meist leicht reparieren (sind sehr oft die Insertbuchsen), dazu gabs vor kurzem einen ausführlichen Thread - also such mal!!
    Die Reparatur darf, da gebe ich Admin Recht, NIEMALS so viel Kosten. Vorsicht!


    Gruß vom Toff

  • Also ich reite seit 4JAhren regelmäßig auf zwei VenueII-Tischchen(40er und 32er)und bin vollends zu frieden! Die beiden laufen bei mir absolut zuverläßig, hatte einmal ein Problem mit nem Insert und das war´s! Ich liebe diese Konsole von Soundcraft und würde sie mir jeder Zeit nochmal kaufen. Ich mag auch das sie sehr kompakt ist. Fehlt eigentlich nur ne 4er Voll-Parametrik und sie wär für mich perfekt. Wir bedienen damit Open-Air´s mit 2500 Leueten und hat sich bis jetzt keienr beschwert!
    2000 Euris ist ein echt guter Preis! Aber wenn das Teil "gedocktert" 5000 kosten soll, dann solltest du s auf Herz und Nieren prüfen. Klingt echt merkwürdig!
    Trotz allem wünsch ich für dies Jahr gute und viele(gut bezahlte)Job´s


    Gruß Adi

    Eaw-Fetisch

  • Danke auch euch beiden...ich habe wahrscheinlich die Möglichkeit es ca. 2 Wochen lang bei mir im Lager zu haben...hofffe 'ne gute Diagnose für admin stellen zu können! Habe keine Erfahrungen mit diesem Pult, deswegen waren mir solche Meinungen, für unsere, Entscheidung ziemlich wichtig - wenn alles klappt - Geld etc.,etc. , sollten wir uns ende Feb. daran erfreuen können...vielleicht haben wir ja irgendwann mal nen gig zus. und Ihr könnt euch auch daran erfreuen - ihr glaubt nicht, wie klein die welt ist....also bis bald, danke nochmal für die Informativen postings, liebe Grüße, Niko

  • Achsooo - zuverlässig...??? Ich weis ja nicht, aber bei uns ist eigentlich noch nie etwas schwerwiegendes kaputtgegangen...ob nun das berüchtigte GA-32 (seit 2 Jahren kein Problem - ich mags eigentlich, obwohl es übersichtlich=0 ist - im gegensatz zum Venue...fehlende LED's, aber für kleine Sachen...) oder die Martin Scanner...
    man muss auch darauf achten, wie das Zeug gepflegt wird! Wenn alles vorsichtig von statten geht, dann passiert bei allen modernen Sachen auch nicht so viel! Wir sind nämlich 'ne ziemlich junge truppe und haben uns alles von einem kleinen Mixer+2 Boxen+Amp. aufgebaut und so wird auf jedes einzelne Gerät aufgepasst, weil wir darauf stolz sind... hoffe ihr wisst, was ich meine - so können wir es uns auch nicht leisten "schrott" zu kaufen, weil es ja arbeiten muss...wir haben halt keine 10Pulte - danke deswegen auch für die Warnungen!!! Seid gegrüßt! niko


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Nikkus am 2003-01-10 10:01 ]</font>

  • Nimm immer einer "Tüte" voll mit Stereoklinken mit bei denen du Tip und Ring hinten zusammengelötet hast.
    Bei den meisten älteren Pulten macht nämlich die korrodierte Insertbuchse Probleme.
    Dann steckst du das Teil in den Insert und es funktioniert wieder.
    Wenn du dann mal Zeit hast und das Pult mal ein paar Tege sicher nicht brauchst besorgst du die gute Klinkenbuchsen, die mechanisch von den Anschlüssen her wirklich ganz genau zu den Insertbuchsen in deinem Pult passen und baust lauter neue Insertbuchsen ein. (kost' fast nix, macht "nur" Arbeit aber du hast wieder lange Zeit Ruhe)

    Viele Grüße,
    Fux