Stromverteiler so ok?

  • Hi,

    Zitat

    da die Lüsterklemmen zu 99% nicht für 16 A zugelassen sind dürfen sie weder fest noch lose dort vorhanden sein.


    ups, komando zurück, sehe erst jetzt das sie nur für die Leuchten sind.
    Merke: Erst lesen dann dumme Kommentare geben ;)

    mfg
    Swemers

  • Zitat

    es wird immer besser ! Neozed für die Phasenleuchten.... GEIL.


    Wenn du die Kontrollleuchten VOR den Sicherungen für die Steckdosen anschließen willst, bleibt dir keine andere Wahl. In die Sicherungsklemmen paßt nämlich das 10mm² nicht hinein.


    Außerdem sind Neozed-Elemente fast günstiger und einfacher zu bekommen als Sicherungsklemmen.

    FOH = Holz vor der Hütte!

  • welches 10qmm?
    und überhaupt - wie krieg ich dann das 0,5qmm der Lampen sicher ans Neozed?
    Und den Anschluss dafür an die Kammschiene hinterm Fi? nee, nee ... nix da!

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

  • Die Sicherungsautomaten und der FI haben neben der Aufnahme für die Kammschiene auch noch eine Klemme für ein Kabel. Hier könnte man dann mit 6mm² abgehen zum Neozed-Element.


    Wie ist das eigentlich bei einem industriell gefertigten Stromverteiler gemacht? Hat mal jemand sowas demontiert?


    Gruß,


    Klaus

    FOH = Holz vor der Hütte!

  • Klaus .. schonmal nen Verteiler in 3 HE gebaut?
    Da ist zwischen (isolierter) Kammschiene und Gehäuse nicht viel Platz.
    Da fang ich nicht an noch irgendwelche Kabel zwischenzuquetschen.
    Und Neozeds kommen mir auch nicht IN den Verteiler - soll ich das ding ausbauen und aufschrauben müssen um ne Sicherung zu tauschen? nee ...


    Lüsterklemme ist übrigens draussen, Kabel angelötet und schrumpfschlauch drüber - wenn für die Phasenleuchten was dagegenspricht bitte um Nachricht!

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

  • Leider in der Form noch nicht. Ich arbeite hauptberuflich mit Industrieelektronik und da wird sowas (da ausreichend Platz ist) auch so gemacht. In solchen Geräten ist es halt meist anders.


    Wollte Dir ja damit auch nur einen Vorschlag geben, wie es gehen könnte.


    Wir hatten mal ein Temperaturregelgerät mit 128 einzelnen Zonen und 125A Anschlußwert, wo die Zuleitungen der 128 Zonenplatinen (je 1,5mm²) ohne irgend eine Absicherung direkt über eine Sammelschiene mit der 75mm² Zuleitung verbunden waren! Kann man vergleichen mit einem 128kanäligen Dimmer, wo jeder Kanal ohne Absicherung direkt an der Zuleitung angeschlossen wäre. Ist quasi ein Dimmer für Heizungen.


    Dieses Teil kam so vom Hersteller und trug sogar ein CE-Zeichen.



    Dieses Beispiel zeigt, daß dieses Problem auch in viel größerem Ausmaß manchmal auf diese Weise gelöst wird. Da sind 3 Meldeleuchten mit 16A Absicherung im Vergleich eher unbedenklich.


    Gruß,


    Klaus

    FOH = Holz vor der Hütte!

  • @cyber: danke! ;) Das werde ich auch tun!
    die von HAMA (danke übrigens) geforderten Erdanschlüsse kommen noch dran, sonst bleibts auch so!


    Zitat

    In solchen Geräten ist es halt meist anders


    ähhhm .. okeee ...


    wo ist das Vorhängeschloss für diesen Thread? Danke ..

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte