Treppen mit Boxen bezwingen

  • versteh ich jetzt nich so ganz was das soll...????
    na boxen auf rollen kippen und dann kannst sie bequem schieben.aber das weißte ja selbst...!wenn boxen keine rollen haben ne sackkarre benutzen.
    bei treppen gibt´s ohne aufzug nur tragen....


    beste vorgehensweise:genügend hands!


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: happy dimitri am 2003-01-09 13:44 ]</font>

  • boa, das ist ja wirklich ein Luxusteil!!


    ich welchen preislichen dimensionen bewegt man sich denn da? weiß das jemand?

    Die Wahrscheinlichkeit des Geschehens steht im umgekehrten Verhältnis zum Wunsch. (Murphy)

  • Klingt nach viel Arbeit für ne Stagehandtruppe!! Dann hoffen wir mal das es was kleineres ist!!


    Hier noch was zum Preis:


    http://www.internetversand24.de/oito/38/sackkarre_x.htm


    Also wenn man öffters Transportiert sicher ganz ok.


    _________________
    <center>
    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!</center>


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kracky am 2003-01-09 14:11 ]</font>

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Und warum sollte das nicht gehen? Wir haben zwar nur eine normale, also mit 2 Rädern, aber damit transportieren wir unsere Hornbässe auch und die sind nicht kleiner wie deine. So eine Sackkarre ist ja selber fast nen Meter hoch.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Auseinander bauen, hoch tragen, zusammen bauen.


    Quatsch beiseite. Such dir ein paar Hands und go. Oder ist dein Lager am anderen Ende der Treppe und du musst immer da lang?

  • Ach, jetzt verstehe ich was du meinst. Die sind ja doch um eingies größer wie unsere(60x50x105). Vielleicht gibt es ja irgendwo so Sackkaren die dort verlänger sind oder so? Wobei es nicht unbedingt notwendig sein muß, das diese Aufnahme größer ist, solange die Box fest hinten auf den Sackkaren aufliegt. Also evtl. mit Zurrgurt unten und oben fixieren zum Transport und das ganze mit zwei Mann in Angriff nehmen.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • moin.
    zurrgurt halte ich fuer den besten vorschlag in sachen "basshorn auf sackkarre".
    ansonsten steht diese karre ja nich in ihrer aufrechten position, wenn man damit (unter last) ne treppe hoch will, sondern sie is wahrscheinlich der treppenneigung irgendwie angepasst. dann kann man auch einfach unter der karre noch nen hand hochschicken (direkt dahinter), der dein basshorn am runterkippen hindert. kommt auch n bischen auf das gewicht des basses und die neigung der treppe mit an (bei zu steiler treppe wird das schon recht gefaehrlich....)
    gruesse
    henrik

  • ich ha bda ne Sackkare mit drei räsdern dran.


    die sack karee hat auch nen motor und kletter selber die treppen rauf.


    wenn sie oben ist wirft sie den bass ab und geht selbst tätig in den lkw und holt die nächste.



    klasse sache das teil.


    hab ich mir mal von Kaptän Future bauen lassen.

  • tthorsten


    Was ist stabiler???
    6 2m Stücke Truss oder
    4 3m Stücke Truss


    >>> DU WEIST WAS ICH MEINE!!!!!!!!!!!

  • Ich hab´s zum Glück brav ignoriert wie PA Peter das vorgeschlagen hat.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim