Neuling fragen wegen anlage

  • naja kann ja sein, aber man lernt halt nie aus, für mich ist es ausreichend...


    was hätte sein können usw, ist ansichtssache... das ihr immer einen drauflegen müsst !!!



    kann mann nicht einmal sagen das ist so ok, und gut isses dann auch !!!


    in dem forum fällt mir immer wieder auf, das jeder hier besser zu sein scheint als der andere.... t amp ist ja anscheinend auch nur japanbulshit !!! naja jedem das seine.


    kann hier also geschlossen werden.

  • Es tut mir leid, wenn du es falsch verstanden hast, aber t.amp, ist imho noch etwas besser als die omnis, außerdem will man hier doch nur helfen!!
    Wenn du damit zufrieden bist, was du hast, dann is es ja in ordnung. ABER es wäre eben mehr für das geld drin gewesen!!!

  • Das darfst doch nicht böse nehmen, sondern nur als Tipp für die Zukunft. Wir haben auch ein paar so "Kollegen", die es dann völlig übertrieben haben.
    Haben ohne sich zu informieren ne Licht und Musikanlage gekauft. Licht ne 9 Meter Traverse mit 2 Liften, 16 Kannen und 3 Walzenscanner. Dann ne Musikanlage über Ebay ( :wink: :( 4 doppel 18er und 4 15" Topteile. Liest sich gut, ist aber nix. Die gebrauchte Anlage ist von 4 Acoustic, die teils kaputten Amps von DAP und alles in allem Musik und Licht maximal 4000 Euro wert. Die haben dafür 11000 Steine hingelegt. Also hat sich der kauf der Anlage nicht gelohnt und vor allem haben sie da Geld verschenkt... Für das Geld hätten die ja Was-Weiß-Ich-Wie-Oft leihen können! Tja... wers hat, der hat's! :lol:

  • noch ist es nicht gekauft, sondern erstmal so zusammen gestellt, ihr müsst auch berücksichtigen, was ich mit der anlage bezwecken will... ist erstmal so zusammen gestellt !!!


  • hast du dir das nur vorschlagen lassen oder hast du es dir auch angehört?


    den meistem krempel kenn ich nicht, deshalb sag ich mal nur was zu dem was ich auch kenn und zwar das du mit der omni p1000 zu 100% keinen jrx 18 betreiben kannst.... und wenn du es tust kommt da rein gar nix raus....selbst wenn ich mit nem stock auf nen eimer schlag hab ich da mehr bass was jetzt net am jrx ansich liegt sondern an der p1000....


    mit schmackes amping kommt aber schon was raus aus dem jrx bass von daher is der bass ansich net verkehrt nur wer empfiehlt sowas?
    sollte man sich mit den produkten net auskennen wenn man sie schon verkauft?


  • so und wenn ich die daten des woofers nehme, und die daten der stufe, passt das wiederum !!! wo liegt das problem ?

  • welche endstufe würdet ihr den nehmen für den bass ? weil mein limit ist schon längst erreicht !!! damit man mal ne zahl sieht !!!


    weil den rest lass ich wie er ist !!!



    wie sieht es aus mit der stufe für den jbl ? weil ich nur einen woofer gebrückt fahren werde !!!


    THE T.AMP TA2400 MK-X


    oder aber ich nehm ne fidek a10 oder 10A dazu, diese stufe siieht auch sehr robust aus.

  • du weisst aber schon der der sub 4 ohm hat oder?


    und wenn du die omnitronic in brücke betreiben willst an dem amp sind es immer noch 4 ohm was die omnitronic in brücke eben nicht tut...bei dieser stufe ist nur 8 ohm brücke oder 8 ohm stereo bzw 4 ohm stereo möglich...


    an 8 ohm stereo funktioniert die stufe ja noch für nicht alzzuleistungshungrige topteile aber will man jetzt 4 ohm und das auch noch im bassbereich geht diese stufe gnadenlos in die knie, sprich sehr sehr sehr sehr frühzeitiges clipping und kurz darauf geht die stufe in die strombegrenzung was sich klanglich net gut anhört desweiteren, sollte sie laufen, klingt der bass sehr sehr matschig, brummig ohne jeglichen punch.....


    für den jrx118 sub nimmt man eine stufe die ehrliche 600 bis 700 watt an 4 ohm stereo liefert, und das tut die omni mit sicherheit nicht....


    da bist du mit einer ld1000 oder t&m 800 besser bedient.....


    und ich rede kein scheis ich hatte die omnitronic zu hause und sogar an jrx118 bässen :wink:

  • würde auch eher zur LD1000 raten. Gerade im Bassbereich ist die ganz ordentlich. Preise findest du im Web bzw gebraucht im Biete-Board.


    Andi


    By the way: Viele Ausrufezeichen hinter einem (oder jedem) Satz machen ihn nicht besser ;)

  • so nun hab ich die qual der wahl, das geld liegt hier, und ich möchte gerne 2 amps, 2 subs, 2 topteile, ne weiche, und nen rack haben... nur wie wo was nehmen....



    nun isses soweit 1600,-euro stehen zur verfügung....

  • Hi, hier meinen tipp:


    2x PS12 - 400€
    2x ARLS/MTL - 300€
    1x LDPA 1600 (für die Subs) 499€
    1x t.amp E800 (für die Topteile) - 145€
    1x BEHRINGER CX3400 SUPER X PRO - 135€
    1x 6HE Thon Rack ohne rollen - 65€


    Macht dann in der Summe 1544€


    Allerdings würd ich an deiner Stelle mindestens 4 ARLS/MTL nehmen, damit es etwas Basslastiger wird, oder eben zu nem Hochwertigerem Chassie greifen in nem BR, was aber die sache etwas teuerer machen würde, da es jetzt schon sehr billig Kalkuliert ist.



    mfg


    Jan

  • Er könnte von mir 2 RCF L18P300 18" Subwoofer für 350€ das Stück haben. Wären nur gering teurer als die ARLS und wohl doch deutlich besser.
    Ich habe mir auch schon überlegt, diese Konstelation zu benutzen, also 2 meiner 18"er und 2 PS12, aber ich denke ich bleibe ne Nummer kleiner und hole mir das MFSat...


    Wär dann bei 1644€ und durchaus eine gute Anlage!

  • @Faden-Starter:
    Wenn du alles so lassen willst, bis auf die Stufe für den Bass: im Pa-Forum oder hier im Biete-Brett nach PSE SM 900 suchen - habe ich letztens für 250 gesehen.


    Ich bin ansonsten der Meinung, dass für 100 Leute lockerst ne 10"/1" Kombo reicht - z.b. Schreckis Top.
    Ansonsten guckst du hier: als Bässe 2 ARLS und 2 PAS von Omni als Top.
    Wird reichen, musst nicht bauen und ist billig.
    Endstufen täte ich gebraucht kaufen (Bass mit genannter PSE) und Tamp, Omni oder sonst was für die Tops. Du bleibst somit locker in deinem Budget und kannst später noch erweitern.


    grüße

  • Ja, gut, aber mehr war für das Geld nicht drinne!!


    J3004


    Das war nur geschätzt, den genauen preis kenn ich nicht, wenn du es besser weist, dann korrigier es doch bitte!!

  • kappa12 ~ 75€
    d2544 ~ 90€
    H100 ~ 30€
    Weiche ~ 40€


    macht zusammen schonmal 235€.



    Insgesammt ist man dann schon bei 470€ nur bestückung...


    Insgesamt kommt man dann auf ca 650-700€ fürs Paar wenns vernünftig gemacht ist.

    Man kann nicht immer nur gewinnen.

  • OK, danke, dann würd ich aber zur pas 212 von omni raten, denn die kostet fertig nur 250€ das stück, könnte also gerade noch so gehen :wink: