01V96 V2 mit Eigenleben???

  • Hallo,


    soweit ich weiß gibt es eine Art "Follow ...", dass man im Setup ein- und ausschalten kann. Das ist zwar nicht "Fadersensitiv" wie beim 02ff aber trotzdem ganz nett. (Ich nutze es trotzdem nicht)


    Wenn die Aktivitäten des 01V96 jedoch ohne jegliche Bedienung (manuell und auch ohne Eingriff über Studiomanager, ...) erfolgen, wird es wohl ein Pultfehler sein.

    Beste Grüße
    Wolfgang


    Im Verleih: K&F CA1215, K&F Line212, K&F SW115E/SW215E, Neumann KM18x.

  • moin, muss ne yamaha makke san.
    I hab ma bam 03D ne fader of halb schibbe wolle, 4 danebbe san mitgelaufen. Wa aba net zusammen gerootet oder stereo gepairt.
    habe das dem Valeia jesacht :shock: , der kannte das noch net :cry: . Die Wege des Herrn (Yamaha) sind unergründlich!! :D


    mfg
    markus

  • Hallo KuBaMan,


    mal abgesehen von deinem ungewöhnlichen Schreibstil eine Rückfrage: Bist Du sicher, dass die Kanäle nicht VCA-gruppiert waren? (Heißt beim Yamaha 01V96V2: Fader-Group)


    ps: Bitte nicht persönlich nehmen, aber Deutsch und teilweise Englisch sind in diesem Forum die bevorzugten Sprachen ;)

    Beste Grüße
    Wolfgang


    Im Verleih: K&F CA1215, K&F Line212, K&F SW115E/SW215E, Neumann KM18x.

  • Yamaha hat ein neues Update herausgegeben, mit dem u.a. Faderfehlverhalten minimiert werden kann!


    Link: http://www.yamahaproaudio.com/downloads/index.html#01v96


    Mein Tipp: Fader anschließend neu kalibieren (Bedienungsanleitung Seite 244)


    Grund: Durch falsche Kalibrierung schlagen die Fader ggf. oben und/oder unten an, was natürlich nicht so materialfreundlich ist. Also bei der Kalibrierung auch wirklich genau auf -unendlich und +10 dB einstellen.

    Beste Grüße
    Wolfgang


    Im Verleih: K&F CA1215, K&F Line212, K&F SW115E/SW215E, Neumann KM18x.

  • Also sofern es kein pultinterner Fehler ist (Software) könnte ich mir auch Kondenswasser unter den Tastern vorstellen. Ist im Winter, wie oben schon erwähnt (30°C zw. Truck/Show.. 40°C halte ich in Deutschland für unrealistisch ;-)) ja nichts besonderes.. Sollte dann allerdings nach ca. 1-2 Stunden wieder OK sein...


    Ist der Fehler reproduzierbar? Im Lager beispielsweise?

  • Zitat von "ProSound"

    (30°C zw. Truck/Show.. 40°C halte ich in Deutschland für unrealistisch ;-))


    Bayern, Baden-Wuerttemberg und die neuen Bundeslaender gehoeren auch zu Deutschland; und da gab's kuerzlich <-20°C draussen und >20°C in den Hallen. Und das sind mehr als 40K ...


    Gehoert Bielefeld eigentlich auch noch zu Deutschland? ;)

  • Bielefeld gehört doch zur Dominkanischen Republik ;) Bei uns herrscht immer Sonnenschein ;)


    Nein, Scherz bei Seite.. -20° erlebt man hier oben ein Mal in 10 Jahren...


    Und wenn denn mal Schnee fällt, fällt in unserer Region gleich simultan der Strom aus... :(

  • Zitat von &quot;Lisa F.&quot;


    Aus aktuellem Anlass alte Kamellen wieder hervorzuholen wird doch keinem zur Last gelegt, oder? Also bitteschön: http://fsinfo.cs.uni-sb.de/~abe/mirrors/bielefeld.html


    Grüße
    Lisa


    :shock:


    @informatik.uni-kiel.de <<< Das sagt doch schon alles ;) Informatiker mit viel zu viel Fantasie.. und obendrein noch aus Kiel.. War das nicht die Stadt, die sich aus den Besuchern einer Segelveranstaltung gebildet hat?


    :lol: :lol: :lol:

  • Zitat von &quot;tonzwerg&quot;

    Ach wie schön...minimiertes Fehlverhalten...
    was der Marketing-Abteilung nicht immer tolles einfällt...


    :D


    Sorry, das war nicht der Originaltext von Yamaha. Auf der Yamaha-Website steht original:


    Version HistoryV2.22
    • The following bugs have been fixed.
    Improvement of fader position detecting.
    The detection of fader positions has been improved in response to variances in the hardware's accuracy. This also improves the effectiveness of the Fader Calibration process.


    Alles andere sind Unkorrektheiten meinerseits. Der Tipp in meinem eigentlichen Posting verliert dadurch nicht an Aussagekraft.

    Beste Grüße
    Wolfgang


    Im Verleih: K&F CA1215, K&F Line212, K&F SW115E/SW215E, Neumann KM18x.

  • Hallo Wora,


    oT oder nicht, ich gehöre zu den Leuten, die steif und fest behaupten, dass es Bielefeld gibt. Ich arbeite da!


    (frei nach den frechen Weihnachtstassen:) immer zwei mehr als Du :D :D :D

    Beste Grüße
    Wolfgang


    Im Verleih: K&F CA1215, K&F Line212, K&F SW115E/SW215E, Neumann KM18x.

  • Zitat von &quot;ProSound&quot;

    @informatik.uni-kiel.de <<< Das sagt doch schon alles ;) Informatiker mit viel zu viel Fantasie.. und obendrein noch aus Kiel.. War das nicht die Stadt, die sich aus den Besuchern einer Segelveranstaltung gebildet hat?


    :lol: :lol: :lol:


    Naja, zumindest GIBT es diese Stadt... Das kann ja nicht jede von sich behaupten ;) Und selbst hier im forum sind SIE anwesend...


    Sorry for OT