• hi
    ich suche für mein neues projekt einen ULB Infrabass
    soll von 30-50hz laufen und danach an die normalen subs abgeben
    habe keine großen anforderungen ausser das er sehr günstig sein soll und auf 15m² etwa 120db schaffen soll
    möglichst viel druck wäre natürlich gut



    MFG

  • ne hifi kommt nicht
    soll ja nur eine art Showroom werden.
    und des öfteren habe ich auch VA´s in einem 50m² großen saal wo die anlage auch genutzt wird.

  • Zitat von "audigy"

    ne hifi kommt nicht
    soll ja nur eine art Showroom werden.
    und des öfteren habe ich auch VA´s in einem 50m² großen saal wo die anlage auch genutzt wird.


    offtopic


    Als Saal bezeichnet man in der Architektur einen großen Raum, der oft repräsentativen Zwecken dient. Man findet prunkvolle Säle vor allem in Schlössern, Palästen, Rathäusern und Klöstern. Ein berühmtes Beispiel ist der Spiegelsaal im Schloss Versailles.
    Oft wurden in Sälen Feste und Bälle veranstaltet. Größere Räume auch in modernen Gebäuden werden daher häufig immer noch Festsaal und Ballsaal genannt. Auch die Begriffe Veranstaltungssaal, Theatersaal oder Konzertsaal werden häufig gebraucht, obwohl diese Räume dem traditionellen Begriff eines Saales meistens nicht annähernd gerecht werden. In den niederdeutschen Bürgerhäusern gab es sehr häufig einen größeren Raum, der bereits in den alten Urkunden als Saal bezeichnet wird. Dieser befand sich zumeist im hinteren Teil des Hauses und war in der Regel unterkellert. Er diente dem Hausherrn als Schlafgemach, aber auch als Repräsentationsraum, in dem Feste veranstaltet und wichtige Verträge abgeschlossen wurden.


    Sala ist ein Begriff aus dem Sanskrit für einen überdachten Raum. Das Wort wird im Thailändischen immer noch so verwendet, wobei es nur auf die Überdachung ankommt, es müssen keine Wände vorhanden sein.


    50m² saal :roll: mein wohnzimmer hat schon 45m² also als saal würde ich mal räume ab 100m² einstufen :grin:


  • habe nochma.l angefragt
    hast recht 50m² ist wirklich mager (hätte mir als handwerker klar sein müßen) genaugenommen sind es insgesammt 120m² incl. der ausbuchtung für die schanke (das sind etwa 10m²)

  • PA ist in kleinen Räumen auch nicht unbedingt schön zu hören. das ganze muss einfach passen. - auch wenn nur zur Präsemtation ist.





    scheisse ist das kalt hier *brr*


    greetz malte

  • 2.99 Beiträge pro Tag, ich hab 3, irgendwas.


    Ich persönlich finde das keinen Akt.
    Bin PC'ler (Datentechniker) und sitz sowieso ganzen Tag am PC, und da mal 4 Beiträge zu schreiben (besonders hier im Party, weil helf ja oft und gerne) is ja wohl kein Ding.


    Dauert ja nur 2-3 Minuten.


    Offtopic Ende, bitte lasst hier keine Diskussion drüber ausarten.
    Danke


    Edit: Ravi hat mehr als ich :grin:


    MfG

  • Naja auf seine Frage ist dennoch keiner eingegangen, da ich selbst mit dem Thema nicht sehr vertraut bin enthalte ich micht auch :grin:


    Wenn der "Kunde" etwas möchte, dann probiere ich ihm seinen Wunsch zu erfüllen, auch wenns nicht meine Meinung ist.


    Wenn ein Anwalt einen mörder verteigt tut er selbiges und nun nach der Moralpredigt helft ihm bitte :P

    Gruß Peter

  • ULB Infra Bass?? Mit jeder billig pappe wird die wohl bei solch tiefen Frequenzen in Papierfetzen aufgehen oder so. :grin: Ansonsten mit "günstigen" Chassis muss man halt bedenken = rießen großes Gehäuse, kannst dir gerne mal meinen 1*18" Infra anschauen, dann weißt mal wie groß so ne Kiste schon ist. :wink:

  • kauf dir 4-6 WSX. pack die ins Mono stack und dann haste spaß.


    Man kann einen Kunden auch schlecht beraten. Gerade wenn dieser keine Ahnung von der Materie hat muss man ihm versuchen beizustehen. sowas ist service! Ich kenne nur noch wenige Läden in dehnen man wirklich Service hat.