Licon: Hilfe bei Chase programmieren

  • Hallo zusammen,


    habe seit kurzem meine LiconCX und bin mit den "Grundfunktionen" der Konsole vertraut. Angeschlossen sind Robe 250 XT Spots, mit denen ich schon verschiedene, einzelne CUEs (nur PAN / TILT -Werte in der Matrix aktiviert) programiert habe, aus denen ich dann einen Chase erstellen möchte.


    Wenn ich jedoch die verschiedenen CUES zu einem Chase (oder einer Sequence) hinzufüge und den dann abfahre, wird ein einzelner Schritt meines "Programms" mit maximaler Geschwindigkeit angefahren und erst nach einer gewissen Zeit wird der nächste Schritt, wieder mit "full speed" angefahren.


    Wie kann ich das Programm abändern, so dass ich die Geschwindigkeit, mit der die Schritte angefahen werden, ändern kann ..also quasi weiche Übergänge ?


    Das Einstellen der Fadetime klappt nicht, bzw. bleibt ohne Funktion.. Gibt es einen Trick? Das Usermanual ist an dieser Stelle nicht gerade verständlich bzw. reproduzierbar formuliert.. :(


    Für Eure Hilfe vielen Dank im voraus..

    Quod licet jovi, non licet bovi :)

  • Die Lösung liegt vermutlich irgendwo in der Matrix...












    Stichwort heißt auch dort Fadetime (kann für jeden Parameter einzeln aktiviert werden -> irgendeines von den bescheuerten Jog-Dials).

    CatCore - die vielseitigen Adapterlösungen von XLR auf Cat für Mobile Anwendungen, Rental und Installation: https://www.catcore.eu/


    Nächste Messe: PLASA Leeds am 14. und 15. Mai, Stand R-C10

  • ALSO:


    Das problem hatte ich auch schon. Du musst in der Matrix die RAMPE setzen.


    Und zwar müsste das unterm display die ganz linke taste sein. Sorry ich habe die genaue bezeichnung leider nicht im Kopf. Wenn nicht Schau doch einfach mal in der Bedinungsanleitung. Die ist JB like recht ausführlich und auch alles gut erklärt.


    Gruß


    Tobi

    Vegetarier essen meinem essen das essen weg!

  • das mit dem Speed: ich kenn halt nur die Licon1 - aber bei der CX wird warschienlich gleich sein.
    unten rechts neben den fadern, der speed regler - wenn du da dran drehst sollte sich im display auch eine Zeit bzw. Hz Zahl mitbewegen - damit hast du dann deine Geschwindigkeit.
    Live hast du dann auch noch zugriff darauf.