seeburg a 6 + tse sub fragen

  • hallo forum kurze frage arbeiten leute von euch mit der a6?
    ich hab demnächst wieder va und mein verleih hat die neu im programm. hab sie mir zwar schonmal angehört aber im laden ist immer doof.


    wollt mal nen versuch machen mit den dingern. wieviel pax schafft sie im midhi betrieb mit unterstützung con nem 18" ?


    amping natürlich entsprechend.


    ich will nur nicht das ich dann während der v mitbekomme: huch hier geht ja nix.



    danke

    Lieber locker vom Hocker, als hektisch vom Ecktisch

    Einmal editiert, zuletzt von pfeffer 54 ()

  • Au weja... Die einen hassen sie, die anderen lieben sie und viele setzen sie mit kommerziell viel Erfolg und guten Ergebnissen ein (ua auch wir...).


    1. Grundsätzlich ist das Teil nicht als Midhigh-Sat gebaut, sondern als Fullrangeteil.


    2. Kann man sich in der Tat Controllersettings basteln, so dass die Dinger auch als Tops ganz annehmbar gehen.


    3. Sind sie vor allem im Nahbereich ziemlich tauglich, machen aber keine Reichweite (ausser in Kirchen, wo die Dinger ERSTAUNLICH gut gehen - vermutlich weil genau die Frequenzen, die in Kirchen im Normalfall stören, , bei der Box etwas unterbelichtet sind.


    4. Strahlen die Dinger sehr breit und können somit überhaupt gar nicht geclustert werden.


    Wir setzen A6 mit gutem Erfolg als Monitore ein (auch auf lauten Bühnen - ich weiss jetzt gibbet Haue - ist mir aber egal), da der Präsenzbereich zwischen 1 und 3 khz extrem ausgeprägt ist. Eigentlich gehörte der HT im Verhältnis zum 12er gedämpft, aber das ist genau das Weichenproblem, das hier schon öfter diskutiert wurde. Wenn man die Box kennt und weiss wie abstimmen, ist das aber kein Problem.


    Anzahl Pax kann ich nicht sagen. Im Kindergarten ca. 1000, im Bierzelt vielleicht 100, Techno vielleicht 50??? :shock:

  • Tja, das Extremste war für eine SubA8/A6 Kombi mal eine türkische Hochzeit mit ca. 800 Personen. Hat auf der Tanzfläche eine recht gute Figur gemacht obwohl eigentlich ca. 200-250 Leute abgekündigt waren. Für mehr als ungefähr 200 Personen würde ich sie bei Livemucke mit ein bißchen Pegel nicht nehmen.


    4Art: Wieso bist du eigentlich immer schneller :D

    Gruß Frank

  • gut dann würde sie ja ausfallen. ich hab demnächst jemand von cocoon booking da (sven väths agentur). zwar sind zu hauptzeit max. 70 pax im tanzbereich. aber dann würde ich ehr was anderes nehmen. als sub hätte ich oberton 18 xb 700 da. naja mal gucken

    Lieber locker vom Hocker, als hektisch vom Ecktisch

  • kurze frage kennt einer von euch die ct 15 von seeburg?


    wie würde die sich zur a 6 verhalten?

    Lieber locker vom Hocker, als hektisch vom Ecktisch

  • Hab noch ne alte CT15/CB15 Kombi als Drumfill in benutzung.
    Du vergleichst da ein wenig Äpfel mit Heidelbeerkompott.


    Die CT15 ist ein historisches 15"/1" 60°x40° System, die A6 eine 12"/1" 90°x60° Multifunktionsbox.
    Zur Frontbeschallung würd ich die CT nicht zwangsweise nehmen, zumal sie als eher günstiges Produkt vertrieben wurde neu nichtmehr zu bekommen ist.
    Klangliche Wunder sind aus Ihr eher nicht herauszuquetschen, allerdings habe ich keinen 1:1 Vergleich zur A6, da mir die bislang nur 3-5 mal von anderen Verleihern gestellt wurde.

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • hallo ich hab mal noch ne frage ohne nen neues thema aufzumachen.


    mir geht es um den tse sub von acl. mir geht es um praix erfahrung mit dem teil. stacking usw. hab zwar schon nen threat gefunden aber da wurde meine frage nicht beantwortet. ich wüßte gerne speziell beim stacken ob ihr die tses einfach übereinander stellt oder zueinander gerichtet (quasi mund auf mund). oder macht das keinen unterschied?

    Lieber locker vom Hocker, als hektisch vom Ecktisch

  • Zitat von "pfeffer 54"

    die tses einfach übereinander stellt oder zueinander gerichtet (quasi mund auf mund). oder macht das keinen unterschied?


    MaulMaul-Aufstellung beim TSE bringt subjektiv ein paar Pfund mehr an Schub. Nachgemessen hab ichs allerdings noch nicht - die Aussage basiert auf reiner Hörempfindung..

  • ach so naja es geht halt darum da ich mir ja auch ein paar bässe ähnlic des tse gebaut habe (mit oberton) und möchte nun wissen obs was bringt oder nicht weil ich je nach dem die fräsungen für die füßchen mache.


    da bei uns leider immer noch 2 meter schnee liegen drausen konnte ich es auch noch nicht ausprobieren

    Lieber locker vom Hocker, als hektisch vom Ecktisch

  • Zitat von "mischpultschorsch"

    MaulMaul-Aufstellung beim TSE bringt subjektiv ein paar Pfund mehr an Schub. Nachgemessen hab ichs allerdings noch nicht - die Aussage basiert auf reiner Hörempfindung..


    kann ich bestätigen. Allerdings auch nur subjektiv.


    ... wobei wir die Dinger dann immer legen - eben wegen der Füsschen...

  • ok das hilft mir schonmal weiter. werde es dann auch so machen.mal gucken was da so raus kommt bei meinem konstrukt :D

    Lieber locker vom Hocker, als hektisch vom Ecktisch

  • und nochmal ne frage zur a6 und ct 15. das ist halt so das dass die kleinsten sind die mein verleiher im program hat ansonsten nur horn.


    nun ist das so das wir für diesen raum (ca. auch diese pax größe)


    http://img73.imageshack.us/my.php?image=dscn88949mv.jpg


    tops brauchen (sub vorhanden)
    und auch monitor



    das letzte mal hatten wir 2 dynacord fpw 17 (oder wie die heißen ausder xa 28 ) und als tops die ct 15 (monitor jbl sf, aber egal)


    jedenfalls hatte ich mir gedacht die a 6 als top und die ct 15 als monitor


    wie gesagt mein verleiher hat nix anderes außer horn und das kann ich ja da schlecht rein stellen

    Lieber locker vom Hocker, als hektisch vom Ecktisch

  • das mag sein nur keiner dort arbeitet mit a6 und co. was soll ich dort meine fragen stellen und keiner kann sie beantworten?? außerdem steht nirgens das man hier erst schreiben darf wenn man va mit min.... blablabla pax macht sondern nach equipment. und ich arbeite ja nun wirklich nicht mit dap und co


    aber von mir aus wenn ihr unbedingt löschen oder schließen wollt. mir doch egal. dann versteh ich aber denn sinn nicht.

    Lieber locker vom Hocker, als hektisch vom Ecktisch

  • Ich verstehe die Frage nicht ganz: Du willst ein Raum mit ca. 10 Personen beschallen wobei die Größe des Raums (auf dem Photo) nicht erkennbar ist?


    Falls der Raum nicht sehr tief ist würde ich die A6 empfehlen, allein schon vom Nennstreuwinkel her. So kannst du nicht nur seitlich mehr mitnehmen sondern auch die vorne stehenden werden beglückt.


    Auch der 12" bringt hier Vorteile da du ja sowieso Subbässe benutzt.

    Gruß Frank

  • wo sind denn da 10 personen ? da sind ca. 50 :D was aber nicht heißt das es unprofessionel ist


    so und da haben wir doch ne klare aussage. besten dank


    aber ich werds jetzt doch anders machen als tops kommen ct 212 rein fertig. dann verzieh ich mich mal wieder ins http://www.party-pa.de forum......


    tschö

    Lieber locker vom Hocker, als hektisch vom Ecktisch

  • wo steht denn hier was von Infras?


    daher - TSE-Subs nehmen, A6 drauf - und gut is.