Concert Audio

  • Tag auch,
    ich habe Interesse an Concert Audio, habe allerdings im Netz nur wenig gefunden was mir weiterhilft. Bin nicht umbedingt an einem bestimmten System dran, würde aber gern ein Stimmungsbild der Szene kriegen.
    Die Suche hier im Forum habe ich auch schon bemüht...kam aber nicht viel. Danke im Vorwege...
    Gruß aus Hamburg
    Daniel L.

    Einmal editiert, zuletzt von Dan ()

  • Bis auf ein kopierten Zettel hab ich bisher auch keine Infos bekommen können. Die Firma Fischer in Bremen (http://www.fischer-online.de) macht den Vertrieb hier in der Gegend, die haben bestimmt Infos.
    Ich habe bei der Hausmesse letztes Jahr mehrere Systeme gehört, war echt OK.
    Für mich Interessant war vor allem das 2x12"+1,5" Top TX24. Für passiv getrennt klingt das echt gut. Es soll auch eine 90° Version geben (TX90).
    Bisher habe ich keine Homepage finden können, wenn ich das richtig weiss gehört Concert Audio aber zu Think Abele.
    Gruss Martin

  • Hela,
    danke schon mal...das mit Fischer kannte ich schon.
    Falls jemand Lust hat...über R-Serie und Vertec gibt es schon sehr konkrete Meinungen...über Concert Audio finde/höre ich sehr wenig ( vor allem im Norden).
    Liest das hier ein Verleiher der das Zeug nutzt?
    Dies ist keine Frage um Pro`s von der Arbeit abzuhalten... :wink:
    Ist nur so, das diese Fa. in nächster Zeit interessant werden könnte (also für mich)
    Gruß Daniel

    Einmal editiert, zuletzt von Dan ()

  • ja an den Thorsten kann mann sich da schon wenden.


    es wird auch eine fan page in nächster zeit von mir geben.
    ich werde die wohl vom aw audio pflegen und hosten lassen .


    die CA sachen sind sehr gut gemacht von der Verarbeitung , sound etc. her.



    für den Euro bestimmt ein sehr guter gegen wert.



    wenn ihr wollt könnt ihr mich ja anrufen



    Thorsten Bunz
    Bachstr 12
    71063 Sindelfingen
    07031 811625 tel
    07031 811630 fax
    0172 6327786 funk



    oder aber an den Tobias Wüstner bei Concert Audio wenden


    07032 98510


    http://www.concertaudio.de



    aber haltet ihn nicht zu arg von der arbeit ab.


    sonst wird das nix mit neuen innovativen produkten.

  • Die Website ist nun online viel spass beim gucken.



    V serie 1" mit B&C DE 16 für kleines geld gute boxen.


    V10 und VB 18 kaufen



    TM serie 1" mit B&C und 6" PHL edel. Ciare 12" bass.


    TX serie 1,5" mit B&C und Limmer die serie für profis.


    BX 15 und BX 18 für die leute die Tiefe Druckvolle BR bässe mögen.



    Evolution serie 2x12"1,5" 60grad Horngeladen RCF bestückt korrektes Abstrahlverhalten und Fullrange taugliches top. Das Grosse topteil
    für Profis.


    ESX der Killer bass. ultra Tief und ein gerichtetes abstrahlverhalten des Basses ab drei stück



    viel spass beim gucken.

  • Zitat von "tthorsten"

    Die Website ist nun online viel spass beim gucken.


    Hi,


    hast du evtl. mal nen Link, sonst wird mit gucken schwierig :wink:


    Gruß


    Frank N. Stein

    Ich habe zwar keine Ahnung aber davon jede Menge...

  • Zitat von "test"

    tolle seite :D


    Obwohl ich den CA-Produkten grundsätzlich positiv gegenüber eingestellt bin, muss ich echt auch sagen, dass diese Website ein ziemlicher Witz ist...
    vielleicht hätten sie ja jemand fragen sollen, der sich damit auskennt... :D

  • 18sound wird mittelrweile von renommierten hersteelelrn verbaut, bei so ner webpage eigentlich verwunderlich.


    zu ca: wenn ich das richtig gesehen habe, bieten die keine basshörner an, stimmt`s? warum nicht?

  • oder 18sound.de *GGG*
    naja was will man auch über die speaker großartiges erzählen - abmessungen sind völlig unwichtig :) abe rimmerhin hat der dt. vertreib etwas mehr als der hersteller auf die beine gestellt - nur THS braucht man eher am wenigsten aber es gibt eien katalog von den speakern der ist etwas aussagekräftiger


    die concertaudio dinger sehen wengistens gut verarbeitet aus - aber reflex horn top -> ????


    naja ist halt eher für universelle anwendungen gedacht und kann dann wohl alles ein bischen - an der webseite würde ich mich nciht "aufwhängen" es muss nicht sein dass die boxen genauso schlecht wie die webseite sind - wobei suggerieren tuts da schon ein bisserl


    @ f.....
    basshörner mit 18sound pappen könnte sehr problematisch werden *GGG*

    -------------------------------------------------------
    erst wenn die letzte Membran mit Pampe behandelt, der letzte Bass mit Resonator versehen ist ........... werdet ihr merken dass aus Messwerten keine Musik kommt :)

  • ja, die website ist wirklich (noch nicht ?) der Hit, dafür ist der Katalog doch ganz hübsch anzusehen, oder ?
    Aber, das sagt glaub beides rein gar nix über die Qualität oder den Sound der CA Systeme aus, das sollten sich genau die Leute die hier auf der anderen Seite ständig über Markengehabe, Branding und Marketing im Allgemeinen ablästern mal wieder ins Köpfchen zurück holen.
    Na ja, aber schöne Bilder und Texte üben doch einfach immer wieder ihren unwiderstehlichen Reiz aus.....


    TBF: ..."für universelle Anwendungen gedacht". Ich denke, mit "nicht universellen Systemen" kann kein "Verleiher" der Welt wirklich Geld verdienen. Ich kenne jedenfalls keinen, der für JEDEN Anwendungsfall mit dem zu 100% optimalen und absolut kompromißlosen Beschallungssystem auffahren kann....
    Genau aus dem Grund baut CA warscheinlich auch (noch?) keine Hornbässe, die sind nämlich ganz sicher weniger "universell" als vernünftig abgestimmte Reflexkisten.
    Jedenfalls hab ich in den letzten 15 Jahren noch kein einziges Basshorn in den Fingern gehabt, auf das die Bezeichnung "universell einsetzbar" auch nur im geringsten zugetroffen hätte.
    Von guten Reflexbässen kann man das doch schon eher behaupten.....

    Gruß Claudi


    God gave Rock`n`Roll to you, so keep on...