4fach Funken mit Aufstecksender - was gibt es?

  • Wie das Thema schon sagt:
    Was bietet der Markt an Aufstecksendern für Handmikrofone?


    Das Sennheiser EVO100 ist sehr anständig - sieht leider unmöglich aus.
    Von Samson gibt es sehr dezente runde Sender - leider ohne Phantomspeisung.
    Mipro bietet eine interessante 4fach Empfangsanlage auf 1HE an - leider keinerlei Aufstecksender!


    Ich kenne nicht die komplette Marktübersicht.
    Konkret interessant wäre eine zulassungsfreie 4 fach TrueDiversity Anlage in 1HE, kleine (runde) Aufstecksender mit Phantomspeisung. Möglichst 16 Kanäle!


    Gibt es sowas? Wenn nicht, warum baut kein Hersteller so etwas feines?
    Alle haben wir zig gute Mikros im Bestand - aber keine universellen Sender die man zb. auf ein Neumann 105 stecken kann!
    Immer die festgelegte Shure oder Sennheiserschiene mit teurem Handheld kann es doch nicht wirklich sein.


    Meinungen, Anregungen, Tips? Immer her damit......
    Stefan

  • also die Zeck Daisy liefert keine phantomspannung, zumindest nicht die die ich bisher in der hand hatte, da der sender des PSE systems doch eine gewisse ähnlichkeit aufweist (bis hin zum namen DS) wäre ich da auch mal vorsichtig und würde da mal anrufen, steht ja leider nicht auf der homepage.
    noch gar nicht genannt wurde das AKG system, das hat zwar dann auch nur zwei sender pro 1HE, und leider auch keine Phantompower, aber schöne kleine sender die auch recht gut funktionieren.

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Zeck Daisy liefer Phantomspeisung, allerdings nich 48V sonder ich glaube nur 12V. Außerdem ist die Daisy VHF.
    Der PSE Sender sieht wirklich aus wie der Daisy Sender.


    CU
    Chris

    "Ihr seid so leise!!!"

  • Zitat von "Spaceguy"

    Zeck Daisy liefer Phantomspeisung, allerdings nich 48V sonder ich glaube nur 12V. Außerdem ist die Daisy VHF.
    Der PSE Sender sieht wirklich aus wie der Daisy Sender.


    CU
    Chris



    Gab's das Daisy nicht später auch mal als UHF? Mit diesen winzigen Empfängern (glaube 1/4 19")?



    der onk

  • PSE = Zeck = Maintronic = alles das selbe;
    Habe hier im Karneval bis zu 6 Strecken davon gleichzeitig laufen;
    - Phantom: Ja
    - Achtung: 9V Block
    - nur Ein/Aus Schalter nix mit Mute also manchmal plop...ffff...
    - um einigermaßen zuverlässig damit zu arbeiten, immer neue Bat. rein
    - anzeige der Bat. Kapazität nur durch kurzes Blinken einer Led beim Einschalten.... ungenau,(is se nu voll oder net?)
    Empfänger: klein und leicht, kann auch mit einer Batterie (9v) betrieben werden;
    ab und zu kontaktprobleme; Aufstecken und gaffa rum, dann is gut;
    Einmal Platinenbruch durch Fall; einmal Dau hat Bat. falsch herum eingelegt
    (keine Mechanische Sperre)... Super heiß das Teil aber hat´s überlebt;
    Wenn Budget da wäre, würd ich sie rausschmeißen und auf Sennheiser
    scheiß auf Design; Funktionieren muß es.
    Würde es als nicht amtlich einstufen;


    CU