Hybrid oder doch nur schwachsinn?

  • Das ist völliger Blödsinn.
    Ein Basshorn mit ner Reflexkiste zu paaren...
    Alleine der Laufzeitunterschied zwischen den Beiden Pappen dürfte für auslöschungen sorgen.


    Mhh oder soll das untenrum nen Bandpass 6th Ordnung sein.
    Naja würde auch dann keinen Sinn machen.

  • Zitat von "Ravemaster"

    ... laut einigen leuten da soll das ein Hybrid sein...


    meiner Meinung nach ist das einfach nur ein rumgemische von 2 unterschiedliche Basssorten.


    was sagt ihr dazu?


    ... es sind ein "reinrassiges " Horn mit einer - normalen - BR-Kiste (d.h. sowas ist nicht miteinander kompatibel wg. GD etc.) - eigentlich sind es also zwei Boxen, die in einem gemeinsamen Außengehäuse verbaut sind.


    Bei einem Hybrid werden mehrere Konzepte mit einem LS-Chassis so kombiniert, um eine erwünschte Gesamtperformance zu erzielen. Schon das (vented !) W-Bin war - akustisch gesehen - ein Hybrid ... dto. "Voice-of-theatre" ... dto. viele kleine Hörner mit direktabstrahlenden Vents etc. ... auch Bandpasshörner sind hybride Konstrukte.

  • Hi
    Also
    Ich muss sagen dass es an den W8S von Martin Audio angelehnt ist.
    Dort ist es jedoch ein Direkter 18"er ansonsten ähnlich.


    Mit den Richtigen Controler Settings (die nicht all zu aufwendig sind) funktioniert das.


    Ich war selbst etwas skeptisch.
    Aber als ich die Dinger angeworfen habe ist das echt eine Waffe gewesen und vor koppelt es weiter wenn es in Rudeln verwendet wird.


    mfg
    Daniel

  • Zitat von "Daniel Austria"

    Mit den Richtigen Controler Settings (die nicht all zu aufwendig sind) funktioniert das.


    ... sicher kann man mit EQ-ing alles irgendwie "erträglich" machen - aber: wenn sich die Schallwellen beider Systeme überlagern, gibt es sicher Probleme (auch selektive Auslöschungen) ...

  • Zitat

    ... sicher kann man mit EQ-ing alles irgendwie "erträglich" machen


    Richtig, wenn man die Master Regler ganz nach unten zieht. :lol:

    Gruß
    Thomas