• Hey Leute ich habe die Suchfunktion genutzt aber bin auf viele verschiedene und kmische Meinungen gestoßen.


    Zur Frage: Kann ich die E800 wohl kaufen von der Qualität her und hält sie was sie verspricht ? (Habe 2 Omnitronic DX-2222 (nicht lachen^^))


    Danke

  • Wenn wir den Amp passend zu den Angaben im Datenblatt der Doppel-15"/Piezokisten auslegen, benötigen wir eine TA1400.
    Nur denke ich, die genannten Kisten werden nicht lauter ob sie jetzt 200W oder 450W bekommen.
    Die 500W RMS werden als Obergrenze der Belastbarkeit zu verstehen sein.
    Ob es sich noch vernünftig anhört wage ich zu bezweifeln...
    99dB/1m bei 500W RMS ist schon heftig laut :grin:


    Also: TA1050.


    Armin


    Edith sagte, da sei ein Fehler...

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

    Einmal editiert, zuletzt von hell&dunkel ()

  • Zum Vergleich:
    Aus vernünftigen 15"/1" Boxen kommen 125dB bei 500W "raus"...
    Die DX verheizen teurere Verstärkerleistung.


    Ich habe nur die Doppel 15"/Piezokisten gehört, die es vor einigen Jahren von Gemini gab.
    Da der Chinese auch 2007 nicht zaubern kann, sind auch von der Kiste keine Wunder zu erwarten, egal was du an Leistung draufbrätst.
    Für mehr als Partykeller taugt das Material nicht. Ob mit TA600, TA1050, TA1400 oder gar PSE SM1400 als Verstärker.


    DX2222 ist ein Fall für Party daheim.


    Armin

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • Ich bitte dich es ist nunmal so das ich die habe ... sorry aber ich bin jungunternhemer und mehr sit nicht drin sorry aber desegen braucht man nicht direkt von "scheiße" zu reden ^^ Naja wäre nett wenn mir einer wirklich sagen könnte ob ich die kaufen kann dafür und ob das einigermassen pasabel ist BITTE

  • Nicht meine Erfahrung, aber man liest immer wieder, dass bei den T.Amps die E-Reihe net soviel taugt, die TA-Reihe dagegen brauchbar ist. Wenn du den Amp später mal für was anderes hernehmen willst wären die 30€ mehr in den TA1050 wohl geschickter investiert. Gibts auch öfters mal auf Ebay (z.B. 180082307508 im Moment).

  • Hallo,


    und ich setze noch einen drauf und empfehle die 1400er/2400er. Ist für das momentan Vorhandene bestimmt zu groß aber zukunftsicher, wenn du mal ausbauen möchtest...


    MfG Stephan

  • So hab die Endstufe TA1050 bestellt bei großen T und habe sie promt in 2 Tagen gehabt ... nicht schlecht. Dann kam der erste Test ...



    ich muss sagen ...



    In diese Power passt meine alte Hoollywood 20000000000 mal rein ... die Endstufe ist einfach mega super, ich bin top zufrieden :)


    Danke für eure Empfehlungen :)