GAE PS151TM oder doch lieber ACL TSM15

  • Kennt jemand von euch oben genannte Tops. Vielleicht schonmal im direktvergleich gehört?
    Welche würdet ihr empfehlen?
    Hauptanwendungen: Verleih / mobile Discothek / Zeltdiscos / Karnevalssitzungen


    Hier im Umkreis ist sowohl GAE als auch ACL gut vertreten. Daher ist die Zumietbarkeit bei beiden Systemen gegeben.

  • ..AD-Systems AD-15 anchecken ! Wurde im Forum hier auch schon sehr häufig diskutiert !


    Gruß


    Stefan


    P.S. Wenn aber eines der beiden, dann GAE. Entspricht eher meinem Soundgeschmack!

  • typische Antwort: A oder B? C!


    Hm, ich würde die TSM 15 nehmen - den GAE habe ich als etwas "unausgewogen" in Erinnerung. Ansonsten - 15"1"-Kombis sind oft kritisch...


    Hol Dir doch einfach mal beide Kisten und vergleiche sie direkt...

  • ok danke.
    habe mir beide (tsm15 und ps151tm) für nächste woche geliehen. mal sehen welche meinem geschmack besser entspicht.

  • marce

    Zitat

    Hm, ich würde die TSM 15 nehmen - den GAE habe ich als etwas "unausgewogen" in Erinnerung. Ansonsten - 15"1"-Kombis sind oft kritisch...


    ja. Darum ist die Seeburg ne 15"/2"

  • wobei man das nicht verallgemeinern darf - wir haben hier PF 151 Monitore (15"1"-Coax) - und bei denen ist das überhaupt kein Problem...

  • GAE ohne Zweifel, aber die Gründe dafür/dagegen liegen bei jedem wohl woanders, testen ist da wohl angesagt.
    mfg Thomas

  • Von GAE gibt es auch eine sehr schöne 15"/2" Kiste.
    Die heißt dann PS 152 (TM) und klingt richtig gut.
    Kostet wohl auch ein paar Euronen mehr....


    Die PS 151 TM ist auch eher als Wedge gedacht.
    In Verbindung mit dem "Bodenkoppeleffekt" ist sie
    als Floormonitor hervorragend, als Mufu eher nicht.


    Grüß


    E&E

    Ich bin ein netter Kerl! - Und wenn ich Freunde hätte, könnten diese das bestätigen...

  • mmh, kommt darauf an was man vor hat, es gibt bestimmt schöner klingende Boxen, aber als Arbeitswerkzeug möcht ich die GAEs nicht mehr missen, die machen halt das was mann ihnen sagt...


    mfg
    bsm

  • ganz klar die gae ist imho der beste 15"1" kompromiss den es je gab.. die verarbeitung von gae ist eh unantastbar... das is noch richtiges rock'n roll holz mit entsprechendem weiderverkaufswert

    mfg Matthias Schoster

  • Es kommt wirklich darauf an, was du vor hast.


    Die GAE ist ein perfektes Werkzeug. Sie tut das, was man will, sie motzt nicht rum, sie arbeitet und verdient ohne zu murren dein Geld. Wenn du sie mal verkaufst, bringt sie dir einen richtig guten Wiederverkaufswert. Wenn du VAs hast, bei denen du Rider erfüllen musst, ist die GAE bis jetzt immer noch lieber gesehen als eine ACL. Wenn sie dir vom LKW fällt, bleibt die GAE ganz, die ACL leide nicht (ich spreche aus Erfahrung).


    Gruß
    Johannes Pradler

  • es wird wohl die gae werden. zwar nicht die 151 sondern die 152. die gründe dafür wurden oben bereits genannt. verarbeitung top! klanglich das was wir uns vorstellen.