• Fame ist ein englischer Traditionshersteller, ich bin mir aber nicht sicher, ob von dem nicht nur noch das Label existiert.
    Zumindest haben die mal recht brauchbare Sachen fabriziert.
    Bezeichnungen wie Crescendo oder Colossus sind mir irgendwie noch geläufig.

  • hey habe ebenfalls 2 fame tops ps 15b oda so heißen die für partys bis 60 man ziemlich geil laufen bei mir meißtens im zimmer an 590 watt rms also kommt drauf an was du vor hast für saufpartys 1A bei genaueren fragen kannste ja ne pn schreiben
    lg
    chris

  • Zitat von "Tamaris-PA / MTS"

    Frag mal beim Dennis von Sunshine-Sound. Der hatte erst ein Fame Top zum Testen da.


    Jo hatte ich da. War von der Verarbeitung her recht gut, der Lack eben wie immer bei dem Preis net grad so doll aber immerhin besser als bei 4acoustic. Sind eben aus MDF, darum auch net grad leicht mit 24kg (MT-12 war das). War vom Klang her ganz nett für den Preis, wenigstens net so aufdringlich in den Höhen.



    Zitat von "Hoppeditz"

    WEnn man sie Vergleicht entsprechn sie teilweise DAP die Plastikkübel (gleiche Modellbez.) oder der Vibeserie von JBSystem


    Is klar.. :roll: ich hatte schon selbst das vergnügen mit den Plastikkübeln da von DAP. Also ich möcht damit net mehr was zu tuen haben.. net grad der knaller.
    Der 12" taugt meiner Meinung nach auch besser von der Fame und in der MT-12 ist wenigstens ne "Weiche" drin, bei der dap besteht die aus 5 bauteilen. :grin:


    Naja im großen und ganzen kann man das eigentlich gut nutzen, ist eben dem Preis entsprechend.

  • Zitat von "Sunshine Sound"

    Der 12" taugt meiner Meinung nach auch besser von der Fame und in der MT-12 ist wenigstens ne "Weiche" drin, bei der dap besteht die aus 5 bauteilen. :grin:


    Naja im großen und ganzen kann man das eigentlich gut nutzen, ist eben dem Preis entsprechend.


    Der Preis ist gut, allerdings leider keine Mufu Gehäuse.

  • Zitat von "Apollo-Soundsystems"


    Mechwerkandi, du meinst Fane, die gibts immer noch, hat aber nix mit o.g. zu tun.


    Korrekt, ich hielt das für einen Schreibfehler.


    Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.
    Ausserden:
    Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern... :wink: