Videosignal splitten?!?

  • Hallo zusammen!


    Habe demnächst eine Videoübertragung zu machen: also Kamera im einen Raum, dann Videoleitung in den anderen Raum und dort in den Beamer.


    Jetzt ist noch eine Aufzeichnung gefordert. Aufzeichnungsgerät ist ein DVD-Rekorder. Ton ist bereits geregelt, es geht mir nun noch um das Videosignal. Den Recorder möchte ich bei der Kamera postieren. Da ich ja eine Videoquelle und zwei Ausgänge habe, muß ich das Signal ja splitten. Was muß ich dabei nun beachten, damit ich keinen Bildverlust habe. Brauche ich da einen Verstärker, wenn ja, welchen?
    Es sollte natürlich finanziell nicht zu uferlos werden.



    Danke für Eure Hilfe!




    Grüße,
    Chris.

  • Schleift vielleicht eines der Geräte (Beamer, Recorder) das Signal eh durch, soll vorkommen :) Hat die Kamera zwei Ausgänge? Ansonsten: Was hat die Kamera für nen Ausgang, womit willst du arbeiten? Dann wird dir sicher nen passender Splitter empfohlen.


    Gruß hink

  • Also die Kamera hat einen Ausgang => Video-BNC
    Das hat auch bisher alles immer perfekt mit dem Beamer geklappt.


    Ob der DVD-Recorder durchschleift, weiß ich gerade nicht.


    Ich möchte aber eigentlich schon bewusst das Signal splitten, damit ich dann einfach 2 eigenständige Signale habe!!!!



    Grüße,
    Chris.

  • Ein Kamerasignal gesplittet mittels Verteilverstärker oder Ähnlichem.
    Ein Kabel zum Beamer, ein Kabel zum Recorder.
    Wie bist Du Dir sicher, daß der DVD-Rec auch ein anständiges Bild bekommt?
    Du schliesst einen Monitor am Ausgang des DVD-Rec. an.
    Wenn du in diesem Fall aber Blick auf den Beamer hast, kann das dein Monitor sein.
    Also Kamerasignal in den DVD, dort wieder raus auf den Beamer und alles ist gut.

  • HI


    Machbar ist es mit kleinen Splittern!


    Wir haben so kleine Extron kisten! 1 auf 2 und umschaltbar.


    Geht aus der Kamera "nur" F-Bas raus? Qualitativ ist S-Video oder gar DV besser...


    Nur dann muss der DVD-Recorder das auch können...


    Gruß
    Daniel

    Fachkraft in Hamburg...

  • Einfache Composite-Videosignale kannst Du mit billigen Verteilerverstärkern aus dem Consumerbereich splitten:


    Conradkiste
    (gibt noch andere dort, selber gucken!)
    Zum Kaufpreis von diesem kannst Du auch einen "professionellen" Verteiler (extron oder so) bei dem Verleih deiner Wahl mieten. Auch Verteiler für Computer-Signale (VGA) lassen sich verwenden (einfach eine R,G oder B-Strecke benutzen)


    Grüße
    Opi

    abgebrühter Alt-Aktivist im Vorruhestandsjob
    -danke Billbo-

  • bei mir funktioniert der link.


    Sonst die Artikelnummer


    352500 - 62


    in die Schnellsuche auf http://www.conrad.de eingeben.
    Solche Dinger gibts natürlich auch bei anderen Elektronik-Hökern.


    Grüße
    Opi

    abgebrühter Alt-Aktivist im Vorruhestandsjob
    -danke Billbo-