Suche interessierten PA-ler zur Mitarbeit / NRW / PLZ 59329

  • Hallo,
    Da meine letzte Anfrage kein nennenswertes Ergebnis brachte, und ich aus beruflichen Gründen teilweise mal verhindert bin,
    suche ich hier jemanden der mich unterstützt.


    Folge Anforderungen habe ich;
    - Führerschein Klasse B
    - möglichst eigenes Auto
    - bereitschaft auch mal ehrenamtlich zu arbeiten (ohne große Bezahlung)
    - angemessenes Auftreten bei Kunden (kein ey "alter" und co.)
    - ernsthaftes Interesse an PA, mit Ergeiz.



    Im engeren Sinne geht es darum, kleinere PA-Anlagen auf, und abzubauen, sowie das entsprechende Licht.
    Beim Abbau hilft der DJ.


    Je nach Kenntnisstand und Veranstaltung kann man das dann ausbauen....
    Sprich FOH oder Licht bedienen.



    Ich spreche hier bewußt Leute an, die in der näheren Umgebung wohnen und definitiv bereit sind auch mal ehrenamtlich oder auf Benefiz- Aktionen teilzunehmen, denn zum einen brauche ich auch hier mal Aushilfe, zum anderen hat ein wirklich interessierter auch Lust ne schöne VA mal kostenlos zu reißen.
    Bezahlen kann ich jeden- nur das hilft in meinem Falle halt nicht viel...


    Neben einer Bezahlung an entsprechenden Veranstaltungen bei denen der Veranstalter zahlt, ist natürlich auch als Anreiz die Nutzung meines Materials zu eigenen Zwecken möglich.
    Man könnte entsprechende Konditonen aushandeln.



    Wenn es hier jemanden gibt der sich angesprochen fühlt, dann bitte ich doch darum, mir eine E-mail zu schicken, um alles weitere auf diesen Wege zu klären.

  • Zitat von "MRspeaker"


    Bezahlen kann ich jeden- nur das hilft in meinem Falle halt nicht viel...


    ...dann machs doch einfach. Wenn du jemanden bezahlen kannst und trotzdem jemanden für "Umme" suchst, grenzt das wohl eher an Ausbeuterei, oder?

  • Zitat von "MRspeaker"


    - bereitschaft auch mal ehrenamtlich zu arbeiten (ohne große Bezahlung)
    - angemessenes Auftreten bei Kunden (kein ey "alter" und co.)


    Also wo geht´s denn hin mit Deutschland? Man sucht Jungs mit hohem Leidenspotential, Gesellschaftsfähigkeit und ordentlichem Auftreten beim Kunden, kann aber nichts bezahlen.


    Vielleicht werde ich Veranstalter, dann kann man Dich ja umsonst buchen. Es ist schön zu wissen, dass es Veranstalter gibt, die mal bezahlen und dann nichts haben, aber trotzdem eine Veranstaltung durchführen.


    Ich habe auch schonmal eine Benefiz-VA gemacht, allerdings ließ ich meine Jungs nicht darunter leiden, denn was können die dafür, wenn ich dem Veranstalter nichts in Rechnung stelle.


    Sehr komisch alles hier.

  • Na Ja, das Forum heißt hier ja auch "Biete Arbeit" und nicht "Biete Bezahlung" :wink:


    Mal im Ernst. Wie Für wie naiv werden hier die Foren-User eigentlich gehalten ?


    Bis die Tage
    foh-platz

    Die, die sagen "es geht nicht", sollten die nicht stören, die es gerade versuchen!

  • Ich wußte das es genau diese Antwort hier geben würde...
    Warum mach ich mich eigentlich die Mühe...


    Ich betreue nunmal einen Kirchen- Chor, ehrenamtlich, ist so bleibt so war immer so und wird immer so sein.
    Soll ich das Geld aus den Klingelbeutel klauen?
    ist das so schlimm?


    Wenn dieser Chor Veranstaltungen in Eigenregie fährt, werden spenden gesammelt und davon bleibt meist was übrig. Es werden erst die umkosten erstattet und das was übrig bleibt wird Anteilsgemäß aufgeteilt.


    Meist gibt es auch ein schönes Essen etc..



    In den Anfangsjahren habe ich durch diesen Chor viel in Sachen Tontechnik gelernt, viel Erfahrung gesammelt und auch der ein oder andere (bezahlte) Folgeauftrag kam.
    Das möchte ich nun weiter geben, es gibt mit Sicherheit viele interessierte die etwas lernen möchten. (naja wohl doch weniger wie man sieht)



    Es spricht auch nichts dagegen wenn mal wirklich was richtung Benefiz ist entsprechende Umkosten zu erstatten, aber soll ich in diesem Beitrag bitte alles harklein aufschreiben damit auch ja keiner was zu meckern hat?
    Es ist auch eher die Ausnahme...



    aber warum schreibe ich das hier alles...
    es hat ja doch keinen Sinn....



    Ich suche jemanden der Geldlich bei mir sicher nicht leer ausgeht aber tortzdem eher den Ergeiz als das Geld sieht.



    aber vergeßt es, ich suche weiterhin über Conections..
    Es gibt auch ein zweiLeute die Lust haben, jedoch auf den Führerschein warten...

  • Warum schreibst du nicht gleich das du nichtkommerzielle Interessen verfolgst?

    Was sagt der Raver auf der Techno-Party, wenn sein Extasy aufhört zu wirken?


    "Was ist denn das für eine sch... Mucke hier?"

  • np-event hat sehr aufmerksam gelesen. Diese Frage stellt sich mir auch. Erst von DJ Jobs und div. anderen VAs reden, dann sind es auf einmal nur Kirchenchorjobs, wo der DJ beim Abbauen hilft ??! oder hab ichs net ganz gerafft?
    Wohl eher was von der abschreckenden Sorte :( !!


    Chris

    weniger ist oft mehr...

  • Hallo,


    Ich glaub ich habe mich dieses mal wirklich sehr unglücklich ausgedrückt.


    Also die DJs sind für die VAs alle gebucht und bezahlt, nur beim abbauen hilft dieser halt euch, auch wenn es nicht allzuviel Arbeit ist.


    Und wenn wir grad bei der Bezahlung sind, diese bekommt derjenige natürlich für das auf/abbauen und transporieren der PA.


    In der Regel sind es kleine Sachen, sprich ein Aktiv Bass, zwei Tops, 1x 4er Bar 56/64 plus Steuergeräte und DJ Mischer. Hin und wieder mal ein paar Floorspots, Nebelmaschiene..Beamer... je nach Kundenwunsch...
    passt also alles in fast jedes Auto....



    Zumindest hätte ich von dieser Art mindestens 2 Termine die noch offen sind.



    Dann wäre im August ein Lightcommander zu bedienen,
    hier spreche ich die an, die das lernen wollen, nicht die die es schon können.
    Es ist ein Schützenfest und die Schützen machen halt ein bischen Spaß auf der Bühne, also ideale Vorraussetzungen um auch mal Lichttechnische Fehler zu verzeihen...
    Danach halt Disco, also sound to light regler hoch wenn keine Lust mehr besteht.....



    Solltest du DJ sein, hätte ich noch im July einen noch nicht vergebenen Job für ca. 4 Stunden in einem Zelt (nur CD, kein mp3 etc.)




    So dann die Chor Sachen;
    sind alle paar Monate mal- auch hier; wenn jemand was lernen möchte sind es optimale Bedingungen (keine Angst vor Kirchen...)
    Eine Box links ein rechts, Chor bischen drauf geben und dann Playback Musik oder Keyboard dazu mischen, Redner oder Gesangsmikro je nach dem.. selten ist alles zusammen vertreten,....




    Seit nicht so skeptisch, ich bin weder geizig noch ein unangenehmer Zeitgenosse.
    Und da es halt für die Kichensachen (die ja so oft auch nicht sind) kein Geld gibt (tut mir ja leid aber ich kann ja nichts dafür.. ich seh Geld auch immer gerne...) suche ich halt jemanden der vielleicht in das Milieu einsteigen möchte. Denn hier würde sich das Kompensieren.
    Das ich keinen Tonler mit 20 Jahren Berufserfahrung suche ist jetzt hoffentlich rüber gekommen.



    ps; Meine Telefonnumer ist im Profil angegeben, es ist immer schwierig ein umfassendes Thema in einem Text zusammen zu fassen und diesen auch noch möglichst kurz zu halten damit es jemand liest.

  • beschreibe doch bitte mal eingehend deine bisherigen Tätigkeiten in der Branche, damit man sich ein Bild machen kann, von WEM man hier WAS lernen kann.
    Welche Art von Ausbildung hast Du, wie lange machst Du schon welches Gewerk (Ton/Licht/Bühne/DJ/Theater/Mukker).
    Immerhin weist Du so deutlich drauf hin etwas bei Dir lernen zu können, aber näheres erfahren wir nicht. Klartext bitte. Oder bedeutet "etwas lernen" einfach bloss, dass der Job so gedumpt ist, dass Du selber keine Lust hast es selber zu machen, und stattdessen nen kostenlosen Lakaien suchst? (/Verdächtigungsmodus off/)
    Irgendwie kommt Dein Anliegen immer noch etwas suspekt rüber. Ausserdem solltest Du die von Dir gesuchten Leute vielleicht lieber im Party PA Forum suchen. HIER lesen eher Leute mit, die schon etwas gelernt haben, und nun auch gerne dafür bezahlt werden möchten.


    Chris

    weniger ist oft mehr...

  • Zitat von "barley"


    Ausserdem solltest Du die von Dir gesuchten Leute vielleicht lieber im Party PA Forum suchen.


    http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=43521


    Meine Meinung dazu:
    Ich hab den Thread im Party PA schon vor einiger Zeit mitverfolgt und mir kam das Ganze nicht suspekt vor. Er spricht halt einfach Leute an, die sich vielleicht schon bisserl was an Wissen angelesen/gearbeitet haben und gern mal Live Erfahrungen sammeln möchten - also Anfänger, Einsteiger und Leute die einfach Spass daran haben.
    Ich zumindest finde daran nichts komisch, eher halte ich es von ihm für eine nette Sache mit seinem Material eine VA durchführen zu können. Man bekommt zwar nichts dafür (wobei man sich über ein wenig Spritgeld sicherlich unterhalten kann), aber sammelt Erfahrungen. Und wer aus der Nähe kommt für den ist das doch eine tolle Sache. Wenn ich näher dranwohnen würde hätte ich mich schon selbst gemeldet.


    Vielleicht sollte man diesen Thread hier löschen und nochmal ganz von Vorne anfangen ohne diesen Hickhack und MR sollte dann mal klipp und klar formulieren was Sache ist ;)

  • Ich mache das ganze als Nebenerwerb, nicht hauptberuflich.


    Entsprechend sind auch die Aufträge, im allgemeinen kleinere Sachen sprich 30er 40er Geburtstag, aber auch größere Veranstaltungen sprich Schützenzelt oder vielleicht mal größere Sprachveranstaltungen.


    Es waren auch eine Veranstaltung bis ca. 2000 Leuten dabei, bei einer weiteren mit ca. 3000 Leuten war ich leider 200€ zu teuer..
    (ich habe den Preis nicht gedumpt sondern abgelehnt)


    Derzeit habe ich kontakt zu einer Band die ebenso im kleineren Berreich spielt, diese möchte ich mit Material supporten um selbst mein Handwerk als Mischer zu erweitern.



    Und jetzt das Problem;
    Aus hauptberuflichen Gründen bin ich ab Mai 5 Wochen in Amerika, England stand schon auf der Liste, Slowenien folgt und das wird so schnell kein Ende nehmen. Leider kann man heute schlecht zu seinem Chef "nein" sagen.



    Da ich das Hobby jedoch weiter führen will, fehlt halt jetzt jemand, bis jetzt hab ich alles alleine gemacht und wo ich Hilfe gebrauch habe, hab ich die Leute auch bezahlt (das bleibt natürlich).


    Da ich selber als Hand auch Unterwegs bin, könnte derjenige auch Jobs übernehmen, die sich zu fast allen Stadthallen im Umkreis von 50km ziehen... (Hochwertige VAs die auch ein bischen Denken beim aufbau verlangen, nicht nur Boxen stacken....)
    Aber das dauert...


    Also sofern ich weiterhin ins Ausland muss habt ihr hier einen recht soliden Material Fuhrpark der zwar noch nicht vollständig ist, aber dafür auch kaum billiges Zeug enthält, die letzten reste von Ohringer und co. werden noch entrümpelt und es bleibt mindestens ein Standart.


    Zu mir und meiner Ausbildung;
    Gelernter Energieelektroniker Fachrichtung Anlagentechnik im folgendem Unternehmen aktiv;
    http://www.axelius.de



    Naja und entsprechend kann ein Newcomer doch auch was lernen, MA Lightcommander programmieren, mikrofonpositionierungen, mischen..
    was halt alles so anfällt bei kleinen Sachen...
    Für Einsteiger ist es doch bestens, super Material ist vorhanden, die Jobs ebenso die zudem nicht ganz so hochwertig sind das man Angst haben müsste einen Fehler zu machen..und Geld gibs auch noch (ohne da jetzt groß ausschweifen zu müssen)....


    Das ich die Frage jetzt schon öfters gestellt habe, auch im Party PA Forum hängt damit zusammen das mir langsam die Zeit davon rennt.