Titanex und Alternativen

  • hallo kollegen,
    suche den hersteller dieses sagenumwobenen :wink: stromkabels, da in österreich nicht erhältlich.
    weiters den oder die hersteller von gleichwertigem kabelmaterial.
    es geht um 3pol. 5pol. und 14pol.


    danke und gruss

    stecker - drucker - schrauber - horcher - schieber - ...

  • Hallo,
    Hersteller von TITANEX oder LINEAX ist die Firma NEXANS Kabel.
    Findet man im Google.
    Pirelli gehört meines Wissens mittlerweile ebenfalls zu NEXANS.
    Machen halt in unterschiedlichen Werken unterschiedliche Qualitäten.


    Gruss HAMA

  • wobei ich die Nexanskabel nicht gerade im Vergleich zu Titanex berauschend finde... Etwas zu störrig beim zusammenwickeln... :? Kann man gar nicht glauben das die von der selben Firma sind.


    Alternativen sind für mich Pirelli oder Siemens Kabel (gibts die Siemens überhaupt noch?)

  • forall: die kabelfertigung von Siemens wurde vor einigen Jahren an Pirelli verkauft.


    imho sauen Pirelli-Kabel aufgrund der rauheren Oberfläche schneller ein, als Lineax und Titanex. pirelli-Kabel sehen innerhalb kürzester zeit "used" aus, Lineax und Titanex dagegen auch nach Jahren noch "wie neu".

    CatCore - die vielseitigen Adapterlösungen von XLR auf Cat für Mobile Anwendungen, Rental und Installation: https://www.catcore.eu/


    Nächste Messe: PLASA Leeds am 14. und 15. Mai, Stand R-C10

  • Notfalls kauf halt einfach in Deutschland ein. Mit einer Umsatzsteuer-Ident-Nr. (oder wie heißt die in Österreich?), kaufst Du in D sogar ohne Mehrwertsteuer ein. Außer vieleicht ein paar EUR höheren Lieferkosten und einer paar Cent teureren EU-Überweisung gibts keinen Unterschied...

  • Würde da noch Industrieflex in den Ring werfen. Gibts bei Elspro.de


    Hab mir da mal einen 100m-Ring 2x4² für lange Speakonkabel gekauft. Die Qualität ist besser als Titanex. Einzige Besonderheit ist die gelbe Farbe, was mich jedoch nicht stört und je nach Einsatzort (Straßenrand, Wiese) eine hohe Warnwirkung hat.


    Gruß,


    Klaus

    FOH = Holz vor der Hütte!

  • @ all
    bezüglich der von euch angeführten kabelmarken :
    hat jemand einen oder mehrere links für mich?
    gross- oder einzelhandel, deutschland oder österreich.


    könnte man auch auch am beginn der rubrik strom unter: wichtig > hersteller einfügen, dann findet es ein jeder


    gruss

    stecker - drucker - schrauber - horcher - schieber - ...