BOSE 151 SE Funk möglich?

  • Moin
    mein Kunde hat sich für die BOSE 151 SE mit Yamaha Ax 496 als Amp ausgesucht und möchte das ganze gerne per funk betreiben. er möchte halt keine Kabel durch seinen Biergarten ziehen und Kabel über Kpf sieht scheisse aus sacht er und hat recht.


    Wer kennt alternativen zum Kabel oder Funk. Sollte bezahlbar sein.


    Gruß
    Andreas

  • Und an welcher Stelle genau sollen keine Kabel sein?
    Doch wohl nicht etwa zwischen Verstärker und (passiv)Lautsprecher?

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist, daß es in der Theorie keinen Unterschied gibt...

  • wie sinnlos ist diese frage und ihre antworten...


    wenn kein budget da ist, kann man sich auch nicht austoben. fertig.


    und wo liegt das problem die boxen so zu platzieren, dass ein unauffälliges verkabeln möglich ist und trotzdem ein befriedigendes ergebnis erziehlt wird ? :roll:

  • Das Problem liegt darin das die Kabel einen von Fussgängeren benutzten Weg überbrücken müssen ca. 6-8m und die Kabel die Optik Stören würden. Aber haben einen anderen weg gefunden. Achja machen hier würde es gut zu Gesicht stehe nachzudeneken bevor sie Posten und dann evtl. Freundliche bleiben.


    Allen anderen danke für die Tips mir haben sie nicht geholfen aber evtl. mal jemand anders.

  • wenn du das persönlich nimmst, tuts mir leid...


    die fragestellung bestimmt die (aus)wertung eben jener und die war für mich schlicht pillepalle. eh ich über funkstrecken, infrarot, etc nachdenke überlege ich mir die "irdischen" varianten dem "problem" zu begegnen.

  • DA es da keine möglichkeit gibt oder besser gab, konnte den kunden ja überzeugen es alles ansders zu machen, gab es auch nichts zu überlegen. Nun wird die Anlage Transportable gemacht und komt in die Bar im Biergarten somit kann ich die Kabel perfekt verlegen.


    Zu erst wollte der Kunde das die Musik über die Anlage in der Bar läuft dann hätten wir das Problem mit den ´Kabeln gehabt.

  • Zitat von "Andreas Hannover"

    ... wird die Anlage Tarnsportable gemacht ...


    Wird in dem Biergarten auch "Gotcha" gespielt?


    SCNR
    --
    Jeremy

    Harvard'sches Gesetz für Tierversuche: "Unter sorgfältigst kontrollierten, dokumentierten und jederzeit reproduzierbaren Laborbedingungen verhalten sich Versuchstiere immer so, wie es ihnen gerade passt."