Versuchte Unterschlagung? (Raum München)

  • ich finde leider keine Versicherungsbedingungen hierzu und deswegen extra anrufen will ich jetzt auch nicht. Ich dachte nur, daß ich jetzt die Info von einem Nutzer erhalte, der schon Bescheid weiß, was er im Dryhire machen muss, um in der Deckungszusage zu bleiben....


    Habe schon ein paar Mal gehört, daß Mieter, die nicht im Inland wohnen oder nicht die (bei uns) deutsche Staatsbürgeschaft haben, nicht akzeptiert werden. Ist das richtig?
    Wenn ja, dann muss ich meinen balkanesischen Unterschlagerbanditen sagen, er möge einen deutschen Strohmann schicken...

  • hallo,


    Leider mußten aktuell Kollegen von mir aus Karlsruhe die schmerzvolle Erfahrung machen, das mittlerweile gestohlene deutsche Pässe und Autos mit gestohlenen deutschen Kfz Kennzeichen zur Unterschlagung benützt werden :!:
    Die Geräte (01V96, DJM 800+1000)wurden von akzentfreien deutschsprachigen Frauen abgeholt,angeblich für private Party.
    Eine Ortung des Mobiltelefons des unbekannten Bestellers oder eine Auskunft von Mobilanbieter darf lt. Polizei nur bei Gewaltverbrechen erfolgen :x



    mfg Peter

  • Das sag ich doch die ganze zeit schon:



    Zitat von "klauston"

    Ja, im Moment sind anscheinend die Jungs mit gefälschten Ausweisen unterwegs.


    Kennzeichen aufschreiben bringt auch nichts, die Autos sind auch geklaut.


    zumindest weiß ich das konkret von den letzten 2 mir bekannten Firmen


    Das ist nicht neu, drum hilft das ja nichts

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Zitat von "Peter Jehle"


    Leider mußten aktuell Kollegen von mir aus Karlsruhe die schmerzvolle Erfahrung machen, das mittlerweile gestohlene deutsche Pässe und Autos mit gestohlenen deutschen Kfz Kennzeichen zur Unterschlagung benützt werden :!:
    Die Geräte (01V96, DJM 800+1000)wurden von akzentfreien deutschsprachigen Frauen abgeholt,angeblich für private Party.


    Danke für die Meldung. Gibts noch weitere Tathergangs-Infos?
    Wie und wann wurde das Material bestellt? Kurzfristig per Handy? Der Besteller war offenbar ein anderer? Sprach der auch akzentfrei deutsch?


    Man muss sich das mal vorstellen, mit welcher kriminellen Energie solche Unterschlagungen geplant werden. Erstens werden gefälschte Ausweise benötigt (vermutlich ja auch nicht billig), dann wird ein Kfz gestohlen oder Kennzeichen geklaut etc. Das ist ja schon fast ein Aufwand wie für einen Banküberfall etc. Und drittens sind hier dann auch gleich mehrere Leute "eingeweiht" (Strohmänner bzw. offenbar nun auch Strohfrauen...)

  • Hier im Kreis Heidenheim wurde die Tage ein schlanker ca. 25 Jahre alter schwarzhaariger Mann mit Schnauzer und dunklem Taint beim Kenzeichenklau erwischt, konnte aber flüchten. Er war mit einem Auto in Golfgröße unterwegs.


    Auf Grund der Nähe zu Karlsruhe warne ich hier einfach mal.

  • Wie wärs denn damit, statt eines Personalausweises ganz einfach einen Reisepass zu verlangen?


    Einen gefälschten PA hat B.E.Trüger mit Sicherheit in der Schublade liegen, ein Reisepass ist da schon unwahrscheinlicher, da teurer im Einkauf beim Betrügerbedarf und außerdem besteht ein Reisepass nunmal aus anfassbarem Papier mit ? Seiten.


    Da ist eine Fälschung wesentlich leichter zu erkennen, als bei einem in Plastik eingeschweißtem Etwas.
    Außerdem dürfte man bei Betrügers eher nicht mit der Notwendigkeit eines Reisepasses rechnen, was ja immerhin eine gewisse Sicherheit wäre.

    Machen Sie das hauptberuflich oder verdient die Frau dazu?