Unterschied T.C. M300 <-> M350 ?

  • Also ich habe mir das M350 im Vorbeilaufen bei TC mal angeschaut und muß sagen, der einzigste unterschied der mir aufgefallen ist und über den ich kurz laut lachen mußte ist die Veränderung des Aufdrucks, hier jetzt alles in Fettschrift usw. was es für mich fast unübersichtlich macht. Ansonsten, nichts, aber auch garnichts anderst als beim M300. Die inneren Werte kann ich leider so natürlich nicht beurteilen, das mußte jemand machen der beide hat und vergleichen kann.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Ich habe mir gerade mal die Bilder auf der Webseite etwas genauer angesehen, die Effekte unterscheiden sich etwas bei den beiden.

    We're on a mission from God. - Elwood Blues

  • Ich denke mal, dass das hier der wichtigste Unterschied ist:


    Zitat

    Perfect for Computer Recording
    Through the included software, the user can control and edit the M350’s parameters stand-alone and in any AU/VST environment.


    Schönes Feature für kleine Homestudios, aber Live nicht wirklich relevant.

  • Wobei der 300er nicht mehr bei den aktuellen Geräten gelistet ist!

    Was juggt mich der Benzinpreis, ich tank eh immer nur für 20 Euro :D

  • was ja sinn macht wenn es einen nachfolger gibt, bei VW kannst du auch keinen golf 4 mehr bestellen :D


    das computer feature kann aber live doch auch mal nützlich sein, da man mehr zugrifsmöglichkeitne für die parameter hat. nd einen laptop hat man ja schon mal häufiger an bord :D

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Zitat von &quot;mediennutte&quot;

    was ja sinn macht wenn es einen nachfolger gibt, bei VW kannst du auch keinen golf 4 mehr bestellen :D


    ich hatte von dem 350er noch nichts gehört, und was ich hier gelesen habe hat sich für mich eher nach "größerem Modell" als anch Nachfolger angehört ...

    Was juggt mich der Benzinpreis, ich tank eh immer nur für 20 Euro :D

  • Zitat von &quot;mediennutte&quot;

    das computer feature kann aber live doch auch mal nützlich sein, da man mehr zugrifsmöglichkeitne für die parameter hat. nd einen laptop hat man ja schon mal häufiger an bord :D


    Ich denke mal eher, dass man nur die üblichen parameter in nem Sequencer automatisieren kann. Dann einfach das M350 über SPDIF mit der Soundkarte verbunden, und schon hat man Hall und Delay, ohne damit Prozessorleistung zu verbraten.....aber wie will man das live verwenden? Ich stelle mir live auf jeden Fall lieber über Knöpkes ein, als mit der Maus, oder dem Touchpad. Ok,...man könnte sich Effektpresets speichern, aber ist es da nicht leichter sein eigenes Hallgerät mitzuschleppen, als das Notebook?

  • Nachdem ich mir auch grade mal wieder beide Geräte angeschaut habe und seit der Einführung des 350er ein paar Wochen vergangen sind:


    Gibt es klangliche Argumente die für das M350 sprechen?

    Besitzer einer 10-kanaligen DMX-Kaffeemaschine mit stufenloser RGB-Farbmischung und Remote-Brühvorgangsauslösung.